Suchen Menü

Babyschwimmen - Chlor ???

Hi,
hab ne Frage an diejenigen, die mit ihren Knirpsen schon beim Babyschwimmen waren: was macht ihr nach dem Baden zwecks des Chlors mit den Kleinen ??? Bisher bade ich Sina zuhause immer nur im purem Wasser. Chlor riecht ja aber tierisch und greift ja glaube ich auch die Haut an. Also ein Duschgel oder sowas anwenden ???
Danke,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

Hallo Miri,
ich bin mit meiner Maus jetzt schon drei mal schwimmen gewesen.ich nehm dann immer das Kopf-Fuß Waschgel von Bübchen mit und dusche mit ihr.Am Anfang fand sie das nen bißchen unheimlich aber mittlerweile findet sie Duschen ganz toll.
LG nici

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

liebe miri!
ich geh mit luca, seit er 9 wochen alt ist einmal pro woche zum schwimmen. ich dusche mit ihm unter klarem wasser. er hat noch nie was an der haut gehabt.
lg simone mit luca 15w 5t

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

Hi Miri,
hab die gleiche Frage heute morgen im Expertenforum gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Beim letzten Babyschwimmen habe ich den Kleinen mit einem Babyduschgel abgeduscht, bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig war. Lieber wäre es mir, wenn alleine Wasser ausreicht, um das Chlor abzuwaschen. Bin ja mal gespannt, was der Doc schreibt.
LG
Christiane

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

Au, da bin ich aber auch mal gespannt... Meldest Du dann die Antwort des Arztes ??
Grüßle,
Miri

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

Ei logisch!
GLG
Christiane

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

hi!
der schwimmlehrer hatte uns gesagt - nachher auf jeden fall duschen und mit einer creme schön einschmieren. wir nehmen das normale mandelöl, das wir auch zum massieren nehmen - damit wird die haut wieder schön weich und nichts spannt oder so...
viel spaß beim babyschwimmen!
mlg, karin mit raphael (16w6t)!

Antwort Expertenforum

Hallo Miri,
also: Hr.Dr. Schumann meint, daß das Chlor auch ohne Duschgel abgewaschen werden kann. Ich werde daher in Zukunft auch nur Duschen und den Kleinen dann mit Mandelöl einreiben.
Grüßle
Christiane

Re: Babyschwimmen - Chlor ???

Hi Miri,
da wo wir hingehen, chloren die das Wasser nur minimal. Ich dusche ihn also nur mit Wasser und creme danach gut ein, da die Haut etwas austrocknet.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen