Suchen Menü

Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo,
wie verbringt ihr so euren Alltag mit euren Babys. Oft fällt mir echt die Decke auf den Kopf, vorallem weil Emily jetzt krank ist und überhaupt oft sehr launisch ist.
Die meckert in einer Lautstärke die voll agressiv macht. Ich hoffe sie hört bald damit auf denn das ist kaum auszuhalten.
Habt ihr schon darüber nachgedacht, wann ihr noch oder wieder ein Baby wollt :-))
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo, ich gehe zum Glück 30 Stunden arbeiten, sonst würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen. Ein zweites Kind kommt dann auch irgendwann. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dann die Betreuung regeln soll (jetzt haben wir eine total nette Tagesmutter, aber die würde kein weiteres Kind nehmen). Naja, hat noch Zeit. LG utsie

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo Maria, kann gut verstehen wie Du Dich fühlst, es gibt Tage da geht es mir genauso. Unsere Kleine kann sich nicht sehr lange alleine beschäftigen und das ist natürlich ziemlich anstrengend. Vor allem weil ich es auf Dauer auch manchmal etwas langweilig finde, also mache ich oft (trotz schlechtem Gewissen) den Fernseher an, damit ich zumindest etwas Ablenkung habe. Aber das sind mal so Tage hier und da, ansonsten finde ich eigentlich dass es ganz ok ist. Ich versuch eben viel unterwegs zu sein, und dann habe ich auch noch Glück dass unsere Kleine auch tagsüber recht viel schläft (ist natürlich alles relativ), und ich dann hier und da auch mal eine Weile Ruhe habe. Seit sie in ihrem Hochstuhl gut sitzten kann ist es übrigens leichter geworden, ich nehme sie jetzt einfach mit in die Küche und die schaut mir beim Kochen zu. Dass macht mir Spaß und sie ist abgelenkt! LG, Betty

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Ich denke auch oft, könnte ich mal wieder ein bißchen arbeiten und "abschalten". Ich bin gerne Mutter, aber es ist auch anstrengend, den ganzen Tag auf der Krabbeldecke rumzukullern und "gutschigutschi" zu machen. Hätte ich nie gedacht.
Wenn Julia ihre OPs hinter sich gebracht hat und es ihr wieder besser geht, dann will ich sie auf jeden Fall an zwei Tagen in der Wochen abgeben, um ein bißchen zu arbeiten und was für mich zu tun. Vom Nicht-Sporteln bin ich dick und träge, und mein Rücken macht schlapp. Da muß ich dringend was unternehmen. So fühle ich mich nicht wohl. Auch psychisch nicht.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Pierre war die letzten Wochen auch so. Er war im Schub und hat gleichzeitig Zähne bekommen. Aber seit 2 Tagen ist er wieder ganz lieb. Jetzt macht das Spielen mit ihm wieder viel mehr Spaß. Jetzt shcäft er schon seit 2 Stunden. Wahnsinn, das hat er tagsüber die letzten Wochen fast nie gemacht. Also ich will gern noch ein baby, aber wenn Pierre so anstrengend ist, dann denke ich auch immer, dass noch ein zweites nicht denkbar ist. Aber das sind ja "nur" Phasen und das zweite kommt bei uns erst in Frage, wenn wir hier weggezogen sind, mein Mann fertig mit dem Studium und nen Job hat, und ich würde auch gern etwas arbeiten, bevor das nächste kommt.
Ich hör halt gern Musik, mach was an, von dem ich weiß, dass es Pierre etwas beruhigt. Mach was am Rechner, wenn er lieb ist oder schläft. Manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf, aber egal.
LG gerit

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo Maria
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe nach 16 Wochen wieder ein bis zwei Tage die Woche mit Arbeiten begonnen und das hat schon gut getan (mein Mann ist dafür auf Teilzeit runtergegangen, damit wir unseren Schatz noch nicht so früh schon 'extern' geben mussten).
Seit zwei Wochen haben wir nun auch einen Platz in der Kinderkrippe für unseren Kleinen und er LIEBT es dahin zu gehen (viele andere Kinder zum spielen !) Und ich kann wieder 60% arbeiten, was mir sehr gut tut. Ich geniesse so die Zeit, die ich dann mit dem Kleinen verbringe auch wieder viel mehr. Ein zweites Baby ist bei uns schon im Anmarsch - bin mal gespannt, wie's dann mit zwei Rackern klappt, aber geplant ist eigentlich schon, das mein Mann und ich uns das Babysitting teilen und das wir auch das Zweite mit ca. 6-8 Monaten (sobald es abgestillt ist) 1-2 Tage pro Woche in eine Kinderkrippe bringen, damit ich wieder arbeiten kann. LG, Nicole mit Silvan (8 Monate) und Krümel (10+5)

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hi, das mit der Krippe klingt gut, das wäre vielleicht für uns auch eine Alternative, falls wir ein zweites Kind bekämen. Mein Schatz teilt sich auch mit mir die Betreuung, d.h. er hütet bis 11, dann Tagesmutter, und ich hole Anna um 16 Uhr wieder ab. Damit sind wir sehr zufrieden, nur halt beim zweiten Kind?! Aber vielleicht kann Anna dann schon in den Kindergarten. Muss halt einen Ganztagskindergarten finden. Gruß utsie

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

hallo maria,
mir gehts eigentlich nicht so, ich hab immer irgendwas um die ohren, die decke fällt mir nicht auf den kopf und ich hab auch keine sehnsucht nach meiner arbeit *g*. Ich schnapp mir oft nils, fahr mit ihm bummeln in die stadt oder besuch meine ma, oder geh halt spazieren oder oder oder. Hab aber auch das glück, das ich immer ein auto zur verfügung hab. Ich finde, die tage gehen so schnell rum, auch wenn man mal nichts unternimmt, ruck zuck ist schon wieder abend ;-). Ich war aber auch noch nie jemand, der sich schnell langweilt, ich kann mich irgendwie immer beschäftigen *lach*. Nils ist allerdings auch sehr pflegeleicht.
Ein zweites kind möchten wir auch, ich denke aber auch oft, das es dann eben nicht mehr so einfach ist, mal eben wo hinzufahren oder so und das es mit zweien sicher anstrengender wird, zumal man ja nicht weiß, ob das nächste baby vielleicht superanstrengend ist. ich denke, das wir aber nichtsdestotrotz (wird das so geschrieben?
;-)) Anfang oder mitte nächsten jahres wieder mit dem üben anfangen werden.
LG
Isabel+nils29w

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

na zum glück ich habe schon gedacht ich bin die einzige die sich nicht nach der arbeit sehnt. Ich finde den baby alltag super, nehme mir auch immer was vor und bin viel unterwegs. meine maus konnte sich bis vor einer woche gar nicht alleine beschäftigen. Sie hatte kiss und war oft quängelig, wollte nicht auf dem bauch liegen und auf dem rücken schon gar nicht. Also hieß es rumschleppen oder anlenken. Aber alles ist gewöhnungssache und es machte mir bald nichts mehr aus. Und jetzt kann ich sie schon mal für 15 min in ablegen und sie beschäftigt sich, da fühle ich mich wie im paradies.

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo!
Ja, mir fällt auch ab und zu die Decke auf den Kopf. Niklas ist auch momentan recht launisch, so daß ich mich echt zusammenreißen muß um nicht loszumeckern. Da meine Hausärztin mir sagte, daß ich auf GRund meiner kaputten Hüfte und Kniee irgendwann operiert werden müßte (künstliche Gelenke) und es dann besser wäre nicht mehr chwanger zu werden, sind mein Mann und ich wieder am üben. Ich möchte so gern noch ein 2. Kind. Vielleicht haben wir ja Glück.
LG Melanie

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo Maria,
also, da meine Milena sehr pflegeleicht erscheint, wollen wir schon noch ein zweites Baby. Allerdings erst wenn die Kleine so etwa 2 Jahre alt ist. Ich möchte gerne Milena genießen. Und da es heißt, daß man das zweite nicht mehr sooo genießen kann, wie das erste, wollen wir noch ein bißchen warten.
LG und gute Besserung an Deine Kleine
Bianca

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo Maria,
Sara möchte den ganzen Tag beschäftigt werden, da bleibt mir keine Zeit, um mir die Decke auf den Kopf fallen zu lassen.
Da sie tagsüber ohnehin fast nie schläft (mit Glück mal eine halbe Stunde), mache ich alles mit ihr gemeinsam:
Ponys versorgen, dann einkaufen, Kind füttern, spazieren gehen, wieder Pony versorgen, dazwischen irgendwann nochmal Kind füttern und Mann und Vater mit Mittagessen bzw. Kaffee und Kuchen beglücken (das im Wechsel mit meiner Mutter)... dann ist auch Zeit um Kind zu baden, füttern, Bett bringen... uuuups... den Hund hab ich vergessen *gg*...so ein Tag ist mir oft zu kurz. Wenn Sara abends im Bett ist mache ich Haushalt und dann Büroarbeiten für meinen Mann bzw. schreibe Tonbänder für's Gericht...
Ich nehme Sara überall mit hin, habe sie bei den Pferden im Baby-Björn und mache sonst fast alle Erledigungen mit dem KiWa.
Ein zweites Baby war bei uns ohnehin nicht geplant und aus gesundheitlichen Gründen werde ich eine zweite Schwangerschaft nicht "riskieren".
lG My

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hi Maria,
also ich denke auch manchmal, o mein Gott, geht der Tag bald zu Ende !! :-) VOr allen wenn man ganz alleine ist, ich fände es schön wenn abends der Vater da wäre und Lisa wenigstens ins Bett bringen würde ... aber da muss ich jetzt alleine durch.
Auch wenn Lisa im Moment anfängt Zornigel zu spielen wenn ihr was nicht passt und abends nörgelig ist, ich würde spätestens in einem Jahr wieder ansetzten, vorausgesetzt es wäre da ein Mann vorhanden :-))
Ich finde es schade, denn ich möchte nicht später als 33 nochmal Mutter werden, .. da kann ich nur hoffen und ich habe noch 3 Jahre :-)
Liebe Grüße Nicole und Lisa (die gerade mal seit langem alleine eingeschlafen ist !)

Re: Babyalltag und noch ein Baby.................

Hallo Maria,
ich kann mich nicht beklagen. Ich habe zwei super liebe Babys und viel Hilfe. Das ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Meine Schwiegermutter nimmt die Kids Abends immer für 2-3 Stunden. Ich gehe nur zum Stillen rüber und wir können in Ruhe Abendessen und schnacken mein Mann und ich.
Aber noch Kinder wollen wir nicht, weil das für mich zu anstrengend wäre (künstl. Befruchtung - inzwischen ja auch teuer - und dann noch so eine SS im Liegen mit ständiger Angst - nein Danke).
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen