Suchen Menü

Babymassage

Unser Yannik ist eigentlich ein sehr munteres Kind. Es gibt Tage an denen schläft er nur 1-2 Stunden Mittags und will sonst den ganzen Tag unterhalten werden. Jetzt habe ich aber ein wundermittel entdeckt: eine halbe Stunde Babymassage und das Kind wird den Rest des Tages nur noch zum Essen wach. Da wird es der Mama fast langweilig ;O)
Bisherige Antworten

Re: Babymassage

Hallo,
hast Du ein Buch, wo die Babymassage beschrieben ist? Ich würde diese auch gerne bei Tim zum Tagesablauf nehmen.

Buchempfehlung

Hallo
ich hab 2 Bücher über Babymassage
Gräfe und Unzer haben eins rausgegeben: Babymassage
Und von Frédérick Leboyer: Sanfte Hände (traditionelle indische Baby-massage)
Unser Abendritual: Schlafen bis ca. 21.30, dann Massage, baden im Tummytub und dann stillen. 22.30 schlafen bis 07.00Uhr. Bin super zufrieden!
a liaba Gruass
Martina

Re: Buchempfehlung

Danke! Werde mich gleich mal eindecken.

Re: Buchempfehlung

Bitte, gern geschehen. Viel Spass!
a liaba Gruass
Martina

Re: Babymassage

Das würde mich aber jetzt auch interessieren, denn Simon ist immer länger wach und will dann auch unterhalten werden - da komm ich zu gar nix!
lg
Nicole

Re: Babymassage

Ein Buch habe ich leider nicht. Meine Freundin hat einen Kurs im Geburtshaus belegt und es mir dann gezeigt. Aber so schwer ist es nicht. Ich denke, wenn ihr Öl in den Händen erwärmt und eure kleinen dann sanft an körper, Armen und Beinen massiert, auch ruhig kurz auf die Seite und sogar den Bauch legt (nur solange die Kleinen wollen) und auch den Rücken massiert, könnt ihr gar nicht so viel falsch machen. Ansonsten werden solche Kurse bei euch bestimmt auch angeboten. HAbe vorhin wieder massiert und Yannik schläft auch schon wieder.

Re: Babymassage

Oh Mann, das probiere ich morgen auch aus!
Hab ihn ja schon mal massiert, aber er muß sich halt auch erst daran gewöhnen!
Aber seine Füßchen und Beinchen streckt er immer ganz gerade aus und hält ganz still, das gefällt ihm wohl besonders!
lg
Nicole

Re: Babymassage

Hallo
ich hab 2 Bücher über Babymassage
Gräfe und Unzer haben eins rausgegeben: Babymassage
Und von Frédérick Leboyer: Sanfte Hände (traditionelle indische Baby-massage)
Unser Abendritual: Schlafen bis ca. 21.30, dann Massage, baden im Tummytub und dann stillen. 22.30 schlafen bis 07.00Uhr. Bin super zufrieden!
a liaba Gruass
Martina

Re: Babymassage

´hey danke das probiere ich auch mal aus...............
gruß nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen