Suchen Menü

Babybettwäsche ?????

Hab da mal ne Frage!
Wie ist das eigentlich mit der Bettwäsche für die kleinen?
Welche Grösse sollte man nehmen 80*80 oder lieber 100*135??
Und beim Kissen habe ich gehört sollte man am liebsten ein Babyflachkissen 35*40 nehmen oder garkeins??
Welches Material sollte es sein......?????
Steig da irgendwie nicht mehr so richtig durch ihr habt da sicherlich mehr Ahnung. Oder??
Bisherige Antworten

Re: Babybettwäsche ?????

Hallo Alex,
habe beide Größen. Habe ein Vierjahreszeitenbett zum auseinandernehmen in Größe 100x35. Aber ich habe auch eine kleine dünne Decke aus Wildseide Größe 80x80, also normale Kopfkissengröße für Erwachsene. Babyflachkissen habe ich zwar auch da (hat mir meine Kollegin gegeben), aber anfangs liegen die Kleinen ja eh ohne Kopfkissen im Bett oder im Wagen, brauch man also gar nicht am Anfang.
LG Anja
KS-4 Tage

Re: Babybettwäsche ?????

Was ist denn ein Vierjahreszeitenbett zum Auseinandernehmen? Und wo kriegt man so was? Wusste gar nicht, dass es auch die Wildseidendecken in 80x80 gibt. Man könnte statt dessen aber doch sicher auch ne Wolldecke nehmen oder?
LG
Heike

Re: Babybettwäsche ?????

Hallo Alex-11 ,
Vielleicht kann ich die eine oder andere Verwirrung "lösen" - oder ich verwirre dich jetzt zusätzlich, wer weiß.
Also - generell ist es so, daß Du für die Kleinsten überhaupt keine Bettwäsche brauchst. Zur Prophylaxe gegen den plötzl. Kindstod wird das Schlafen im Schlafsack OHNE Decke empfohlen. Ein Kissen brauchen die Babys gar nicht !!! Wenn dein Kleines z.B. anfangs in der Wiege schläft, dann kann man eine dünne Decke 80 x 80 nehmen, weil die Säuglinge anfangs noch nicht mobil sind und die Gefahr nicht besteht, daß sie unter die Decke "wandern". Generell ist aber von Beginn an der Schlafsack besser !! Für den Kinderwagen reicht ein Kissen 80x80 - im Winter aus Daunen, im Sommer eher ein "leichtes Kissen". Wie gesagt - Kissen gar nicht verwenden .... als Unterlage (Spuckschutz) reicht eine Mullwindel.
Ich hoffe, ich konnte dir einen Schritt weiterhelfen - liebe Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft .... frohe Ostern von Bianca ( 38. SSW )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen