Suchen Menü

Baby´s Ausstattung !!!!!!!!

Hallo alle mitwerdende Mutti´s,
wollte mal Fragen wie´s denn bei euch aussieht zwecks Ausstattung für eueren Nachwuchs habt ihr schon angefangen einzukaufen?
Aber hauptsächlich interessiert es mich was ihr so an Kleidung einkauft, slao in welchen Mengen.
Finde es nicht so einfach denn eigentlich höre ich überall entweder viel Strampler den das kleine wird mehrmals Täglich spucken, oder ich bekomme gesagt kauf aber nicht zuviel ein denn die kleinen wachsen da ja so schnell raus.
Wobei das aber nicht so einfach ist bei den vielen süßen kleinen Klamotten.
Also, würde mich sehr interessieren wie ihr das macht oder bereits gemacht habt.
Bis denn und eine schöne SS
Grüße Sonja und´s Würmchen
Bisherige Antworten

Re: Baby´s Ausstattung !!!!!!!!

Hallo Sonja!
Genau die gleichen Fragen beschäftigen mich zur Zeit auch!
Hab mal meine Freundin gefragt, was sie so hatte.
Also: ca. 6 Strampler + Bodys, alles nicht zu klein, 2 Mützchen, Socken, 3 Strumpfhosen, 2 Jäckchen, weiche Flauschdecke und 2 Schlafanzüge.
So ungefähr halt. Sie meinte auch, ich soll auf keinen Fall zuviel kaufen, weil gerade die ersten Sachen nur ganz kurz passen, die Kleinen wachsen ja soooo schnell.
In den Babybüchern steht auch immer eine Seite drin, was man am Anfang alles braucht.
Von der Einrichtung kaufen wir nur einen Kinderwagen, ein Maxi-Cosy, ein Bettchen, eine kleine Badewanne und eine Wickelkommode.
Wenn wir dann noch etwas brauchen, kaufen wir es eben dazu!
Ich gehe die Babysachen auf jeden Fall mit einer erfahrenen Mutti kaufen, sonst kenne ich mich ja gar nicht mehr aus!!!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Baby´s Ausstattung !!!!!!!!

Hi Sonja,
in den Geschäften gibt es Checklisten für den Krankenhausaufenthalt und die ersten Tage zu Hause. Wir werden erst mal nur das allernötigste kaufen, weil normalerweise noch jede Menge Sachen von Freunden / Bekannten / Nachbarn / Verwandten geschenkt wird.
Du solltest nicht zu viel und nicht zu klein kaufen, umkrempeln kann man immer.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen