Suchen Menü

Baby zeitgerecht?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem unser Kind seit SS-Beginn immer 1 Woche größer war als es rechnerisch sein sollte. Bin ich jetzt etwas verunsichert. Bei dem letzten US ist die SS 10 cm. Dies entspricht ca. 16 SSW. Laut der interaktiven Berechnung müsste ich aber schon in der 17 SSW sein. Wächst unser Kind nicht mehr richtig? Wie sieht es denn bei Euch so aus?
Lt. meines Artzes ist alles OK
Ich bin deshalb auch so verunsichert, da ich 3 Spätaborte hatte und alle Kinder nicht zeitgemäß gewachsen waren. Fängt das schon wieder an?
Wäre um "Vergleichsdaten" sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Baby zeitgerecht?

Hallo Nicola,
mach Dir keine Sorgen... bei mir ist es genauso. Bei 10+0 war ich beim US und da waren die Zwillis laut Berechnung auch erst 9+3... In meiner ersten Schwangerschaft war es übrigens genauso. Also kein Grund zur Sorgen, liegt doch im *grünen Bereich*!
LG, Nicole 10+4 mit Twins

Re: Baby zeitgerecht?

Hallo Nicola,
ich bin erst in der 13. SSW (1.SS), daher kann ich nicht mitdirekten Vergleichsdaten dienen.
Aber im interaktiven SSL-Rechner steht oben drüber ja auch, das zu Beginn 10 Tage plus oder auch minus absolut normal sind! Also, ruhig Blut!
GGLG Anja

Re: Baby zeitgerecht?

Hallöle,
kann dich auch beruhigen. Bei unserer Tochter war immer alles OK,Sie was oft ein/zwei wochen weiter.Dann in der 38 SSW sollte sie angeblich nur so groß wie in der 35 SSW sein.
Aber FA meinet auch sei alles OK.Bin dann zum KKH,weil mir das doch nicht ganz ok vorkam.Mußte ausserdem hin,wegen KS besprechung.Unsere Tochter kam dann 2Tage später gesund und munter mit sogar mindestens 10 tagen übertragen zur Welt.
Die Ärzte im KKH meinten,mann könne halt nicht immer genau messen,weil die Zwerge ja nicht immer gleich auf dem Ultraschall zusehen sind.Die angegebenen Daten sind ja auch nur Normmaße.
Hast du ein Kind gesehen,das in eine vorgeschriebene Schablone passt???????
Wenn du dir zu unsicher bist,dann hol dir eine 2te Meinung von KKH oder anderen FA.
Drück dir die Daumen das alles Ok ist.
Lieben Gruß sanne (15 ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen