Suchen Menü

Babyschwimmen und impfen

Hi,
sind eure Babies, die zum Schwimmen gehen, schon geimpft? Habe mal gehört, dass das sinnvoll sei wg. der Ansteckungsgefahr??
Julius soll erst mit 6 kg geimpft werden, sagt die Ärztin, aber da fehlen noch ein paar Gramm....
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen und impfen

Hallo Mickey,
Elia ist noch nicht geimpft und geht ins Babyschwimmen. Tina (Tina&Fabian) hatte davon auch mal gehört, aber ihr KiA meint, das sei quatsch. Kannst ja bei ihr nochmalös nachfragen.
LG Nadine + Elia 16w+4t

Re: Babyschwimmen und impfen

Vivien hat auch bereits die 1. Impfung hinter sich, da hatte sie aber höchstens 5 KG. Der KiA hat aber nichts gesagt, daß sie zu leicht wäre. Am 18.9. haben wir auch zum ersten Mal Babyschwimmen, bin gespannt, wie´s der Kleinen gefällt!
LG Katrin

Re: Babyschwimmen und impfen

Dana wurde auch schon geimpft als sie noch keine 6 kg wog. Sie bekommt jetzt die 2. Impfung am Montag und unser Babyschwimmkurs beginnt am Dienstag. Ich weiss aber nur, dass man am Tag der Impfung nicht baden oder schwimmen darf. Es gibt doch auch Kinder die gar nicht geimpft werden und zum Babyschwimmen gehen. Sehe da keinen richtigen Zusammenhang. geimpfte Kinder sind doch zuerst sogar anfälliger für Erkältungen und so. Seltsam. Ich freu mich jedenfalls schon auf Dienstag. LG Claudy mit Dana 17W

Re: Babyschwimmen und impfen

Meine Ärztin will halt erst ab 6 kg impfen. Soll mir recht sein. Wenn Julius weiterhin so mampft, hat er die schnell erreicht :-)
LG
Mickey

Re: Babyschwimmen und impfen

Hallo Mickey,
ich bin die Tina *gg*, die Nadjeschda aufgeführt hat ;-)
Tja, Thema Babyschwimmen und Impfen war bei mir und meiner Freundin auch das Thema. Wir waren nämlich angemeldet dafür, dann sagt meine Freundin, sie würde lieber nicht gehen, weil sie von ihrer Bekannten eben gehört hätte, es sei gefährlich, wenn geimpfte (frisch geimpfte) Baby`s und nicht geimpfte Baby`s da aufeinander treffen, die Ansteckungsgefahr wäre da sehr gross. Darauf hin hab ich mein Ki-Ärztin sowie die Hebamme (vorgestern am Telefon) gefragt und beide meinten, dies wäre der totale Quatsch. Also glaub ich ihnen auch mal.
Tja, meine Freundin geht nun aber trotzdem nicht zum Babyschwimmen, sie ist zu ängstlich und Fabian geht nun aber auch nicht, weil er doch immer so verschnupft ist, einfach kränklich, und darum haben wir es auf nächstes Jahr verschoben (findet die Ki-Ärztin - waren heute dort - aber auch besser so)
Viel. freundet sich Fabian bis dahin auch etwas mehr mit dem Wasser an ;-), denn noch hat er seine Vorliebe dafür nicht entdeckt.
LG Tina&Fabian

Re: Babyschwimmen und impfen

Also, wir werden jetzt auch ohne Impfung gehen. Ich glaube auch nicht, dass die Krankheitserreger im Wasser leichter übertragen werden als anderswo und mit anderen Kinder "an Land" kommt er schließlich auch zusammen. Wir werden also sehen/gehen.
LG
Mickey

Re: Babyschwimmen und impfen

Eben, denn sonst dürftest Du gar nicht mehr rausgehen, weder einkaufen noch sonst was ...
Viel Spass wünsch ich Euch ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen