Suchen Menü

Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo ihr Lieben,
habt ihr denn schon Erfahrungen mit Babyschalen?
Es gibt ja sooo viele und will natürlich nur die sicherste.
Leicht zu handhaben und nicht so schwer sollte sie sein!
Freue mich über alle positiven und negativen Berichte und Erfahrungen von Euch!
LG
Susie 21+1
Bisherige Antworten

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo Susie,
wie haben einen Livesaver von Hauck gekauft. Der ist ziemlich leicht und einfach zu bedienen. War inklusive Nackenkissen, Regenverdeck und Gurtschoner. Und vom Peis her im mittleren Bereich. LG Elke

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo Susie,
eine pauschale Empfehlung kann man bei Babyschalen nicht geben. Nicht jede Schale passt in jedes Auto, also auf jeden Fall ausprobieren. Sehr weit verbreitet ist der Maxi Cosi Citi.
LG
Claudia

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo,
bei Stiftung Warentest haben eigentlich alle Babyschalen mit einer 2 abgeschnitten. Ich kann dir alle empfehlen, außer die von Maxi Cosi. Die Schalen sind oft nach 5-6 Monaten schon zu klein (Liegefläche nicht groß genug). Eine Bekannte hat sich dann einen Storchenmühle gekauft, da passte die Kleine dann bis zu einem guten Jahr rein. Danach kann man ja einen festen Kindersitz im Auto nehmen. Aber mit 6 Monaten kann man ein baby noch nicht in so einen festen Autositz setzen. Und 2 Babyschalen zu kaufen, muss ja auch nicht sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Manu

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

hallo susie,
war eben bei stiftung-warentest online, dort haben sie welche
getestet und nur drei haben das ergebnis befriedigend
bekommen. ich hab auch noch keinen blassen schimmer was man
da nehmen sollte, bei uns muss erst mal ein anderes auto her,
vielleicht ergibt sich der rest dann.
liebe grüße oxonia (mit enny inside 20+6)

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo Susi,
wir haben uns auch erst mal schlau gemacht und uns in einem Babymarkt beraten lassen. Wir haben jetzt den Römer gekauft, weil wir den aus bzgl. Sicherheit und Seitenaufbrall am besten fanden. Meine Schwester hat das Maxi Cosi citi und ist auch super zufrieden damit. Vom Preis her sind Römer und Maxi Cosi gleich.
LG Ruth (bin auch 21+1)

Römer Baby Safe - Testsieger ADAC. o.T.

Paßt aber NICHT in Ford Focus Kombi

Römer Baby Safe "Leon"

kostest um die 105 Euro und hat den Begutachtungen meines Mannes standegehalten. :-))) Einige Sitze waren an den Seiten scharfkantig, sowas hätte ich nicht gedacht.
Da spart man dann 10 Euro, darf sich danna ber neue Ledersitze kaufen.
Am besten in den Laden gehen und gucken,
Viel spaß !!
Beau& Mareke 24+6 SSw

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Uns wurde der Römer Safe highlight empfohlen im Kinderladen,der wird vom Tüv und vom ADAC empfohlen.Du mußt nur testen,ob der auch ins Auto paßt.Im Laden hat man uns auch gesagt,daß die das erst testen und dann verkaufen sie den erst.
LG Maike 20+1

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo Susie,
ich habe mir das Maxi Taxi mit Maxicosi gekauft ( ersteigert bei Ebay ) da ich schon mal "NUR" einen normalen Kindersitz hatte, weiß ich wie unhandlich und schwer die Dinger mit der Zeit werden ( auch auf kurzen Strecken!- werden die Arme immer länger ). Und meistens sind ja wir Mamis mit den kleinen unterwegs...
Liebe grüße Nicole 19+3SSW

späte antwort,aber...

ich habe mich nach langem überlegen für concord baboo entschieden und den als schnäppchen bei ebay bekommen.denn dort geht auch der baboo für ne menge geld über den tisch.
ich hab ihn nun schon ne weile zum angucken hier *g und find die fläche im vergleich zu anderen größer.das gewicht ist m.e. gut zu bewältigen.
lg Egg

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Hallo,
also wir haben die Baby Schale von Concord Baboo, die ist im Test sehr gut abgeschnitten und mein Mann (verkuft siese Dinger im Baumarkt) schwört nur auf den.
Gruss
Sixel

Re: Babyschale fürs Auto ? Welche?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen