Suchen Menü

Babymusik, instrumental und HANDGEMACHT???

Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich mal wieder. Brauche Eure Hilfe.
Wir haben nun schon einige CDs mit "Babymusik". Also ruhige, schöne Musik die für Babys sowohl während des Spielens als auch zum Einschlafen geeignet ist.
Allerdings nervt es mich inzwischen total, dass diese Musik fast nur aus dem Synthesizer kommt!!!
Ich bin auf der Suche nach "handgemachter" Musik. Mit echter Harfe, echter Flöte, echter Geige, echtem Piano oder was auch immer.... Gerne ohne Gesang -oder mit ganz sanftem Einschlaf-Gesang. Blos nix aufdringliches ;-).
Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich habe neulich eine CD gekauft wo Instrumentalmusik angekündigt wurde und da ist wieder ein Synthesizer dabei. Aber ich lege echt Wert auf "echte" Musik :-)
Würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!
Tausend Dank von mir und meinen Ohren schon einmal :-)
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Babymusik, instrumental und HANDGEMACHT???

Hallo Beatrixi,
mir gehts genauso, daher kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich die CD, die ich habe, _nicht_ empfehlen kann: "Schlaflieder" Erscheinungsdatum: 28. August 2000
Label: Sonia (DA Music / Deutsche Austrophon)
ASIN: B00004YMQT
Daher wäre ich auch an einem Tipp interessiert.
Versuchs mal mit klassischer Musik in Alphafrequenz, nämlich zum Beispiel Vivaldis Vier Jahreszeiten Frühling / Winter. Händel und Bach kommen auch gut. Das beruhigt und entspannt sowohl Baby als auch Mama und Papa ;-) Ist kein Witz, zumindest Anton wird ganz ruhig damit...
Viele Grüße,
sixfrites

Re: Babymusik, instrumental und HANDGEMACHT???

Hallo Beatrixi!
Ich habe letztens festgestellt, das unser Sohn bei Enya gant verzückt gucken kann ;-)
Ist allerdinds auch nicht jedermanns Geschmack.
Liebe Grüsse Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen