Suchen Menü

Babywasser

Hallo, momentan benutz ich noch immer das Babywasser. Aber wir müssen jetzt mal drastisch auf's Geld achten und da wollt ich mal fragen was ihr so nehmt. Das aus der Leitung? Abgekocht und durch einen Filter? Oder kauft ihr aus'm Supermarkt stilles Mineralwasser, daß auch für Babynahrung geeignet ist? Ich hatte damals bei Laura so eins gekauft. Da haben 1,5Liter 0,29 Euro gekostet. Es hieß Bernina, oder so ähnlich. Und da stand drauf Zur Zubereitung von Babynahrung geeignet. Das Wasser gibt es noch immer. Allerdings ohne dieses Zusatz. Jetzt steht nur natriumarm drauf. Ist es dann trotzdem geeignet??
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Babywasser

HUHU Sabine,
ich nehm vom Anfang an Wasser aus der Leitung und mittlerweile für die Teebulli auch die hälfte unabgekocht denn es isteh das best kontrolierteste Wasser was es gibt. Ihc trinke es auch täglich in großen Mengen. LG Danie Ich denke auch das Geld kannst Du Dir sparen, warum nimmst Du kein Leitungswasser???????

Re: Babywasser

Wir benutzen auch schon immer Leitungswasser, das ich abkoche. Bei uns ist es wohl sehr kalkhaltig, aber dennoch kann ich es benutzen, meint meine KÄ.
LG Anja

von Anfang an aus dem Hahn. OT

Re: Babywasser

Hallöchen,
wir benutzen auch das aus der Leitung von Anfang an. Habe immer einen Wasserkocher voll abgekocht und dann immer wieder auf die Temperatur erwärmt die ich für ein Fläschchen brauchte.
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: Babywasser

Hallo Sabine,
wir nehmen von Anfang an Leitungswasser. Ich koch es aber bisher noch ab und fülle eine Thermoskanne damit. Funktioniert gut und unser Leitungswasser ist schließlich ständig kontrolliert. Wahrscheinlich sogar besser als das Wasser von den Firmen. So sparen wir Geld und Kraft, weil das Wasser schleppen ja auch nicht grad toll ist.
LG Toto

Re: Babywasser

Hallo Sabine,
meine kriegen Leitungswasser. Sie nehmen inzwischen ja alles in den Mund, da kann man dann laut Aussage meiner Frühförderin auch beruhigt Leitungswasser nehmen, zumal unser Wasser eine sehr gute Qualiät hat.
LG;
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen