Suchen Menü

Babyphone oder gleich Angel-Care?

hallo!
wie macht ihr das? Kauft ihr euch ein Babyphone - die Dinger sind ja schon recht teuer mit um die 100 ? - oder kauft ihr gleich ein Angel-Care? Preislich ist da ja nicht viel um, und das AC kann man ja auch als Babyphone nutzen...
Hmm, stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung!
Macht man sich mit dem AC nicht noch verrückter??? Haben die Dinger eigentlich oft Fehlalarme???
lg
Nicole
29+5
Bisherige Antworten

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hi Nicole,
also ich würde den Angelcare nicht kaufen, ich denke,das is nur eine Erfindungen mehr um den besorgten Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Verhindern kann man den SIDS( plötzlichen kindstot) sowieso nicht! Bei dem Angelcare soll es oft zu Fehlalarmen kommen,und das wäre ein Grund für mich,das Ding aus dem Fenster zu werfen.
Wenn dann n normales Babyphon.
Ich dachte,ich bräuchte auch eins.
Aber wir machen abends bei unserem sohn einfach die Tür auf und unsere Tür auf,dann hören wir ihn schon. Und in der ersten Zeit schlief er eh bei uns im Zimmer.
DAs ganze geht natürlich nur mit Tür aufmachen,wenn man eine Wohnung hat und nicht eine Villa bewohnt . grins
Lieben Gruß
Chazy

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hi!
Villa, nö, nicht wirklich!
Ja, bin eben auch am überlegen, ob ich sowas überhaupt brauche... schließlich lasse ich mein Kind eh nie alleine im Haus, und über den Gang höre ich es sicher...
Ach, ich warte einfach mal ab, bis das Baby da ist, kaufen kann ich so ein Babyphon dann ja immer noch!
lg
Nicole

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo Nicole,
die Frage hab ich mir gestern bei Toys-r-us auch gestellt. Was nehm ich? AngelCare oder Babyphone? Wir haben uns dann aber für ein Babyphone entschieden von der Fa. H&H (MBF 4444), Kostenpunkt zwar immerhin auch noch ?79,00, ist auch erst mal ein Testlauf, ob nicht irgendwas stört, da wir hier sehr viele Funker und auch Nachbar-Babys haben. Na mal gucken, der Probelauf gestern abend war schon mal okay *gg*, war kein Rauschen und sehr gute Übertragung (*lach*, mein Mann war sozusagen das Baby). Dieses Geräte hat beim Ökotest Nov. 2002 mit Gut abgeschnitten.
So, nun wünsch ich Dir noch was für Deine Entscheidung, weiss, ist nicht leicht ;-)
LG und ein schönes Wochenende
Tina (32. SSW)

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo nicole,
wir werden auf jeden fall ein angel care kaufen, wissen aber noch nicht ob das modell mit oder ohne babyphone. Das ohne kostet immerhin 50 euro weniger und ich weiß nicht, ob man in einer wohnung überhaupt ein babyphone braucht.
Ich glaube einfach, ich würde mich ständig verrückt machen, wenn ich KEIN angel care hätte. Außerdem stell ich mir immer vor, wie es ist, wenn man keins kauft, und mit dem baby passiert was. Man macht sich doch ewig vorwürfe nach dem motto, was wäre gewesen, wenn wir ein angel care gehabt hätten....
Ich hab mal in den erfahrungsberichten bei doyooo nachgeschaut, und die waren durchweg nur positiv.
LG
Isabel 26+5

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo Isabell,
Ich finde deine Einstellung sehr vernünftig - genau diesen Gedanken hatte ich auch. Wenn es schon die Möglichkeit gibt, daß man etwas ZUSÄTZLICHES gegen SIDS tun kann, dann will ich das auch tun. Kostenpunkt ist mir dabei zwar nicht egal, aber eher nebensächlich. Und wer sagt, daß man SIDS nicht verhindern kann ..... so ganz 100%ig stimmt das nicht. Sicher, ein TOTES Kind belebt man nicht wieder, aber es gibt Kinder mit Atemaussetzer, die man schnell genug "gefunden" hat, um sie zurückzuholen. Da gibt es ebenfalls Erfahrunsgberichte von Eltern, die das AC haben. Ich will hoffen, daß wir sowas nie erleben müssen, aber die Einstellung "ich würde das Teil aus dem Fenster werfen" finde ich in soweit nicht gut, weil ich denke: Lieber 10 x einen Fehlalarm, als 1 x ein totes Kind im Bett. Ich gebe zu, ich bin da vielleicht ein bißchen "extrem" in meiner Formulierung, aber schließlich kaufen wir das AC ja aus diesem Grund. Wer für sich das Gefühl hat, daß er diese zusätzl. Sicherheit nicht braucht - okay, ich beneide die Menschen um ihre Ruhe....ich habe diese Ruhe nicht und ich denke, man muß sich für seine Angst weder schämen noch rechtfertigen. Ich würde dir trotzdem das AC mit Babyphone empfehlen - der Empfänger hat eine Zusatzfunktion, mit dessen Hilfe du per akustischem Ton oder Blinkchen die Atemzüge des Kindes hören/sehen kannst. Das fand ich sehr angenehm, wenn ich z.B. im Wohnzimmer saß und unsere Tochter schlief. Liebe Grüße...Bianca

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Wir waren uns auch erst unsicher, aber dann ist vor ein paar wochen das baby einer arbeitskollegin meines mannes an sids gestorben und da war die entscheidung klar... Und was das finanzielle angeht, ich denke man kann das teil sehr gut , wenn man es nicht mehr braucht, bei ebay wieder verkaufen. Ich denke es ist wirklich besser das teil mit babyphone zu nehmen, nachher ärgert man sich ,wenn man doch eins brauchen könnte, oder muß nch eins dazukaufen.
LG
Isabel

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo Isabel,
Solche Schreckensmeldungen gehen mir immer wieder unter die Haut - obwohl ich beim Kinderarzt arbeite und natürlich dort auch schon mit dieser traurigen Tatsache konfrontiert wurde. Ich denke, wenn man im Bekanntenkreis einen solch tragischen Fall hat, dann wird man sensibel für dieses Thema. Ich denke auch, bei eBay kannst du das AC immer verkaufen....mit Babyphone um so besser.
Ich wünsche Dir alles Gute .... Bianca

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo Nicole,
Ich bin ein "alter" Angelcare-Befürworter - ich hab das AC schon 2000 nach der Geburt unserer 1. Tochter benutzt. Ich gebe zu, das alte Modell ( mit nur 1. Sensormatte) hatte bei uns diverse Fehlalarme - allerdings lag das zum Einen an der fehlenden 2. Matte ( inzwischen ist das neue AC mit 2 Matten auf dem Markt) und zum Anderen an einem Produktionsfehler ( wir bekamen von der Herstellerfirma einen Entstörungs-Adapter geschickt und eine "Entschuldigung"). Mit dem neuen AC hatten wir dann keinerlei Probleme mehr - mir hat das AC unheimlich viel Angst genommen, weil ich aktiv etwas tun konnte, um mein Baby zu beschützen. Auch, wenn es natürlich kein 100%iger Schutz ist - ich bin sehr zufrieden damit und werde es selbstverständlich auch bei unserem Baby Lukas benutzen. Das Babyphone hat übrigens eine gute Übertragungsqualität.
LIebe Grüße und alles Gute....Bianca ( 35. SSW)

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

Hallo zusammen!
Hmm, also ich weiß immer noch nicht so recht - verstehen kann ich beide Meinungen, also für und wider!
Einerseits will ich mich nicht verrückt machen, anderereseits ... irgendwie wäre so eine zusätzliche Sicherheit schon toll...
Na, ich guck jetzt mal bei ebay rein!
lg
Nicole
30+0

Re: Babyphone oder gleich Angel-Care?

das angelcare braucht man meiner meinung nach nur, wenn man ein kind hat, was atemprobleme hat und das erfährt man ja erst nach der geburt. wir haben ein normales babyfon und das reicht vollkommen aus. bin anfangs eh ständig ins kinderzimmer und hab nachgeschaut, ob er noch ruhig schläft etc. (was ich sogar heut noch mache, bevor ich ins bett gehe und mein mann guckt dann nochmal, wenn er schlafen geht). mit diesem angelcare macht man sich meiner meinung nach nur noch verrückter.viele grüße MaSö
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen