Babynachwuchs - aber ich freu mich nicht...
Sagt mal, bin ich egoistisch, oder spinne ich nur???
Meine Schwägerin hat heute ihr Kind bekommen (1 Monat zu früh), und statt daß ich mich darüber freue --- gar nix, eher eine leichte Enttäuschung meinerseits, auch ein bißchen Neid, wenn ich ehrlich bin.
Ich spinne doch, oder?
Baby ist Gott sei Dank gesund, eben nur ein wenig zu früh.
Aber meine Gedanken kreisen ständig nur darum, daß sie es schon geschafft hat, ein gesundes Baby in den Armen hält und sich keine Sorgen mehr machen muß, ob auch alles gut geht.
Ich denke ständig daran, ob wir es wohl auch schaffen (doofbin), wann unser Zwerg kommt und ob er wohl auch gesund ist...
Mache mir ständig Gedanken darüber, und nur, wenn mein Mäuschen von innen kräftig tritt, geht es mir besser.
Habe ich SS-Depressionen????
Für das kleine Menschlein freue ich mich sehr, nur mit ihr.... kann es daran liegen, daß sie vor kurzem noch tierisch gemein zu mir war??? Sie meinte, daß ich schuld wäre, daß die Mutter meines Freundes so spinnt, obwohl das nicht wahr ist. Ich würde sie provozieren etc. und sie - natürlich nur sie - sei ja so arm, weil sie schwanger ist und sich jetzt mit sowas auseinander setzen muß.
(... daß ich auch schwanger bin und mit diesem Drachen in einem Haus wohne, übersieht sie konstant...)
Na, jedenfalls danke fürs zulesen, wird sich wohl wieder bessern!!!
lg
Nicole
23+4
Re: Babynachwuchs - aber ich freu mich nicht...
dazu kann ich nur sagen:
wenn man sich sonst auch nicht so richtig mochte, warum sollte sich dann mit der Geburt eines Kindes etwas daran ändern?
Ich würde genauso fühlen.
GLG Nuray
Will sie nicht mal besuchen gehen... allerdings möchte ich sie auch nicht sehen, wenn es bei uns soweit ist...
lg
Nicole
Kann ich in Deinem Fall echt verstehen.......
also wenn ich da mal so ein paar Wochen zurückdenke, dann kann ich Deine Gefühle verstehen.
Ich würde ihr wünschen, dass ihre Mutter als freudiges Ereignis zur Geburt mal ein paar Wochen bei ihr wohnt *lol*.....
Mach Dir da keine Gedanken, die Reaktion finde ich ausgesprochen gesund.
Und überhaupt, was da draussen vorgeht, egal, Dein Microkosmos mit Mausi ist wichtiger!!!!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside 27+2
Re: Kann ich in Deinem Fall echt verstehen.......
Ach, deine Wünsche in Gottes Ohr! Das wäre doch mal ausgleichende Gerechtigkeit!!!!
Aber, na ja, ein bißchen schlechtes Gewissen bleibt trotzdem, ist ja doch die Schwester meines Freundes... obwohl, der sieht das überhaupt ganz locker, Männer sind da anders!
Er hat gleich ausgerechnet, wie lange es bei uns noch dauert und hat sich sogar Mein Baby heute mit mir angeschaut, obwohl er die Sendung sonst nicht mag!
Du hast recht, ich kümmere mich nur um unsere kleine Welt!!!!
Geht´s dir soweit gut? Auch schon Schwielen am Hintern? *fiesgrins*
Also, mein Steißbein jedenfalls tut so weh, als wäre ich nach einem doppelten Salto direkt draufgefallen!
lg
Nicole
Ich habe so 150 - 200 Schritte pro Tag, die teile ich mir ein, entweder Haushalt machen oder einkaufen oder sonst was draussen.
Wenn ich mehr laufe, dann rächt sich das schon abends und am nächsten Tag.
Mittlerweile kenne ich ein paar Tricks, um manche Quälerei zu mildern, das hilft.
Das Steissbein ist wirklich ein bissi überlastet.
Ich kann echt nicht mehr auf harter Unterlage sitzen......
ABER.........
heute ist mein Stillkissen angekommen und ich werde gleich anfangen, den Bezug dafür zu nähen, ich warte nur noch darauf, dass der Stoff aus dem Trockner kommt und dann Schere zücken und los!!!!
Ich habe da so einen Tick, bei mir muss alles zusammen passen, kleinen Nebenwirkung von zu langer Tätigkeit bei Erstellung von Kollektionen und Entwürfen.........
Egal obs weh tut, heute wird geschnippelt!!!!!
Und überhaupt, wenn Dein Freund auch nicht das Megainteresse an der neuen Verwandtschaft hat, dann musst Du doch erst recht nicht........
LG Claudia + Carin inside, diegeradevonden3SchlückchenColaLightwachgewordenistundrumturnt
Dann geht´s uns ja ähnlich! Sobald ich zuviel mache, liege ich am nächsten Tag schon wieder auf der Couch und zähle Wehen!
Oh, ich würde auch so gerne nähen können, ich hab nämlich den gleichen Tick wie du! Nachdem wir jetzt das Kinderzimmer fertig gestrichen haben, passen die - oft kitschigen - Stillkissenbezüge gar nicht dazu.
Wie nähst du denn das? Mit Reißverschluß???
lg
Nicole, die jetzt auch auf der Stelle eine Cola will!!!!
Die Cola steht doch vor dem Bildschirm, kannst....
Einfach mal durchgreifen...........
Ja klar, mit Reissverschluss.
Einen möglichst kurzen nehmen, errechnet sich aus dem dicksten Querschnitte Deines Kissens, sollte ein Nylon zipper sein, am Besten ein nahtfeiner.
Der liegt dann aussen am Kissen, ca 10 cm vom Ende des Kissens entfernt.
Da stört er auch später nicht, wenn Du das Kissen als Nestchen für Dein Mausi benutzen willst.
Dazu dann einfach innen am Ende zwei Bändchen mit einnähen, dann kannst Du die Enden zusammenbinden und das Nestchen bleibt stabil.
Ausserdem kannst Du dann beide Sachen, Bezug und Füllung einzeln waschen, mag ich immer am Liebsten.
Aus dem gleichen Stoff nähe ich dann den Himmel fürs Bettchen und den Stubenwagen.
Und dann noch das Nestchen, den Trittschutz innen an den Gitterstäben fürs Bett.
Sehr praktisch, ich habe den Stoff gleich versteppen lassen, so kann ich auch nor dünnere Bettdecken für Kinderwagen + CO draus machen.
Wenn es reicht, dann habe ich auch gleich noch eine Garnitur Bettwäsche, sonst eben nur den Bezug für den Kinderwagen.
Wir jedenfalls teurer aussehen, als es ist, den Stoff habe ich geschenkt bekommen.
Kennst Du die Firma mit dem grossen auffälligen Karo??????
LG Claudia + Carina inside
mmmmmmmhhhhhhhmmmm, meine Schwägerin macht das BESTE Tirami Su auf der Welt und ich habe gerade statt Mittagessen eine Portion verdrückt, lecker!!!!!!
Re: Die Cola steht doch vor dem Bildschirm, kannst....
ui, das sieht dann aber bestimmt super aus, wenn du alles fertig hast! Mußt unbedingt ein Foto reinstellen!!! Bin schon ganz neugierig!!!!
...äh, du, deine Schwägerin nimmt eh keine Eier für´s Tirami Su, oder???
*schleck*
Nicole
Re: Die Cola steht doch vor dem Bildschirm, kannst....
Äh, extra für mich keine Eier diesmal, war aber trotzdem Klasse.
Wenn denn mal alles fertig ist, kann ja nur noch ewig dauern, dann mach isch mal ein Fottto.
Da mein Mann eine Schreinerei hat,dauert es bei uns etwas länger mit den Möbeln, Kundschaft geht halt immer vor.....
Aaaaaberrrr irgendwann stehen mindestens Stubenwagen und Bett, dan kann ich ja mal was ins Profil stellen
LG Claudia, Carina inside pennt wieder
lg Wencke 24+0
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, du bist ja heute im 7. Monat angekommen!!!!
lg
Nicole
23+4
LG Nuray
Und nächste Woche, wenn ich endlich meine Digitalkamera habe (*freu* bei ebay um 218 ? billiger als im Laden ersteigert!!), dann werd ich ganz viele Bauchfotos machen!!!! ... die hat sie bestimmt nicht!!!
lg
Nicole
Ein bissi Neid ist wohl normal, meine Schwägerin hat auch im August das erste Enkelkind in der Familie bekommen und wir wären halt auch die ersten gewesen..blöd, was? Zumal sie ein Mädchen hat und wir auch - also wieder nicht die ersten ;-)
Aber ich denke, der Hauptgrund, dass Du Dich nicht freust, ist Euer schlechtes Verhältnis zueinander. Da hätte ich die gleichen Gefühle wie Du.
LG Clac
LG Nuray
lg
Nicole
Da hätte ich sicher ähnlich reagiert. Für das Kleine hätte ich mich sicher auch gefreut, aber sonst... ich kann Dich gut verstehen.
Fühl Dich mal gaz lieb geknuddelt!!
LG und Bussi Gerit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen