Suchen Menü

Babykleidung - welche Grösse?

Hallo
Ich habe schon einiges an Kleidung fürs Kleine (vorauss. Geburt Juni 2003) bekommen in Grösse 56. Ein ganz wenig habe ich selbst noch in Grösse 62 gekauft.
Jetzt frage ich mich, ob die 56 nicht sehr schnell zu klein ist? Welche Grössen habt Ihr gekauft?
Wir bekommen laut US ein durchschnittlich grosses Kind, sofern man das jetzt überhaupt schon sagen kann ;-)
Danke für die Antworten! Clac
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Hallo Clac,
ich habe einiges in Gr. 56 gekauft und auch viel in Gr. 62. Auf den Babyflohmärkten habe ich mir sogar schon einen kleinen Vorrat in Gr. 68 angelegt, da die nächsten flohmärkte ja erst wieder im Herbst sind. Aber ein paar Sachen würde ich auf jeden Fall schon mal in Gr. 62 anschaffen, damit du nicht kurz nach der Geburt gleich losrennen musst.
LG Nadine

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Hallo Clac!
Ich hab ein bißchen was in 56, das meiste in 62 (außerdem noch ein paar größere Sachen bis 80). Meine Nichte, zur Geburt 50 cm groß (ein "normal" großes Kind), hat mit 2 Wochen bereits kaum noch in die 56 reingepasst. Jetzt, mit knapp 5 Monaten trägt sie 'ne 80, während zwei meiner anderen Nichten jetzt mit knapp 2 Jahren gerade erst die 86/92 ablegen.
Wenn du dir also die sogenannte Grundausstattung zu 40% in der 56, zu 40% in der 62 und zu 20% in der 68 zulegst, dürftest du wenigstens 2 bis 3 Monate Ruhe haben. Lieber ein Stück zu groß, die Kleinen wachsen eh' viel zu schnell wieder raus.
Viele Grüße,
Jana & Krümelchen inside (33. SSW)

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Hallo,
unsere erste Tochter war bei der Geburt 56 cm groß und nach drei Wochen aus Größe 56 rausgewachsen. Da die zweite Tochter nun ein Sommerkind wird, mußte ich zwar einiges neu kaufen, habe aber vor allem Größe 62 gekauft. Das würde ich Dir auch empfehlen, damit Du nicht in den ersten Wochen nach der Geburt gleich in die Stadt rennen mußt.
Lieber Gruß
Maren

Re: Babykleidung - welche Grösse?

HI,
also ich habe von 50 - 62 alles, weil die meisten 50er Sachen riessig ausfallen. Der Kleine von meiner Schwägerin war bei der Geburt 52 cm groß und hat noch wochen in die 50er Kleidung gepasst!
Zum Glück musste ich kein Stück kaufen, habe von 3 Kindern die Sachen bekommen, sind zw. 4-6 MOnate alt und muss erst mit 68 anfangen :-)
Grüße Nikey und Lisa
38+3

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Hallo Clac,
nur ganz wenig in 56, viel gebraucht in 62. 68 haben wir noch nichts, aber im Herbst sind ja auch noch mal Flohmärkte. Jetzt warten wir erst mal ab, wie groß der Krümel wird und was wir noch so alles geschenkt bzw. ausgeliehen bekommen. Nachkaufen kann man immer und zu groß ist besser als zu klein.
LG
Claudia

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Hallo Clac,
also meiner Tochter (50cm bei Geb.) hat Gr.56 bloss fuer einen Monat oder so gepasst...jedenfalls hat nach einem Monat schon Gr.62 gepasst - mit Umschlagen und so.
LG, Rieke

Re: Babykleidung - welche Grösse?

Wenn du viele gebrauchte Sachen kaufst, z.B. auf den Flohmärkten, dann nimm eher größere Sachen, weil die beim ständigen Waschen kleiner werden. Ging mir jedenfalls so. in 56 brauchst du für ca. 1 Monat Sachen. Relativ schnell brauchen die kleinen dann schon 62. Aber dadurch, dass dein Kind im Sommer kommt, ziehst du es ja auch dünner an, daher brauchst du gar nicht so viele warme Strampler etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen