Suchen Menü

Babynahrung

Hallo Zusammen ! Bin gerade dabei mir über Fläschen und Milchnahrung Gedanken zu machen, da ich mich nun doch dazu entschlossen habe nicht zu stillen. Bei den Fläschen habe ich ja schon ein paar Tips mir aus dem Forum geholt, aber mit der Milch weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Kann mir einer Tips geben von den Schon-Mamis. Welche Marke ist zu empfehlen: Milupa, Bebe..? Blicke auch nicht durch, da gibts Anfangsmilch und Pre-milch?? Nimmt man da beides? Kann man nachher auch die Marke wechseln?
LG Sabine 33+3
Bisherige Antworten

Re: Babynahrung

Hi,
also ich habe bei meinem Sohn mit Milasan Pre-Nahrung angefangen. Gibt es glaube ich aber nicht überall. Als er nicht mehr satt geworden ist, habe ich auf 1 er Nahrung umgestellt (ca. 1 Monat später) und ab dem 3./4. Monat hat er dann die 2 er Nahrung bekommen. Die habe ich dann bis er über 1 Jahr alt war gegeben. Jetzt (mit knapp 17 Monaten) bekommt er die 3,5 % Milch. Die MArke kannst Du übrigens auch wechseln, wenn Sie deinem Kind nicht bekommt.
LG Melanie

Re: Babynahrung

Hallo Sabine,
Ökotest Empfehlenswert in 2000, da ohne Zucker, Glucose/Fructose, Maltodextrin:
Aletemil 1 Anfangs-Milchnahrung
Aptamil 1 Säuglingsmilchnahrung
Beba 1 Dauermilchnahrung
Beba 1 Dauermilchnahrung trinkfertig
Bebivita 1 Dauermilch
Hipp 1 Säuglingsanfangsnahrung
Holle Bio-Säuglingsmilchnahrung 1
Humana 1 Dauermilch
Ki-Na 1 Säuglings-Anfangsnahrung
Lactana B Säuglingsmilchnahrung
Milasan 1 Säuglingsmichnahrung
Milumil 1 Säuglingsmilchnahrung
Ökotest Empfehlenswert in 2002, da Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen:
Aletemil H.A.1
Aletemil H.A.2
Aponti H.A.
Beba H.A.1
Beba H.A.2
Beba Start H.A.Pre
LG
Claudia

Re: Babynahrung

Hallo Sabine,
je nachdem wie allergieanfällig Dein Kind ist, würde ich Dir zu HA-Nahrung (Hyperallergen-.) raten. Das ist meist auch die Milch, die sie in den Kkhs geben. Du kannst auf die preiswerteste Marke wechseln, wenn Dein Kind es verträgt. Ist oft sowieso besser mal zu wechseln, dann bist Du nicht auf eine bestimmte Marke angewiesen (z.B. im Urlaub, oder unterwegs). Ich würde mir noch keinen Vorrat anschaffen. Warte ab, was sie im Kkhs anbieten.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen