Suchen Menü

Babyschale / Autositz, wißt ihr Rat?

Hallo zusammen,
ich habe gerade entdecktd as es ja jetzt schon AUtositze gibt ab Geburt an bis 4 Jahre (die meisten sind von Concord). Kennt sich damit jemand aus?
Ich vermute das der im Auto befestigt wird und da auch bleibt? oder kann ich das obere Teil abnehmen und wie eine Babyschale nutzen? wie geht man sonst einkaufen mit einem kleinen Baby???
Mh, irgendwie wär´s schon praktisch wenn der erste Sitz länger halten würde wie so eine Babyschale. Nur ob der auch so praktisch ist weiß ich auch nicht, hoffe aber ihr :-))
LG Sonja
PS. ach ja hab einen bei MyToys gesehen der heißt Autositz ULTIMAX X-Line von Concord
Bisherige Antworten

Bei 200 Euro sollte der auch sowas können.

Hi Sonja,
nein,keine Ahnung, Eva hatte ein Babyschale von Römer und derzeit einen aus der nächsten Gruppe.
lg, ines,
autoloser Haushalt

Re: Babyschale / Autositz, wißt ihr Rat?

also ich denke der sitz bleibt im auto, also nichts mit schoppen. es ist ja kein tragegriff drann. wie haben uns aber auch fuer einen langzeitsitz fuer unsere zwillis entschieden allerdings die klasse I bis III also jetzt bis 12 jahre. war auch ganz gut denn unsere winzlinge waren so klein, als wir sie aus der klinik geholt haben, dass wir eine decke zwischen kind und gurt legen mussten damit der gurt ueberhaupt eine funktion hatte, (von wegen von 0-15 kg, wer transportiert schon eine eizelle *gg*) also unsere waeren woll fuer jeden sitz zu klein gewesen.
nomal zu deiner frage, einfach mal im fachgeschaeft nachfragen die muessen es ja ganz genau wissen.
lg daggi mit flori und fabi

Re: Babyschale / Autositz, wißt ihr Rat?

Die mesten Sitze die von 0-18kg gehn haben in der Sicherhreit mit befriedigend oder mangelhaft abgeschnitten, weiss nicht ob der getestet wurde, aber ich lass sicher die Finger davon.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen