Suchen Menü

Babyschale

Hallo! Benutzt eigentlich noch jemand von euch (außer uns) die Babyschale im Auto? Johanna passt eigentlich noch ganz gut rein, aber meinen Mann juckt es, den anderen Sitz endlich einzuweihen, der schon ne Weile bei uns rumsteht... Wie ist das bei euch? Wann habt ihr den nächsten Sitz benutzt? Johanna wiegt ca. 8 kg und sitzt alleine, aber ich bin mir einfach unsicher. LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Babyschale

Hallo Stefanie,
wir benutzen auch noch die Babyschale. A) ist es für längere Fahrten bequemer als das Sitzen im Kindersitz und B) sind die rückwärts gerichteten Babyschalen immer noch viel sicherer als die anderen Sitze. Yannik passt aber bald wirklich nicht mehr rein und zum Geburtstag nächste Woche werden wir ihm den Römer Duo Plus kaufen.
Gruß, Bettina

Re: Babyschale

Hallo Stefanie,
wir benutzen sie auch noch! Und solange Lucas da noch reinpasst bleibt das auch so. Angeblich sind die auch noch sicherer sind, als die anderen Sitze.
Liebe Grüße
Kerstin mit Lucas 1 Jahr

Wir nicht...

Corvin ist zu groß, aber Babyschalen sind sicherer als Kindersitze, wenn dein Kind noch reinpasst, und zufreiden ist (Aussicht ist ja eher schlecht) dann bleib dabei!
lg Serena

Re: Babyschale

Guten Morgen Stefanie, wie gehts?
Im Familienauto haben wir den grossen Sitz. Und wenn
mein Mann mit seinem kleinen Flitzer rumfährt nimmt
er noch die Babyschale (Römer) Da passt sie noch
rein. Und weil es ein 2 Plätzer ist ist es für Lynn auch
nicht langweilig. Da sieht sie Papa immer.
Lynn war 9 kg als wir gewechselt haben. Hätten aber
noch etwas warten können.
a liaba Gruass
Martina, die jetzt unserer Putzfee helfen geht.

Re: Babyschale

Hallo Stefanie, da ich noch einen ganz alten Maxi Cosi von Laura hatte (12 Jahre alt), habe ich schon im Februar gewechselt. Dana konnte da schon ganz gut sitzen und ihr Köpfchen guckte oben schon über den maxi Cosi (die alten sind viel kleiner als die neuen und auch nur bis 10 kg zugelassen). Wir wollten da in den Urlaub und wussten auch nicht, wie sicher unser altes Schätzchen noch ist. Aus diesen Gründen haben wir schon früh gewechselt. LG CLaudy

Wir! Aber L&L können auch noch nicht sitzen! o.T.

Re: Babyschale

Wir haben auch noch den Römer Baby Safe und werden ihn auch noch eine lange Zeit brauchen können. Julia ist ja erst 67 cm groß und hat oben am Kopf noch massig Platz. Auch wiegt sie erst 6.800g. Wir haben auch noch keinen anderen Sitz und werden uns wohl im Juni Juli oder so mal schlau machen. Krass, Ende Juni wird sie schon 1 Jahr und sitzt vielleicht immer noch in der Babyschale*lol*
LG Anja

Hihi, die Frage wollte ich auch schon mal stellen

Huhu Stefanie,
ja, wir benutzen sie auch noch. Paulchen ist zwar nicht der Kürzeste, aber er passt noch recht gut in seine Römer Babyschale rein - ist bis 13 kg zugelassen und wirklich recht groß. Allerdings wird er zum Geburtstag nen neuen Autositz bekommen, weil er langsam meckert, da er nicht immer rückwärts fahren will. Und da er hinten und ich vorne sitze (sein großer Bruder auch), ist das dann doch ein wenig sicherer, als wenn ich mich ständig nach hinten drehen muss. Paulchen sitzt übrigens alleine und wiegt jetzt irgendwas um die 9 kg.
GlG Simone mit Paul (*20.5.03)

Re: Babyschale

Hallo Stefanie,
Lea saß mit 8,5 Monaten noch im Maxi Cosi. Dann wurde es aber zu eng, da sie groß war und dann noch mit den dicken Klamotten. Hab auch ein Foto gemacht und als ich das gesehen hab, habe ich den anderen Sitz ins Auto eingebaut. Auf dem Foto sieht man fast keinen Sitz mehr. Habs auch im Profil. Wenn Johanna noch gut in die Babyschale passt, dann würde ich sie noch drin lassen. Es ist doch immer noch das sicherste. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Babyschale

Hallo Stefanie,
also Fabian passt auch noch in seinen Maxi-Cosi City, da er auch *erst* ca. 8100 gramm wiegt (Grösse unbekannt). Aber: wir haben auch schon den Sitz im Auto. Haben den Römer King Quickfix geholt. Und: wir wechseln ab. Längere Strecken im Maxi und kurze Strecken, etc. im Sitz ;-) - solange der Platz dafür im Auto noch vorhanden ist *gg*.
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen