Suchen Menü

Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin schlaf

Hallo zusammen!
Simon will in letzter Zeit nicht mehr in seinem Bett schlafen. Sobald ich ihn reinlege, wird er wach, fängt an zu spucken und weint dann irgendwann.
Aber tagsüber schläft er ja auch alleine, allerdings auf einem Kissen im Wohnzimmer, wo ich immer dabei bin.
Ist ihm sein Bett vielleicht zu ungemütlich? Ach ja, und wie kann ich die Matratze am Kopfende höherstellen, damit er nicht mehr so spuckt?
Nachts hab ich ihn jetzt fast immer ab 2:00 bei mir im Bett, weil er ja in seinem nicht mehr schlafen will. Auch nach dem Stillen schläft er bei mir im Bett ein, sobald ich ihn rüberhebe, wird er wach (sein Bettchen steht genau neben meinem).
Habt ihr einen Rat für mich???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin schlaf

Hallo Nicole,
unsere Vivien schläft auch erst seit ca. 2 Wochen in ihrem eigenen Bett. Bei uns war es allerdings so, daß, wenn sie eingeschlafen war, es egal war, wo ich sie hingelegt habe.
Vielleicht riecht das Bettchen komisch/anders? Auf was liegt er denn bei Dir im Bett? Probier doch mal, ihn samt der Unterlage (ich hatte anfangs immer ein Handtuch drunter) in sein Bettchen zu legen. Vielleicht mag er´s auch nicht, wenn´s vom warmen Plätzchen plötzlich auf was Kaltes/Kühleres geht (dann einfach beim Stillen schon in ein Moltontuch oder eine Decke einwickeln und ihn samt der Decke rüberlegen)? Oder Du nimmst ihn auf den Arm und wartest noch etwas mit dem Ablegen ins Bettchen, bis er wieder tief(er) schläft.
So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Hoffentlich hilft irgendwas,
LG Katrin mit Vivien (7W1T)

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin schlaf

Hi Nicole.
Das kommt mir sehr bekannt vor. So ähnlich ist es bei uns auch. Leg mal ein Handtuch unter die Matratze ans Kopfende.
Ich versuche auch immer Tom dazu zu bewegen in seinem Stubenwagen zu schlafen. Jetzt gerad klappt es wieder, aber nur weil ich ihn schuckel bis er schläft. Wahrscheinlich braucht Simon auch gerad Nähe. Hast du das Bettchen ein bisschen eingegrenzt z.B. mit einem Stillkissen? Oder mache ihm ein Nestchen aus einem Handtuch. Hat tom auch. Viel mehr Tips hab ich auch nicht, weil ich auch immer wieder was neues probiere. Wenn mir aber was einfällt, laß ich es dich wissen.
LG Silke & tom 4w+5t

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Hallo Nicole,
Lynn mag den Stubenwagen auch noch nicht. So legen
wir sie nachts in die Softtragtasche. Da ist es etwas
begrenzter und das mögen die kleinen Mäuse ja. Die
Softtragtasche stellen wir in den Stubenwagen. So
gewöhnt sie sich an die Umgebung....;-)
a liaba gruass
Martina

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

So machen wir das auch im Moment! Die einzige Chance sie schlafen zu legen ist in der Softtasche. Ist wahrscheinlich gemütlicher. Liebe Grüße auch von mir und Franca (5 Wochen 4 Tage)

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Hallo!
Wollte euch nur kurz berichten, wie die Nacht war:
Also ich habe Simon ein dickeres Handtuch unter den Kopf gelegt (muß ich eh wg. Schiefhals-Lage), sozusagen als Kopfkissen, damit er nicht so spuckt.
Dann habe ich ihn beim Stillen gleich in seine Schmusedecke eingepackt, und ihn so auch in sein Bettchen gelegt. Er hat dann bis 2.00 geschlafen, danach mußte ich ihn wieder zu mir nehmen, weil er so Bauchweh hatte.
Aber er hat richtig gerne in seinem Bettchen geschlafen - bis die doofen Bauchschmerzen kamen!
Mal sehen, wie es heute wird!
lg
Nicole und Simon, 5 1/2 Wochen

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Hallo Nicole,
wünsche euch eine gute Nacht!!!!!
Dein Speiseplan sieht in dem Fall auch nicht sehr
spannend aus. Wusstest du dass Basilikum bläht?
a liaba Gruass
Martina

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Huhu!
Nö, wußte nicht, daß Basilikum bläht, esse aber eh fast keines!
Zur Zeit sind eher Nudeln und Reis angesagt, hab einmal eine Pizza gegessen - oh je!!!
lg
Nicole

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Hallo Nicole,
was soll den an Pizza nicht gut sein? War da Zwiebel
und Knoblauch drin? Oder Paprika?
Milchfördernd soll Polenta sein. Kennt ihr das in D? Es
ist ein Brei aus Maisgriess. Ich mag es noch.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
a liaba Gruass
martina

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin sc

Hallo Martina!
Na, die Pizza war mit Zwiebel, Knoblauch und den Hefeteig hat er anscheinend auch nicht vertragen!
Ich bin aus Ösiland, also ich kenne Polenta bzw. Sterz. Mag das am liebsten mit warmer Milch und Zucker!!!
lg
Nicole

Re: Babybett ungemütlich??Simon will nicht drin schlaf

hallo!
Na, da sind wir ja nicht die einzigen mit diesem Problem!
Aber ich werde jetzt mal eure Vorschläge ausprobieren!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen