Suchen Menü

Babywippe - worauf muß ich achten???

Hallo!
Mal ne Frage: worauf sollte ich bei einer guten Babywippe achten und wie lange kann ich sie eigentlich benutzen? Simon ist jetzt 4 Wochen, und er wird zunehmend interessierter an seiner Umgebung, da möchte ich ihn nicht immer auf der Couch oder im Bettchen liegen lassen. In so einer Wippe könnte er doch viel besser rumschauen und an allem teilnehmen, oder???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Babywippe - worauf muß ich achten???

Hallo,
Jiska liegt jetzt schon seit 1 1/2 Wochen in seiner Wippe.
Unsere ist an Kopf und Fussteil verstellbar,so dass er auch flach liegen und schlafen kann.Natürlich sind auch Gurte dabei.
Also Ihm gefällt es und vebringt seine wache Zeit bei uns im Wohnzimmer.
LG Bine

Re: Babywippe - worauf muß ich achten???

Hallo Nicole,
ich hab bei meinem Zwangsaufenthalt im KKH mal die Kinderkrankenschwester wegen der Wippen angesprochen. Sie hält nichts davon, es kann durch die gekrümmte Haltung zu Rückenschäden kommen. Am besten erkundigst Du Dich vor dem Kauf noch mal bei Deiner Hebamme oder Deinem Kinderarzt, was sie empfehlen können.
LG
Claudia

Re: Babywippe - worauf muß ich achten???

Liebe Nicole,
eine Babywippe ist mit Vorsicht zu geniessen. Auf jeden Fall dürfen die Mäuse da nicht lange drin sitzen, denn die Rückenmuskulatur ist dafür noch zu schwach. Mein Krankengymnast und meine Kinderärztin sind absolute Gegner von den Wippen, sie meinen immer, man soll die Kleinen in keine Lage "drängen", die sie noch nicht selbst einnehmen können!
LG Juliane+Johanna (15W+4T), die wie immer vergnügt auf ihrer Krabbeldecke spielt

Re: Babywippe - worauf muß ich achten???

Ups, das ist aber gut, daß ich bei euch nachgefragt habe! Dann wird´s wohl eher eine Krabbeldecke als eine Wippe!
Danke!
Nicole

Re: Babywippe - worauf muß ich achten???

Hallo Nicole!
Krabbeldecke ist bestimmt besser.. Habe unserer Kleinen auch eine Wippe geholt und sie fühlt sich überhaupt nicht wohl darin. Viel lieber liegt sie auf der Decke , dann kann sie auch gucken und turnen ;-)
LG Bine & Jana (7Wochen)

Hmmm...dann haben wohl...

...so ziemlich alle amerikanischen Kinder Rueckenschaeden...mal im Ernst - Emma war von der 2. Lebenswoche regelmaessig in der Wippe, hat dort auch sehr oft geschlafen und ihr Ruecken ist komplett in Ordnung. Die Wppe konnte man nicht mal verstellen. Die Amis haben zB auch keine Kinderwaegen sondern fahren ihre Babies im Autositz spazieren unf obwohl ich das recht ungemuetlich finde und deswegen kaum selbst mit Ben mache, kenne ich kein einziges Kind mit Rueckenschaeden.
Mit meiner Grossen war die Wippe echt ein Life Safer. Jetzt haben wir eine verstellbare und in der Liegestellung ist da echt kaum Unterschied zum flach liegen. Momentan hab ich Ben allerdings meistens im Tuch.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen