Suchen Menü

Back vom Urlaub auf Malle.... Achtung megalang!

Hi zusammen,
hatte gestern, nachdem wir gegen 18 Uhr zu Hause waren und ich Julia um 20 Uhr ins Bett gebracht hatte keine Triebe mehr auf Berichterstattung. Jetzt abba*g*:
Es war, um ehrlich zu sein, der reinste Horrorurlaub. Schlimmer eigentlich als im Juni in Südtirol. Gut, das Wetter war "nett", d.h. mir war es schon zu kühl, 2-3 Tage war es eher bevölkt, aber im Vergleich zu hier ja noch super. Bin halt ein Blaue-Himmel-Fanatiker, und sobald ein paar Wolken am Himmel sind ist das schon eher 2-3 für mich.*g* Aber wenn das das Einzige gewesen wäre... Wo fang ich nur an?
Der Flug war gut, leichte Quengelei, da müde, und 5 Minuten vor Landung ist sie dann eingeschlafen (na toll!). Keine Ohrenschmerzen oder so...
Dann auf Malle nettes Haus gehabt. Leider nicht sehr kindgerecht, so daß man doch alle Augen und Ohren jederzeit offen halten mußte.(Treppenstufen, Kleinkram, der erst einmal weggeräumt werden mußte....)
Was soll ich sagen? Die ersten beiden Tage waren schön, Julia war lieb und der Strand war sehr schön. Ab dem zweiten Tag fiel ihr ein, daß sie lieber nur noch getragen werden möchte. Kein alleiniges Spielen auf dem Boden mehr, nix. Nur noch Gequengel und Gemecker. Draußen ging es noch, aber im Haus die reinste Katastrophe, obwohl Spielzeug da war und wir uns auch mit ihr hinsetzen und spielen wollten. Aber sie wollte nur nölen...
Tja, dann haben wir uns ja quasi "selbstversorgt", d.h. ich "mußte" dann zwischendurch auch noch kochen, waschen (ein paar Handtücher), spülen etc. Mein Mann ist da nicht so der Aufmerksamste, und ihn jedesmal "bitten" wollte ich auch nicht. Die Nächte waren auch nicht so toll, 2-3 mal aufstehen, aber na gut, das kenne ich von zu Hause.
Am Sonntag morgen bekam Julia dann hohes Fieber (wieder mal....) und wollte ab da nur noch auf mir "abhängen". Mein Mann durfte sie nicht nehmen, nicht mal ansprechen. Sie war so platt, wollte nix mehr essen und hat nur noch geschrieen. Da wir ihr Paracetamol gegeben haben ging das Fieber auch immer wieder runter, aber nach 6-8 Stunden wurde es wieder schlimmer, oder in der Nacht. Wir wollten schon eher zurückfliegen, so krass war es. Da sie superviel sabberte und sich alle Finger auf einmal in den Mund steckte, so daß sie oft schon würgen mußte, tippe ich stark auf Zahnen. SIe hat hat auch erst 6 Zähne bzw. der 6. ist seit zwei Tagen zu sehen. Warum wir nicht beim Arzt waren? Tja, sie hat halt öfters mal Fieber, so daß wir dachte daß es nach 2 Tagen wieder weg ist. Aber es schwankte immer hin und her. Es war so schrecklich. Nachts hat sie kaum ein Auge zugtan, ich übrigends auch nicht, da sie ja nur auf mir schlafen wollte. Zum Glück hatte sie ein Zimmer für sich, so daß ich dann, wenn sie mal eingeschlafen war, wieder "flüchten" konnte.
Ihre MIlchflasche am Abend hat sie schon ab dem 3. Tag verweigert. Hoffe, das kommt wenigstens zu Hause wieder. Die morgens mag sie ab und zu.
Nun ja, gestern hatte ich also voll Schiß vor dem FLug, von wegen Theater machen und so, aber sie war relativ entspannt, hatte kein Fieber und es waren genug andere Kinder im Flieger, die Terz gemacht haben...*ggg* Da fielen wir gar nicht auf.
Zudem hat das Ganze so an meinen Nerven gezerrt, daß mein Mann und ich uns quasi nur gefetzt haben, so daß er auf keinen Fall noch ein Kind mit mir möchte, da ich mit einem schon überfordert sei (klar, er mußte ja auch die brüllende Julia weniger ertragen) und daß ich sehr anstrengend wäre. Muß aber zugeben, daß ich wirklich fast nur ausgetitscht bin und sehr schnell in Hektik verfallen. Zudem neige ich dazu, die Sachen wirklich komplizierter zu machen, als sie sind. Will meinen Mann jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich bin wirklich keine "leichte" Person.
Nun denn, was soll ich sagen? Das Beste wäre, wenn wir erst wieder fahren, wenn Julia "pflegeleichter" ist, (wenn sie das jemals werden sollte) und daß wir am besten mal 8 Tage alleine verreisen, damit WIR auch mal wieder leben und genießen können.
Im Februar fahren wir immer mit Schwiegereltern Skifahren und da gebe ich Julia tagsüber meiner SchwieMu. Das geht dann einigermaßen.
Hört sich jetzt vielleicht krass an ohne Kind verreisen zu wollen, aber es ist leider so. Meine Empfindungen sind nunmal diese. (Alte Rabeneltern sind wir...)
Sorry fürs Zutexten, aber das mußte mal raus...
Ach so, das einzige Gute daran war, daß ich null Hunger mehr hatte und morgen beim WW Wiegen sicherlich TROTZ URLAUB abgenommen haben dürfte (schwacher Trost, I Know)
LG Anja
Bisherige Antworten

*mitKaffegemütlichmach* wer streitet nicht??

Hi Anja,
wir sind von 3wochen Michi-Urlaub nur 1 Woche weggewesen und haben dafür ordentlich daheim rumgeknatscht.Grundtenor: ich wollte mal die Wohnung in Ruhe entrümpeln und renovieren, er meinte, er hätte Erholungsurlaub und kein Arbeitsurlaub. Naja, jetzt mache ich es am Vormittag, wenn Eva in der Kita ist.
Habt ihr denn den Sturm mitabbekommen??
Und was von der Insel gesehen?? Das Bergkloster, Soller??
Willkommen zurück.
lg, ines

Re: *mitKaffegemütlichmach* wer streitet nicht??

Hi Ines,
oje, 3 Wochen meinen Mann auf der Pelle haben könnte ich nicht ertragen. DER ist nämlich derjenige, der Action haben muß. Auch an den Wochenenden oder so. Der kann nicht viel zu Hause hocken und "nixtun", der braucht Sport und Acion.. Anstrengend ist das auch, das kann ich Dir sagen.
Entrümpeln etc. muß ich eh immer alleine machen, das ist auch besser so, denn dabei würde es auch Knatsch geben.
Tjaja, das ist schon sowas mit den Männern (und den Kindern. Und dem Haushalt. Und der Arbeit....) *lach*
Aber wird schon wieder.
Gesehen von Mallorca haben wir nicht viel. Wir waren ein paar mal an verschiedenen Stränden, auf Märkten etc. Mußte aber auch nicht unbedingt sein, denn wir waren schon vorher 3 mal auf Mallorca und kennen es eigentlich schon sehr gut. Ich hatte einfach auf sonnige, relaxte Tage am Strand gehofft. Blauer Himmel, Meer, ne spielende Julia etc...
Sturm hatten wir ein bißchen, aber bei Valdemossa muß ne Menge passiert sein. Wir waren bei Arta.
GLG Anja

Oje!

Hallo Anja, erstmal schön, dass Du wieder da bist! Da hast Du ja im Urlaub alles erwischt, was man gar nicht braucht, Du Arme, lass Dich mal knuddeln! Das mit dem kompliziert machen liegt wahrscheinlich am Namen und daran, dass wir ganz einfach Frauen sind, ich bin genauso. Allerdings hat mein Mann mich so geheiratet und muss da jetzt durch! Ich würde einen Familienurlaub im Moment nur in kindgerechten Einrichtungen machen (Z.B: Centerpark, Eurocamp, Kinder-Hotel oder Familien-Bauernhof), alles andere ist mir auch zu stressig, da kann ich auch daheim bleiben, weil ich nichts vom Urlaub habe. Ich alte Glucke könnte Franca nicht zuhause lassen, mir blutet nach 1 Nacht schon immer das Herz, wenn sich mein Kind an Oma klammert und nicht mit Mama Heim will. Hoffentlich hat es sich wenigstens in Sachen Figur gelohnt. GLG, Anja

Re: Oje!

Hi Anja,
danke für den Knuddler. Du bist aber nicht auch zufällig vom Sternzeichen her Fische? Nicht daß ich ungeheuer dran glaube, aber ich habe festgestellt daß viele Fische gut pampen und nerven können und kompliziert sind.
Ich war nicht immer so, und ich kann daher meinen Mann verstehen, daß er das nicht gut ertragen kann. Also, ich denke ich muß einfach mal ein paar Relax Pillchen einschmeißen nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Ich scheue mich immer so davor im "Club" oder so Urlaub zu machen, da ich eher der Individualist und gerne "alleine" bin. Zudem brauche ich mindestens ein Zimmer mehr als "normale Leute", da Julia auf keinen Fall bei uns im Zimmer ratzen kann da ich dann NULL Schlaf mehr bekäme. Vielleicht hast Du ja ne Idee, wo man da am besten mit Sonnengerantie Urlaub machen kann. Gegen kränkelnde KInder kann man sich aber nicht vorher beim reiseveranstalter versichern lassen, leider ;-)
Das mit der Oma wäre nicht soooo schlimm, ich bin zwar dann auch voller Sehnsucht, und sie war schon 2 Nächte weg von uns, aber man muß das halt mal versuchen.
Also, ich mach das Beste draus, und morgen geht der Giftzwerg erst mal zur Oma, dann hab ich mal Ruhe (zum Auspacken, Aufräumen, Putzen *lach*... Super)
LG Anja

Re: Back vom Urlaub auf Malle.... Achtung megalang!

hallo anja,
das klingt fies und es tut mir so richtig leid für dich.
wir hatten auch mal so einen urlaub auf fehmarn. da war
unser großer 9 monate alt. er war krank (gefiebert:-) und
ich hatte kurz vor dem urlaub angefangen mit weniger
stillen nachts (saublöder zeitpunkt im nachhinein
gewesen).
joshua war also nachts wach und morgens immer sehr früh
und tagsüber krank. es war nach ein paar tagen horror.
mein mann hatte bereits das auto gepackt und wollte
fahren, weil er sich so nicht erholen kann und das alles
für ihn kein urlaub wäre.
ich muß wohl nicht erwähnen, daß die nachtschichten mir
gehörten...ich war soo verletzt, weil ob ich mich erholen
mag, stand natürlich gar nicht zur debatte und die ganze
situation war nur belastend. mit viel kompromissen haben
wir es noch hinbekommen.
dazu muss ich sagen, daß wir uns nach dem ersten kind viel
mehr gestritten haben als vorher. auf einmal ging es um so
sachen, wie "wer darf ausschlafen" usw. jeder fühlte sich
im nachteil und hat dem anderen nichts gegönnt.
nun haben wir zwei kinder und solche situationen sind
viel, viel seltener. das liegt allerdings daran, dass mein
mann sich gebessert hat, bzw. der situation angepasst hat.
er kümmert sich viel mehr als damals und unsere beziehung
ist schon lange wieder sehr viel gefestigter.
nun weißt du, dass du nicht alleine bist mit solchen
situationen und ich drücke dir die daumen, dass wenn etwas
gras drüber gewachsen ist, ihr in ruhe nochmal über das
thema 2.kind reden könnt.
auch ich habe in den letzten jahren an mir gearbeitet und
bin nicht mehr so hektisch, panisch oder überreagiere
manchmal.
ganz liebe grüße aus krefeld von tamara, die den gang auf
die waage morgen scheut, weil heute fettes
geburtstagsessen gehabt und am sa. die party- hilfe!!
hat deine waage dich wenigstens angelacht:-))??

Re: Back vom Urlaub auf Malle.... Achtung megalang!

Hi,
klar hat sich die Waage gefreut, 1 Kilo weniger als vor dem Urlaub. Die anderen haben gestaunt, da sie im Urlaub 2 Kilo zugenommen hatten und sich schon über Stillstand gefreut hätten. Wenigstens waren die Frauen erholt... Im Gegensatz zu mir.
Tja, das mit dem 2. Kind wird schon warten müssen, denke ich. Erst müssen wir uns wieder besser verstehen. So ein Zwerg stellt aber auch das ganze Leben auf den Kopf und ich muß gestehen, daß ich es mir SO nicht vorgestellt hatte. Klar, man wird unflexibler etc, aber so anstrengend hätte ich es nicht eingeschätzt. Liegt aber sicherlich auch am "Pflegegrad" des Kindes. Hab da ein besonders zeitintensives Nörgelexemplar erwischt. Scheint sie von den väterlichen Genen zu haben *lol*
Kennst Du eigentlich eine Dr. Nicola Fels? Sie ist Kinderärztin in Krefeld und soll gut sein. Ich überlege ja, mir mal neben meiner Ärztin in Grefrath mal eine zweite Meinung einzuholen, ob Julia okay ist.
Übrigens gehe ich immer in Kempen zum WW. Wo bist Du denn?
LG Anja

Re: Back vom Urlaub auf Malle.... Achtung megalang!

hallo anja,
muss zwar gleich meinen großen vom kiga holen, will aber
noch schnell antworten, weil ich gerade so grinsen mußte.
klar kenne ich frau fels; sie ist ärztin meiner beiden
kinder und ihr göttergatte ist mein frauenarzt- die teilen
sich eine praxis.
ich finde beide super und möchte vor allem sie nicht
missen und das wo ich damals nach berlin zufällig bei ihm
gelandet bin, weil ic nur ein paar hausnumern weiter
gewohnt habe.
beide haben eine spezielle art, wie wohl alle
antrophosophischen ärzte, aber ich mag beide gerne.
auch medizinisch bin ich zufrieden und mein großer war
früher oft krank- fühlte mich immer gut aufgehoben.
wenn du ne frage zu ihr hast, fragt einfach :-)
ich habe übrigens zu hause geweigthwatchert *gg* und habe
jetzt keinen bock mehr auf punktezählen und esse einfach
bewußter (irgendwie hat man die wichtigsten punkte eh noch
im kopf) und es klappt.
so muss weg, liebe grüße!!
tamara

Re: Back vom Urlaub auf Malle.... Achtung megalang!

Ja, habe gehört, daß Frau Fels viel mit Homöopathie macht, und da ich dieser nicht so abgeneigt bin möchte ich das gerne einmal für uns bzw. für Julia ausprobieren.
Mal sehen, wann ich da einen Termin bekomme *lach*
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen