Suchen Menü

Babyausstattung

Nochmal eine Frage an alle:
wann habt Ihr denn angefangen, für Euer kleines Schätzchen etwas zu kaufen?
Ich bin heute 10+5 und normalerweise eigentlich nicht abergläubig...aber ein bißchen Bammel, zu früh irgendwas zu kaufen hab ich doch. Es kann doch noch sooo viel passieren.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
9erl
Bisherige Antworten

Re: Babyausstattung

Hi 9erl,
und ich shcon wieder! :)
ALso, wir fangen jetzt langsam an, uns mal umzuschauen, da wir vorhaben, vieles 2nd Hand zu kaufen.
Ach ja, letzte Woche konnte ich nicht widerstehen und habe das erste Stofftier gekauft.
Weißt du, das ist glaube ich eine Frage der persönlichen Entscheidung: Entweder verbringt man die ganze SS unter der drohenden Möglichkeit eventueller Komplikationen oder aber man sagt sich, dass aller Voraussicht alles gut gehen wird und man sich jetzt 100% auf den Zwerg einstellt.
Denn passieren kann jederzeit was. Und wann soll man dann bitteschön anfangen,sich emotional und auch sonst auf das Kleine einzustellen? Nach der Geburt? Auch dann kann noch vieles passieren. ;)
Ich habe am Anfang der SS soviel ANgst haben müssen, dass ich jetzt einfach diese Einstellung habe, und seither geht es mir auch wesentlich besser, weil ich mich viel entspannter fühle. Und das kann für den Zwerg in mir nur besser sein als die ständigen Zweifel an seinem Fortbestehen, oder?
LG, Anja

Re: Babyausstattung

Hallo Anja nochmal :-)
Ich glaube, Du hast recht. Ich hatte letzte Woche Sonntag bei 9+4 Schmierblutungen, die mir sehr viel Sorgen und eine riesen Schreck eingejagt haben. Mittlerweile sind sie weg und es ist alles in Ordnung.
Ich denke auch, daß es für unsere Kleinen am besten ist, wenn man einfach locker ist, sich keine Sorgen macht, und allem positiv gegenüber steht.
Von daher werde ich am Mittwoch auch mal gucken gehen, was es so alles Schönes für die Kleinen gibt. Und für die werdende Mutti zum Anziehen :-)
Hab ja jetzt schon genug Horrorgeschichten über U-Mode gehört. Aber ich glaube, bei H&M werde ich sicher was Schönes für mich finden.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Babyausstattung

Genau! Und nach dem Shoppen erstmal schön ins Solarium. ;)
Allerdings... also, ich bin bei H&M ss-mäßig gar nicht zurecht gekommen, und ich war in 3 größeren Städten. Irgendwie war alles superdünn *bibber* und erinnerte mich stark an "Unsere kleine Farm" und "Pippi Langstrumpf".
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich! *toitoitoi*
LG Anja

Re: Babyausstattung

hallo 9erl,
ich habe auch bereits bei 9+ was gekauft, da ich nicht wieder stehen konnte. ist wirklich alles ansichtssache. mein freund überlegt jetzt schon, ob er was in ebay ersteigern soll, für einen kaufmannsladen. dafür ist es aber wirklich noch zu zeitig. das hat er dann doch eingesehen.
an klamotten für u-mode bist du richtig beraten, wenn du zu h&m gehst. da habe ich mich bereits auch schon umgeschaut und mir eine hose gekauft. sie haben wirklich schöne sachen und diese sind auch noch nicht zu teuer.
liebe grüße von birgit 14+5

Re: Babyausstattung

Hallo, wir haben auch schon angefangen, einiges zu kaufen bzw. von Verwandten und Bekannten in Sicherheit zu bringen *g*. Außerdem find ich es besser, die Sachen frühzeitig auszusuchen, denn man weiß ja nie, wie es einem in den letzten Wochen geht. LG Elke (17.SSW)

Re: Babyausstattung

hallöle!
meine beste freundin hat vor einem jahr ein baby bekommen und sämtliche sachen die ihrer kleinen nicht mehr passen schon mir gebracht! ausserdem haben wir schon einen stubenwagen, maxi cosi, bauchtrage, hochstuhl, etc.! ich denk einfach gaaanz positiv, es passiert nixi!
glg simone 9+3

Re: Babyausstattung

Hallo 9erl und die Anderen,
also, ich kann eure Sorge verstehen. Habe auch bisher nur einen Body gekauft, mit dem ich dem werdenden Vater die frohe Botschaft überbracht habe :-)
Klamotten kann ich bestimmt auch von Freunden bekommen, darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
Am Woende war ich bei meinen Eltern und habe es ihnen gesagt. Mein Papi baut uns jetzt eine Wiege :-)
Da wir aber wahrscheinlich vor der Geburt noch mal umziehen, werde ich die meisten Sachen sowieso erst dann kaufen, um nicht alles umziehen zu müssen. Das schränkt die Kauflust schon etwas ein - obwohl ich auch dauernd um solche Babyläden rumschlawänzel :-D
Habe mir jetzt überlegt, dass ich meinem Freund einen Adventskalender mit lauter kleinen Babysachen machen werde, dann haben wir das schon mal und er hat jeden Tag eine kleine (Vor-)freude.
LG
Mickey
12+3

Re: Babyausstattung

Hi 9erl,
wir haben uns am Samstag wegen Wickeltisch, Kinderwagen und Transportsitz beraten lassen, vor allem auch, um Lieferzeiten zu erfragen. Kaufen werden wir erst mal nichts, weil das zukünftige Kinderzimmer noch ausgeräumt und hergerichtet werden muß und vorher kein Stauraum vorhanden ist. Wir werden aber eine Wunschliste aufstellen, Preise erfragen und dann überlegen, was wir uns davon überhaupt leisten können. Ausserdem wissen wir noch nicht, was wir von Freunden ausleihen können.
LG
Claudia

Re: Babyausstattung

Hallo! Direkt als ich den SS-Test gemacht habe, haben wir einen ganz süßen Steiff-Hasen gekauft. Das war eigentlich so ein Symbol, "diesmal geht es bestimmt gut", weil ich im Juli ne FG hatte. Aber ansonsten werd ich noch ein bisschen warten, bis alles sicherer ist. Ich würd es glaub ich nicht ertragen, die ganzen Baby-Sachen zu sehen und es wäre wieder schief gegangen. Sicher, es kann immer was passieren, aber die ersten drei Monate sind halt schon am riskantesten (d.h. jetzt nicht, dass ich mich nicht tierisch freue;-) ) LG Stefanie 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen