Suchen Menü

Backenzahnfrage...

Hallo!
Nico hat am 02.02. seinen ersten hinteren Backenzahn bekommen und nun würde mich interessieren, ob das denn normal ist, da wir eigentlich noch nicht damit gerechnet hatten. Es tat sich nach den vier vorderen Backenzähnen ja auch sehr lange nichts, so dass wir eigentlich dachten, die hinteren kommen dann bestimmt erst viel später.
Wie ist das bei Euren Kleinen - ich kann mich, glaube ich, noch daran erinnern, dass manche sogar schon alle Zähne hatten, bin mir aber nicht sicher.
Hmm, nun hätten wir also noch 3 vor uns, aber wann kommen die denn wohl? *grübel*
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Backenzahnfrage...

hallo nuray,
soweit ich weiß, haben die kleinen zeit, bis sie 3,5 jahre sind... dann sollten alle zähne da sein. bei jan malte sind vor 4 wochen allerdings auch schon die beiden letzten backenzähne durchgebrochen...
lg,

Re: Backenzahnfrage...

Hallo Nuray,
also Fabian hat seine letzten 4 Backenzähne kurz nach seinem 2ten Geburtstag bekommen, ging innerhalb 3 Wochen, da waren sie da, wir hatten allerdings nie so arge Probleme mit den Zähnen :o)
Hoffe das das bei NR.2 auch so super laufen word....
LG Maren mit Fabian und mini inside 37+3

Re: Backenzahnfrage...

Hallo Nuray
wir haben von 2 Wochen denke ich den ersten hinteren Backenzahn bekommen. Weitere melden sich noch nicht wirklich an. Habe es gar nicht bemerkt. Erst als er durch war beim Zähneputzen. Ich kenne es auch so das sie die bis 4 haben sollten. Aber bei einem kommen die früher bei einem später.
lg Kerstin

Re: Backenzahnfrage...

Hallo Nuray,
Lea hat alle 20. Bereits vor ihrem 1. Geburtstag hatte sie 16 Zähne und kurz vor ihrem 2. Geburtstag kamen Nr. 17 und 18. Kurz nach dem 2. Geburtstag kamen dann Nr. 19 und 20. Also hatten wir eine Jahr Zahnpause. ;-) Mal schauen wann die nächsten kommen, denn bei Lea wundert mich was die Zähne betrifft nichts mehr. LG Yvonne

Re: Backenzahnfrage...

Hallo! Johanna hat erst spät angefangen zu zahnen, aber sie hat inzwischen alle Zähne (sind zumindest durch). Ich denke der Zeitpunkt ist doch ganz normal. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Backenzahnfrage...

Hi
Tom hat seit Juni 2005 alle Zähne....und die sind recht schnell hintereinander gekommen und waren am schlimmsten.
LG Silke

*dummfrag* wieviel Zähne müssen es denn sein?

Hi Nuray,
Lynn hat schon lange 20 Zähne...kommen da noch
mehr?
Sie putzt sich gerne die Zähne und danach will sie
immer noch "Zahntüüfele" (Zahnteufeln)--->
"Zahnseideln". Aber eigentlich müsste sie nicht...*g*
sie hat praktisch zwischen jedem Zahn eine Lücke von
1/2 mm *ggg*
a liaba Gruass
Martina

20 beisserchen ;-) LG

Danke! :-) dacht' ich's mir doch!

Re: Backenzahnfrage...

Hallo Nuray,
also Luis hat ja erst kurz vor seinem 1. Geburtstag seinen 1. Zahn bekommen, hat aber alle andere dann schnell bekommen.
Im Herbst sind seine letzten Backenzähne durch gebrochen, kann dir nicht mal genau sagen wann, weil ich es erst recht spät bemerkt habe, da waren sie schon fast draußen.
LG Birgit 34.SSW und Luis

Nils hat schon lange alle zähne

Hallo nuray,
ich weiß gar nicht mehr genau, wann die letzten gekommen sind, aber mit 2 hat nils schon alle zähne gehabt. Ich war ne zeit lang immer der meinung, es kommen noch welche, weil ich immer dachte, es wären 24 zähne im milchgebiss;-)
LG
Isabel

Re: Backenzahnfrage...

huhu nuray- Victoria hat Weihnachten ihren letzten Backenzahn bekommen-dieser hat fast 5! Monate gebraucht um richtig durchzubrechen lg dani (ich denke das liegt daran das sie ja sonst auch alles auf der "Felge" gekaut hat ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen