Suchen Menü

Babybelt?

Hallo Ihr Lieben ! Bin am überlegen, ob ich mir einen Babybelt kaufen soll. Hat jemand schon Erfahrung damit und bringt es Erleichterung ? Rückenschmerzen habe ich eigentlich keine, aber wenn ich mit beiden Händen meinen dicken Bauchi nach oben hebe, ist das voll das entspannende u. entkrampfende Gefühl im Bauch. Könnnte mir denken das der Babybelt hilft, aber ob sich das jetzt noch lohnt, schließlich sind die nicht so billig ..
Gruß Sabine 30+4
Bisherige Antworten

Re: Babybelt?

Hallo Sabine,
ich habe mir den Babybelt letzte Woche gekauft,ob er nun wirklich etwas bringt kann ich noch nicht so richtig sagen.
Ich hatte im Juni 2002 eine Bandscheiben-Op und hoffe das ich damit meinen Rücken entlasten kann.
Obwohl ich im stehen erst einen Bauchumfang von 90 cm (29 SSW)habe merke ich schon das es meinen Rücken belastet.
Die Verkäuferin sagte zu mir das der auf jeden Fall etwas bringt.
Jeden Tag trage ich ihn nun nicht, aber wenn ich lange unterwegs bin habe ich ihn immer um.
Bis jetzt habe ich schon das Gefühl das der Rücken entlastet wird, aber mehr kann ich auch erst sagen wenn der Bauch größer wird.
Gruß Steffi

Re: Babybelt?

Hallo Sabine,
hab mir auch einen gekauft und trage ihn fast täglich. Zumindest wenn ich weiß, dass ich viel laufen oder stehen muß. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich lohnt. Hatte vorher oft Rückenschmerzen, die jetzt deutlich besser sind. Denke das liegt an dem Teil.
Liebe Grüße
Miriam (28. SSW)

Re: Babybelt?

Hallo!
Trage meinen Babybelt schon seit 4 Wochen (bin jetzt 29.SSW) und ich habe das Gefühl, daß er schon meinen Rücken sehr entlastet.Hatte schon sehr schnell viel Bauch bekommen und der Belt trägt ihn recht gut:-)Außerdem brauche ich so nicht die teuren Umstandsschlüpfer, nehme einfache in großen Größen!
Gruß Melanie

Re: Babybelt?

Hallo Sabine,
habe auch schon an den Babybelt gedacht. Da ich aber wg. meinem niedrigen Blutdruck eh die SS-Strumpfhosen tragen muss halten die den Bauch ganz gut.Komme ohne die echt vor, als der Bauch ins Schlingern kommt ;-) dabei bin ich erst 26.SS aber der Bauch ...... wo soll das nur enden....
Grüsschen Dani
(ach ja, habe aber auch sehr gut Rückmuskulatur vom jahrelangen Reiten. hilft schon sehr viel)

Re: Babybelt?

Hi Sabine,
ich habe seit dem 5.Monat einen Babybelt und bin total zufrieden damit. Mein Ischias ärgert mich öfter mal und als Physiotherapeutin stehe ich auch oft. Mir bringt er jedenfalls Entlastung für den Rücken. Hab aber auch schon gehört, dass sich manche damit eingeschnürt fühlen und das elastische Band drückt(Frauen die viel sitzen). Da hilft nur eins: ausprobieren.
LG Steffi (29+3)

Re: Babybelt?

Hallo Sabine,
also, ich habe den Babybelt ca. seit der 16. SSW. Angeschafft hatte ich ihn, weil ich ständig andauernde Schmerzen im Unterbauch hatte. Im übrigen neige ich zu Rückenschmerzen. Mir hat dieses Ding wirklich Entlastung gebracht. Ich habe das Ding seitdem ich es habe, jeden Tag getragen. Seit zwei Tagen habe ich den Babybelt nicht mehr um, da ich noch arbeiten muß und den ganzen Tag sitze. Spätestens ab Mittag fühle ich mich irgendwie "eingeengt"... es zwickt hier und drückt dort... Schlußendlich muß ich aber sagen, daß ich die Anschaffung des Babybelt nicht bereut habe.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul 27+6

eine frage wegen der grösse...

hallo zusammen,
ich möchte mir auch so einen bb anschaffen, weiss aber nicht, welche grösse man da nehmen muss? bei ebay z.b. wird immer nur s,m oder l anegeben. habe jetzt schon ca. 100 cm bauchumfang. danke un liebe grüsse
katrin (22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen