Suchen Menü

Babyschwimmen.....

....wie ist den eure einstellung dazu?
Stehe da ein bischen dazwischen Hebi findet es total schlecht und total unütz für die Kids. Ich aber denke es ist nicht schlecht die kleinen früh ans Wasser zu gewöhnen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
LG Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen.....

Ich werde es auf jeden Fall machen. Erstens kann es nichts schaden, zweitens macht es den Babies bestimmt total Spaß und drittens muss nicht immer alles etwas nützen, man kann ja auch mal etwas einfach nur so tun. Gruss utsie

Re: Babyschwimmen.....

Dachte ich eigentlich auch. Hebi´s Agumente waren das das mit dem Chlor nichts ist, Bakterien und dann vorallem welches Becken hat 37° Wassertemperatur? Wobei ich ihr da recht geben muß, Keins und meiner Freundin ihr kleiner schreit schon wenn sie die Wanne nur auf 34° macht.
Grüßle und Danke dir

Re: Babyschwimmen.....

Ich werde uns auch anmelden. Ich denke, das ist was schönes, was der Papa mal mit "Zwergi" machen kann. Ausserdem glaube ich langsam die Hebis übertreiben es mit ihren Bakterien usw.. Wir haben schließlich auch überlebt, trotz Puder, Penatencreme etc.. Ich halte mich z.B. auch nicht mehr an die These nur mit Wasser den Po sauber zu machen u. verwende Feuchttücher. Wenns Deinem Kleinen Spaß macht, wieso nicht!
LG
Heike + David (7W)

Re: Babyschwimmen.....

Hallo!
Joana liebt das Wasser (wir waren auch schon oft im Schwimmbad und Badeweiher) und deshalb werden wir im herbst bestimmt zum Babyschwimmen gehen. Für PEKIP haben wir uns auch schon angemeldet
LG Manu

Re: Babyschwimmen.....

hallo sonja!
ich mach bestimmt einen kurs. luca war am wochenende das erste mal im hallenbad und es hat ihm super gefallen. für mich steht im vordergrund, dass er sich beim schwimmen wohl fühlt, ich mal raus kann und vielleicht neue kontakte knüpfen kann, in der nähe.
lg simone und luca 9w 1 t

Re: Babyschwimmen.....

Hast du ihn im Hallenbad dann ins Babybecken oder auch mit dir ins größere?
Frage deshalb so weill ich auch gern mit Marlon Schwimmen gehen möchte aber mein Mann meint er sei noch zu klein.
Grüße

Re: Babyschwimmen.....

hallo!
war im grossen becken mit ihm und es hat ihm SUPER gefallen. er wollte gar nicht wieder raus, waren in einem hotel, die hatten gar kein babybecken. war danach mit ihm warm duschen, abgetrocknet, in den bademantel eingewickelt und dann hatte er eine flasche und brav geschlummert (was aussergewöhnlich ist, denn sonst will er immer aktion).
lg simone

Re: Babyschwimmen.....

Hallo Simone,
eine Frage noch wie alt ist er denn?
Grüße

Re: Babyschwimmen.....

9 w 1 t
glg

Re: Babyschwimmen.....

Hallo Sonja,
Kira liebt es gebadet zu werden. Von daher möchte ich ihr den Spaß eines ausgedehnten Bades mit Mama gönnen. Wir werden das Babyschwimmen wahrscheinlich im KKH machen, die haben ein Therapiebecken.
LG
Claudia

Re: Babyschwimmen.....

Wir haben uns schon angemeldet, starten im September, dann ist Dana 4 Monate alt. Ich denke wir machen es aus Spass, denn Dana liebt Wasser, sie war sogar im Freibad schon ein paar mal drin. Wir sind alle Wasserratten, auch die große Schwester. Und da wir nächstes Jahr wieder nach Dänemark fahren und im Winter viel ins Hallenbad gehen kann es ja nicht schaden. Ach ja, bei uns wird es durch eine Säuglingsschwester geleitet, die sagt es fördert die Entwicklung (Beweglichkeit der Ärmchen und Beinchen). LG Claudy mit Dana

Re: Babyschwimmen.....Ach ja noch was

Bei uns findet es im Krankenhaus in der Bäderabteilung statt. 35 Grad Wassertemperatur und Chlor auch nicht. LG Claudy

Re: Babyschwimmen.....

Meine Hebi ist total dafür,aber erst wenn Pia 6Monate ist,wegen der Bakterien.Frag jetzt bitte nicht welche,den Namen konnte ich mir echt nicht merken,aber ich finde es schon sehr wichtig für Pia mit Wasser groß zu werden,da wir ja selber auch an der Ostsee wohnen und mein Mann und ich immer Sommer so oft es geht am Strand sind und baden. Ich durfte dieses Jahr leider nicht,naja aber ich habe ja auch was für diesen Verzicht bekommen;o) Nächstes Jahr geht es wieder los;o)
LG Maike mit Pia 9Wochen

Re: Babyschwimmen.....

Hallo Sonja! Ich habe vor kurzem erst gehört, dass man auf gar keinen Fall ins Hallenbad gehen soll, da die höchste Chlorkonzentration im Hallenbad sich auf Babynasen-Höhe befindet. Ich war mit ihr schon im Freibad und das liebt sie. Ich denke so ein Kurs ist wichtig, wenn man Kontakt knöpfen möchte oder mehr Sicherheit braucht, sonst einfach hinein ins kühle Nass! Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.03), die auch schon seit 3 Wochen ins Schwimmbad geht

Re: Babyschwimmen.....

ich finds gut und werds auf jeden fall machen. Warum soll das schlecht sein?
LG
Isabel+nils6w3t

Re: Babyschwimmen.....

Hallo,
zwecks Bakterien Temperatur des Wasser und so.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen