Suchen Menü

Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Guten Tag zusammen,
ich nochmal. Wer von euch macht(e) Babymassage?
Wie oft macht ihr sie noch und wie läufts?
Lynn ist eine Zappellise und wenn ich sie massiere
könnte ich ihr wirklich Handschellen anziehen...;-) Aber
sie freut sich immer drauf.
Wie gehts bei euch? Liegen sie entspannt und
geniessen es oder wollen sie auch dauernd davon
robben?
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Huhu nochmal!
Also bei Elia habe ich mttlerweile schon fast aufgegeben. Ich massiere ihn nur noch selten, da er mir einfach davonkrabbelt und das Brüllen anfängt, wenn ich ihn festhalte. Ich massiere ihn nur noch dann, wenn ich gerade mal die Nerven dazu habe ;-)
Grüßle Nadine

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Hallo Martina,
ich mache immer noch eine Babymassage! Allerdings dauert sie nicht mehr so lange wie früher. Nach dem Baden verwende ich Mandelöl und mache Teile dieser Massage nach Frederick Leboyer "Sanfte Hände", diese indische Babymassage. Natürlich ist Emilchen auch sehr viel mobiler und ungeduldiger geworden als am Anfang. Doch wenn ich so 1-2 Minuten massiert habe, merke ich, dass sie dann ruhiger wird. Ich brauch also nicht wirklich die Handschnellen rausholen, eher schon mal die Beinketten. ;-) Danach schläft sie übrigens immer phantastisch gut! Kann ich nur empfehlen!
LG, Alya und Emilia, die gerade so viel Hunger hat, dass sie Papier futtert - soviel zu meinen Mutterqualitäten! *gg*

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Hallo Alya
die mach ich auch noch die von Leboyer. Allerdings vor
dem Baden wird mariniert ;-)
Hey hast du in meinem Profil
gesehen?.... *gespanntguck*
a liaba Gruass
Martina, die jetzt wirklich noch etwas tun sollte für die
Schule

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Ja, deine Maus sieht klasse aus! Sie sieht tatsächlich sehr fit und wach aus. Hat immer die Augen so aufgerissen... Deine Haare finde ich unverändert zu dem Hochzeitsfoto, oder? Du hast ja auch eine starke Naturwelle, wolltest du mal glatte Haare haben. Ich wollte und will immer noch glatte Haare (auch ganz starke Natur, die sich nur oben glatt ziehen aufgrund meiner vielen dicken Haare!).
Meine Frisur ist sehr brav geworden am Montag, aber das nächste Mal ist alles besser.
So, jetzt hat Emilchen gekackt... Ich habe mal was von dir gelesen wegen Töpfchen... muss mal näher fragen, wenn Madame nicht auf meinem Schoss sitzt. LG, Alya

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Hallo Alya, glatte Haare wollte ich eigentlich nie haben.
Bin schon immer zufrieden damit gewesen. Aber sie
sind wahrscheinlich nicht so fest wie deine.
Wenn du Unterlagen willst zum Töpfchen, so schick mir
doch die Mail-Adresse von dir, dann send ich dir drei
Seiten aus dem Buch.
a liaba Gruass
Martina

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

Ich hab es aufgegeben, da Anna nur noch rumzappelt. Sie dreht sich hin und her, auf den Bauch etc. und scheint kein großes Interesse mehr daran zu haben. Also lass ich es. Gruss utsie

Re: Babymassage, wer von euch macht sie noch?

hallo martina,
ich massiere nils immer nach dem baden beim eincremen. ER hat aber noch nie großartig still gehalten dabei, schon als ganz kleines nicht. Ihm gefällts, aber stillhalten-was ist das? *g*
LG
Isabel+action-nils30w1t

Wir immer Sonntags mit zwei Zappelhasen! O.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen