Suchen Menü

Backenzähne u. Fieber???...

... David hat seit Di. immer Fieberschübe. Teilweise bis 40°. War auch schon 2x bei der KiÄ, aber im Urin u. im Blut ist nix festzustellen. Lt. Ärzten gibt es ja kein Zusammenhang zw. Zahnen u. Fieber. Langsam mache ich mir aber echt Gedanken; ich kann ihn doch nicht tagelang mit Paracetamol vollstopfen. Hab schon überlegt, ob ich mal in die Klink fahren soll, damit ich eine zweite Meinung bekomme. David bekommt momentan fast 8 Zähne gleichzeitig. Die seitlichen Schneidezähne sind durch u. bei 3 der Backenzähne sind 1-2 Spitzen durch. Nur der 4. macht wohl Schwierigkeiten. Kann mich mal jemand beruhigen??? Ich mach mir echt Sorgen.
LG
Heike + David (10 1/2 M.)
Bisherige Antworten

Re: Backenzähne u. Fieber???...

hallo heike
genau mit diesem problem laufen wir auch seit einer woche rum. fieber rauf und runter...im stetigen wechsel.war dann gestern mit ihm bei unserem hömopathen und er hat ihn kpl untersucht. schlussfolgerung sagte er...seine kinder hätten beim zahnen immer fieber bis teilweise sogar 40° gehabt. da jan-maurice ja auch am zahnen ist....ist es wohl daruaf zurückzuführen. ich denke schon das fieber auch mit zahnen zu tun hat, zumal sie ja dann auch meist noch einen infekt im körper haben. bei uns hilft chamomilla sehr gut. hast du sowas im haus?
gglg bianca die david gute besserung und ein schnelles durchbrechen der zähne wünscht.

Re: Backenzähne u. Fieber???...

Sind das diese Globuli? Hilft Chamomilla denn gegen das Fieber? Dann werd ich mir das noch besorgen. Nur mit dem Infekt das versteh ich irgendwie nicht. Das ist ja auch das was meine KiÄ sagt, dass beim Zahnen das Immunsystem geschwächt ist u. sie oft einen Infekt bekommen. Aber ein Infekt wird doch durch Viren od. Bakterien ausgelöst u. weder das eine noch das andere war bei David im Blut u. Urin zu finden. Man macht sich halt Sorgen, ob nicht doch was im Körper ist, was übersehen wird. Na ja, dann hab ich ja wieder Hoffnung, wenn das nicht nur bei uns so ist.
LG
Heike u. danke für Deine Info!

Re: Backenzähne u. Fieber???...

hallo heike,
kurz ne frage hab: kommst du aus bonn? bin näml aus der ecke von euskirchen:-) nur so eine bermerkung meinerseits:-)
ja, das sind globuli...diese kleinen weissen kügelchen und die helfen auch bei fieber..
zum infekt: viell bahnt sich ja eine kleine erkältung an, die noch gar nicht zu erkennen ist?! ist eine erkältung überhaupt im urin festzustellen?*dummfrag*
aber sei ganz beruhigt, wenn alles ok ist, urin und blut, dann kommt es meiner meinung nach das fieber wirkl vom zahnen! ist bei uns ja nicht anders.
gglg bianca

Re: Backenzähne u. Fieber???...

Hallo Bianca,
bin aus der Nähe von Bonn, aus Sinzig, weiss nicht ob Du das kennst. Werde mal schauen, ob ich die Globuli irgendwo bekomme. Hoffe nicht, dass sich eine Erkältung anbahnt, hatten erst im Feb. 6 Wochen Grippe mit Heiserkeit u. allem drum u. dran. Beim letzten Mal war die Erkältung im Blut zu erkennen, da es sich ja um einen Virus handelt.
Hast mich aber erstmal ein bisschen beruhigt ;-) Danke!
Seit heute morgen ist David auch fieberfrei, nur knatschig ist er. Aber in den letzten Tagen fing das Fieber immer erst Nachmittags an. Werde ihn im Auge behalten.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen