Suchen Menü

Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hallo,
ich war leider mal wieder ca. 2 Wochen nicht online ;-(
Hat mich aber wohl keiner vermisst, da ich ja nicht täglich poste ;-(((
Wir hatten am Di unser erstes Babyschwimmen - es war super!
Felix hat sich wahnsinnig gefreut und tierisch geplanscht. Freu mich schon auf nächste Woche.
Leider hab ich da allerdings auch festgestellt, dass sich sein Nabel (wenn er mit dem Bauch nach oben schwimmt und sich leicht durchbiegt) irgendwie seltsam nach aussen wölbt.
Kennt das jemand? Hab schon mal was von einen Nabelbruch gehört. Kann das sowas sein? Und vor allem was dann???
Hoffe auf viel Info von euch
Toto mit Felix, der seit gestern auch endlich mit der Lautverdoppelung angefangen hat, was lt. Papi sein Geburtstagsgeschenk für mich war ;-)
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi, ich hab schon an Dich gedacht! Wir haben nämlich am Freitag unsere Pneumokokken-Impfung und Du hattest doch kürzlich geschrieben, dass Ihr die auch hattet. Wie hat sie Felix denn überstanden? Hatte er Fieber? Babyschwimmen gehen wir morgen das erste Mal! Mit Nabelbruch kenn ich mich nicht aus, vielleicht weiß es jemand anders, mfg shalott

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi shalott,
die Impfungen hat er immer relativ gut vertragen. Da die Impfung gleich mit der 6fach gemacht wurde, kann ich nicht sagen was es genau war. Er war immer 3 Tage ziehmlich weinerlich und anhänglich, das erste mal hat er knapp über 39 Grad Fieber bekommen, die anderen beiden Male wurde er aber nur noch etwas warm.
Hoffe, das es bei euch auch keine Nebenwirkungen gibt.
Wg. dem Nabelbruch hab ich ja schon neu gepostet, war wohl blinder Alarm.
Lieben Gruß Toto mit seelig schlafenden Felix

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi Toto!
Das hört sich nach Nabelbruch an- kommt der Nabel auch raus, wenn er schreit? Zeig das mal Deinem KiA- vielleicht wird es "getaped", das ist so ähnlich wie festkleben *gg* (kann's nicht besser beschreiben)!
Würde ich auf jeden Fall mal dem KiA zeigen! Ist aber nix dramatisches!!!
GLG Sabina mit Marie (26+4)

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi Toto!
Noch was: Habe mir gerade mal Dein Profil angesehen- und ich muss sagen, dass ich Euren kleinen Felix absolut süss finde!! Felix- der Glückliche*gg*.
LG Sabina

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi Sabina,
danke ich finde auch (wie wohl fast jede Mutter) das wir das süüseste Baby haben ;-)
Bisher macht er ja seinem Namen alle Ehre - hoffentlich bleibt es so. Wir haben jedenfalls ganz gut gewählt.
LG Toto

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hallo Toto,
ich wünsche Dir alle Gute und Beste und die besten Glückwünsche und vor allem Zufriedenheit, Geduld, Kraft und überhaupt alles, nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!!
Zum Thema Nabelbruch kann ich leider (das heißt für mich natürlich zum Glück) nichts sagen, aber ich drücke Euch die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
Viele liebe Grüße von Maren

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hallo Maren,
danke für die Glückwünsche!
Hat wohl schon gewirkt ;-) war ja wohl nur blinder Alarm
LG Toto

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hallo,
klingt so als könnte es ein Nabelbruch sein. Weißt Du ob er auch hervorkommt wenn Felix schreit?
Zeig es bei der nächsten U dem KiA und hol Dir seine Meinung ein. Meine Kleine hat auch von Geburt an einen Nabelbruch - das bedeutet, daß die Bauchdecke um den Nabel herum noch nicht komplett zugewachsen ist. Haben wohl viele Babys und es heilt meistens innerhalb des ersten Lebensjahres aus. Wenn der Bruch nicht zu groß ist (so daß Darm eventuell eingequetscht werden könnte) wird auch nichts weiter gemacht außer beobachten und erst wenn die Kinder größer sind und der Bauchnabel sich nach außen stülpt wird aus kosmetischen Gründen die Bauchdecke vernäht.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi Aleks,
ja, ja, wollte halt doch nicht bis zur nächsten Untersuchung warten!
Wie schon gepostet, war es doch kein Nabelbruch (Gott sei Dank!)
LG Toto mit Felix, der am Di sicher wieder viel Spaß beim Schwimmen hat!

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hallo,
na dann ist es gut. Der Bruch meiner Kleinen ist inzwische auch zugewachsen. Alles gar nicht so dramatisch.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Babyschwimmen und vorher ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Aleks

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Meine grosse Tochter Laura hat auch einen Nabelbruch (noch heute)das sieht so aus wie du es beschrieben hast. bei ihr wird man wohl nichts dagegen unternehmen, da er harmlos ist. manchmal muss ein nabelbruch aber operiert werden, wenn die Gefahr besteht, dass sich Gewebe (ich glaube Darmteile oder so) darin einklemmen können. Manchmal heilt der Nabelbruch auch von selbst. Laura wird immer wieder mal am nabelbruch untersucht, aber im Moment wird nichts unternommen. Sie möchte ihn gerne selbst los sein (ist schon fast 10 und findet das beim Bikini tragen peinlich), aber eine OP wäre nicht zu vertreten meint der Kinderarzt, wegen Narkoserisiko ... .Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Ich würde bei der nächsten Untersuchung den KIA mal darauf ansprechen, normalerweise ist es nicht eilig. LG Claudy

Re: Babyschwimmen und Frage wg. Nabel

Hi Claudy,
bei uns war´s ja jetzt kein Nabelbruch, aber sieht echt komisch aus. Ich kann da deine "Kleine" schon verstehen, ist manchmal so im erwachsen werden sicher nicht schön.
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen