Suchen Menü

Babyakne, was hilft?

Hallo zusammen!
Unsere Kleine hat schlimmm Babyakne im Gesicht, Hals, Nacken und Brustbereich.
Im Gesicht am "Schnullerrand" ist es entzündet. Die Haut hinter den Ohren und im Kinnbereich sehr trocken und rissig.
Wer kennt das und hat irgendwelche positiven Erfahrungen mit irgendwelchen Salben oder Cremes gemacht?
Und wie lange dauert Babyakne so im Durchschnitt?
LG, eine etwas hilflose Ela + Lara-Julie 6Wo+2T
Bisherige Antworten

Re: Babyakne, was hilft?

Hat unser Würmchen auch etwas. Die Hebi sagte: einfach gar nix machen und nach dem Waschen gut trocknen. Die kleinen Pickelchen trocknen meist schnell von allein aus.
LG Gerit

Re: Babyakne, was hilft?

Hatte mein Max auch, aber heute nach ca. 6 Tagen sind auf einmal nur noch wenige Pickelchen vorhanden. Ich habe auch nichts draufgemacht außer ab und zu etwas Muttermilch - so hats die Hebi auch empfohlen.
Liebe Grüße Kara & Max

Re: Babyakne, was hilft?

Hallo Ela!
Nicolas hat die Babyakne seit bereits fast 3 Wochen, zeitweise richtig schlimm! Meine Hebi meinte kann bis zu 2 Wochen dauern und ich soll ihn mit Salbei-Tee und Eichenrindenextrakt baden! Hab ich zB gestern wieder gemacht und ist heute wesentlich besser! Eine rauhe/rissige Haut hat er auch, da hab ich ihn die letzten 2 Tage mit so ner Pflege-Creme von Nivea eingeschmiert, hat auch super geholfen!
Achja, und natürlich nach dem Baden immer gut abtrocknen, denn auf den nassen Stellen können ja auch Pickelchen entstehen!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
LG Muschmu & Nicolas 6Wo+6T

Re: Babyakne, was hilft?

Hallo Ela, sowohl meine Hebi, als auch mein Kinderarzt sagen, dass man nichts drauf machen soll (außer ein bißchen Muttermilch). Das geht von alleine weg. Meine Süße hat jetzt seit ca. 2 Wochen Babyakne und der Kinderarzt sagt, die würden noch von der Hormonumstellung kommen. Liebe Grüße, Anja und Franca Noemi (5 Wochen und 2 Tage)

Nachtrag

Im Profil ist ein Foto von Franca mit Babyakne! Sieht das bei Euch auch so schlimm aus?

Re: Babyakne, was hilft?

Hi Ela!
Muttermilch drauf und sonst nix :o)
Keine Nivea-Creme (wie von jemandem empfohlen wurde), darin sind Parafine enthalten und die vestopfen nur die Poren.
LG Claudia

Re: Babyakne, was hilft?

Hallo Ela
Mein Kinderarzt hat auch gesagt das das von der Hormonumstellung kommt. Man aber nichts draufmachen soll ausser Muttermilch. Ich föhne Sarah-Michelle nach dem Baden immer gut trocken das gefällt ihr und sie wird ganz müde davon und schläft dann eine weile.
Auf keinen Fall irgendwelche cremes benutzen( sagt Kindera.)
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 1monat1Tag die gerade wie ein Streuselkuchen aussieht.

Re: Babyakne, was hilft?

Hallo Claudia!
Ich war das mit der Nivea-Creme *g*! Ich verwende die bestimmt nicht gegen die Babyakne sondern gegen die rauhe bzw rissige Haut von meinem Kleinen! Hat also mit der Babyakne nix zu tun! Sie hat sehr gut geholfen und nach 2 Tagen Anwendung ist seine Haut wieder ganz weich ;-)
LG Muschmu

Re: Babyakne, was hilft?

Hi Muschmu!
Die Krankenschwester in unserem Babymassagekurs hat von diesen Produkten abgeraten, da darin Parafine enthalten sind (Erdölprodukt). Wir verwenden z. B. zum eincremen nur kaltgepreßtes Weizenkeimöl oder Olivenöl. Die Produkte von Weleda sind auch hochwertig.
Ist keine Kritik an Dich nur eine Information.
Liebe Grüsse sendet Dir
Claudia

Doch es gibt ne Supercreme gegen Babyakne!!

Hallo Mädels,
versucht mal von Bübchen die "Calendula Gesichtspflegecreme". Es ist keine tube, sondern ein pöttchen und von stiftung Ökotest mit "sehr gut" beurteilt. habe sie damals bei paulchen rein zufällig ausprobiert, die akne war innerhalb eines tages schon besser und nach drei tagen verschwunden!!!! habe es damals in unser forum gepostet und noch mehr haben es mit großem erfolg ausprobiert!! Viel erfolg und liebe grüße
Desi und paulchen 21w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen