Suchen Menü

Babyalbum / Babybuch ??

Huhu,
da fällt mir doch glatt noch ne Frage ein. Was notiert ihr euch denn so alles für die Babybücher? Ich weiß auch nicht manchmal denke ich ich schreib zuviel und wann anders denke ich wieder es ist zuwenig.
Grüßle
Bisherige Antworten

Re: Babyalbum / Babybuch ??

Hallo, ich nochmal! ;o)
Ich mache das "frei Schnauze". D.h., ich finde, dass es klein Zuviel gibt. Klar, ich schreibe auf, was sich in Charlottes in Entwicklung so tut: Wann sie was zum ersten Mal gemacht hat. Ich schreibe aber auch auf, was wir unternommen haben (wenn es was Besonderes war) oder wie Charlotte sich verhalten, wie sie reagiert hat.
Manchmal schreibe ich auch auf, was mich gerade so beschäftigt oder wie ich mich fühle. Ich schreibe eigentlich fast alles auf, was es in Charlottes Baby- und in meinem Mama-Leben Neues gibt.
Das Ganze ist noch ziemlich ungeordnet, da ich noch nicht dazu gekommen bin, alles fein säuberlich in einem Album/ einem Buch oder was auch immer einzutragen. Aber ich sammle. :) Manches steht in einem roten Aktenordner, das wichitgste Tagesgeschehen in meinem Terminkalender und manches lose Blatt oder Erinnerungsstück stopfe ich bisher in mein provisorisches Babymuseum; das ist eine riesige Geschenktüte in Charlottes Kleiderschrank.
Ich finde es gut, so viel wie möglich festzuhalten. Besonders, da Charlotte vielleicht selbst irgendwann einmal Mutter wird. Vielleicht findet sie es dann ja interessant zu lesen, wie sie als Baby war und was ihr altes Mütterlein sich alles so gedacht hat. ;o)
Vielleicht auch nicht, dann krame ich eben in den alten Sachen, wenn ich mal in Rente bin. *gg*
LG, Anja

Eckdaten, zum Hinterherdenken komme ich nicht.

leider nichts

Ich komme einfach nicht dazu und habe schon ein megaschlechtes Gewissen deshalb. Geknickte Grüße utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen