Suchen Menü

Babynews (aber noch aus dem Bauch)!

Muss das mal jemanden erzählen.
Ich musste in die Pränatale Diagnostik Ambulanz, weil im Magen und Darm des Babys zuviel Flüssigkeit auf dem US zu sehen war.
Es ist alles in Ordnung. Baby liegt mit dem Kopf nach unten. Auch wegen der leichten SS-Diabetes gibt es keine Probleme. Der Arzt war sehr zufrieden und sagte, dass der geplanten Hausgeburt also nichts im Wege stehen würde (übrigens der erste Arzt, der sich mir gegenüber für eine Hausgeburt ausgesprochen hat).
Aber, ob den der Termin richtig sei (ich bin Ende 33.SSW). Ich sage, keine Ahnung: den ersten US hab ich nicht machen lassen und von einem zyklischen Mensrhythmus bin ich weit entfernt. Darauf der Arzt, nach meinen US-Werten würd ich eher sagen, dass sie schon Anfang 36.SSW sind! *wuiii* so schnell kann schwanger sein gehen *grins*.
Meine Hebamme meinte auch letztens, dass sie denkt ich wäre schon weiter und ich solle darauf achten, wann sich der Bauch senken würde, denn das wäre meist so vier Wochen vor der Geburt.
Hm, der Bauch ist schon unten (seit Freitag), ich kann wieder zusammengekauert sitzen, wieder normale Portionen essen, besser atmen,...und wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch zwei Tage lang so komische Rückenschmerzen im Lendenbereich - ich dachte aber, dass käme von meinem derzeitgen Putzwahn *grins*.
Dann muss ich wohl ins andere Forum umziehen, denn alles deutet auf ein Aprilbaby hin.
Aber hoffentlich versteif ich mich da jetzt nicht auf einen falschen Termin.
lg andea (33.SSW oder 36.SSW????
Bisherige Antworten

Ach ja, für die Statistik: es wird ein Mädchen o.T

Oioioioi, das ist ja super!

Hallo Andea,
WOW, da bin ich ja gleich meganeidisch! Will auch!!!
Toll, dass alles in Ordnung ist mit deiner Kleinen.
Wir werden auch natuerlich entbinden, im Geburtshaus (wollte eigentlich lieber Hausgeburt, aber das geht bei uns so schlecht, weil wir schon eine Tochter haben und in einer Art Loft wohnen, also es gibt nur 2 1/2 Raeume und da waer das einfach nicht gegangen...leider) und hoffentlich in der Badewanne. Wenn es ganz schnell gehen sollte (hofft ja jeder heimlich ein bissi) dann kommen die Hebammen auch ins Haus.
Ich wuensche dir alles alles Gute!!!
Verlass uns nicht ganz, schau wieder bei uns im Forum vorbei!
Alles Liebe,
Rieke

Re: Babynews (aber noch aus dem Bauch)!

Hallo Andea,
das klingt toll. Ich bin auch etwas neidisch, bei mir haben sie den Termin nur nach hinten verschoben (seufz). Das mit der Hausgeburt klingt spannend und ich drücke Dir dafür alle Daumen. Hoffentlich werden wir aber von Dir erfahren, wie es letztendlich ausging.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen