Baby will nicht schalfen brauche Rat**
Wie ist das mit dem Müden Punkt. Ich habe gehört wenn man den verpasst hat man huddel: Sie schläft morgens noch geren weiter und heute mußte ich zum Kinderarzt.
Habt ihr eure Babys schon mal schreien lassen. Was macht ihr wenn nix mehr geht??
Lg Maria
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
Ich stecke sie ins Tragetuch und gehe spazierenoder mache Haushalt - wenn sie satt ist schläft sie dann im Tuch - so ist sie wenigstens nicht den ganzen Tag wach.
LG Clac
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
Sara war gestern fast den ganzen Tag wach. Ich lege sie dann trotzdem ins Bett (oder in den Wagen, wenn wir im Garten sind bzw. bei Oma in die Wippe). Da ist sie dann auch meist ruhig und guckt sich - was auch immer - was an...
Schreien lasse ich sie eigentlich nicht, spätestens beim dritten quak ist es ihr ernst, ansonsten kommt nur mal ein kurzes schreien und sie ist wieder still...
Wenn bei ihr nix mehr geht, dann geht sie mit Papa auf die Couch. Mein Mann packt sie immer aufs Stillkissen und trägt sie dann damit ins Bett... wenn wir ihren müden Punkt verpasst haben, dann ist sie knatschig und schläft erst auf dem Arm oder mit Papa ohne meckern ein...
lG My & Sara Felicitas (5w6t)
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
ich denke, zur Zeit mußt Du Dir da nicht sooo große Sorgen machen, da sind wahrscheinlich alle Kinder etwas "quengeliger", bei der Hitze.
Schläft Emily auch nicht auf dem Arm ein!? Ich mache es manchmal so, dass ich mich vormittags mit ihr auf dem Arm schlafen lege... sozusagen auf´m Sofa und sie liegt auf meinem Arm, aber an der Sofawand, da kann nix "schiefgehen".
Und Kinderwagen geht auch nicht?!
Ich bin die letzten Tage immer gleich morgens rausgegangen, damit sie überhaupt etwas "frische" Luft bekommt, und da schläft sie gut drin, da ist´s ja auch noch nicht so heiß.
Viele Grüße von Stefanie, deren Lina gerade im Bett rumknötert, weil wir gerade nach Hause gekommen sind und sie beim Umbetten von Maxi Cosi ins Bett aufgewacht ist
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
das Problem habe ich im Moment auch mit Nico. Er schläft nachts recht gut und kommt nur einmal zum Stillen. Dafür ist er tagsüber (jetzt in dem zweiten Entwicklungsschub sowieso) hellwach. Ich habe es mir schon abgewöhnt, ihn dann unbedingt schlafenlegen zu wollen, denn es klappt eh nicht. Er schlummert immer mal ein, aber sobald es ruhiger wird, schielt er durch zwei kleine müde Schlitzaugen, ob ich noch da bin, wenn ja, wird weiter geschlummert, wenn nein, ist das Geschrei groß, sobald ich auch nur zur Tür raus bin. (Ich war wohl als Baby früher genauso... *g*) Ist echt doof, da man so nicht einmal auf die Toilette kommt, ohne dass geschrien wird. Gestern z. B. habe ich mich dann einfach mit ihm in unser Bett gelegt und den ganzen Tag gar nichts gemacht, bis mein Mann nach Hause kam. Ich denke, dass es nur eine Phase ist und laß ihm das Klammern, auch wenn es lästig sein kann. Wenn es gar nicht anders geht, trage ich ihn dabei immer umher, z. B. im Tragetuch. Gestern jedoch war Nico wieder untröstlich, so dass ich ihm auch das nicht recht machen konnte und Bettwärmflasche für ihn spielen mußte! ;o)
Kann es sein, dass Emily mit ihren acht Wochen auch schon diesen Entwicklungsschub durchmacht? Das liest sich fast so, also tröste Dich, es geht vorbei...
LG Nuray
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
also von diesem Entwicklungsschub hab ich noch gar nichts gehört. Sollen die Kinder dann quengelinger sein als sonst??
Emily hat es getsre geschafft von 5 Uhr morgens bis um 23 Uhr 30 fast komplett wach zu sein. Sie ist unzählige male eingeschlafen, aber dann immer wieder aufgewacht. Ich war schon am Rande der Verzweiflung!!Heute schläft sie und schläft und schläft!!
Jetzt geh ich mal ein bischen Haushalt machen. Ist es eigendlich bei euch auch so das ihr wesendlich mehr Unordnung habt als vor dem Baby. Ich als Perfektionist habe ganz schön zu kämfen mit der neuen Situation ;-)))))))))
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
meine kleine hat auch tage, wo sie einfach nicht richtig schläft. einmal hat sie den ganzen tag mich auf trab gehalten, da war sie so 4 wochen alt. die war dann nachts so müde, dass sie durchschlief, hihi. aber leider hat sie es nicht beibehalten. jetzt ist sie seit heute 7 wochen und sie hatte gestern und vorgestern auch einen sehr schlafarmen tag. hab dann halt viel mit ihr gespielt und sie rumgetragen. auch mal schreien lassen, aber nicht länger als 5 min., davon wird sie dann auch immer müde.
hab die erfahrung gemacht, dass ich mich viel zu sehr um ihren schlaf bemühe. manchmal, das geht aber nicht immer, lege ich sie dann einfach in die wiege, gib ihr den schnuller. sie liegt dann da und schaut sich was an und quengelt ein paar mal, wenn der schnuller rausfällt. dann irgentwann schläft sie, ich merke es dann, wenn sie nicht mehr wegen dem schnuller quengelt.
ich glaube, es liegt auch teilweise am wetter und an der laune, jeder hat halt mal nen schlechten tag...
LG Sarah
Re: Baby will nicht schalfen brauche Rat**
In diesem Entwicklungsschub erkennen die Babys u. a., dass sie Hände und Füße haben! :o) Aber vor dieser neuen Situation haben sie noch Angst und klammern sehr viel. Man muß sich das dann vorstellen wie Entenküken, die sich immer in einem bestimmten Kreis um die Mutter bewegen und sich nur langsam Schritt für Schritt etwas weiter wegtrauen. Dabei kriegen sie immer wieder Angst und laufen in Richtung Entenmama. Bei uns Menschen ist es wohl ähnlich. ;o) (Ich war früher Enten- und Gänsemama, daher der Vergleich. *g*)
Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass Emily ihre Hände gezielter zum Mund hinbewegt? Oder bestimmte gemusterte Dinge konzentrierter als sonst anschaut? Manchmal hört sich das Weinen auch sehr ängstlich an, wie ich finde.
Ich empfehle Dir das Buch "Oje, ich wachse..." vom Mosaikverlag, das sicher vielen Müttern schon geholfen hat. Man kann sich dadurch viel besser in die Lage des Babys versetzen und es verstehen, wenn es solch eine Schreiphase durchmacht. Ich bin dadurch außerdem geduldiger geworden, da mir bewußt wurde, dass Nico wirklich gute Gründe hat, so zu schreien und das nicht einfach nur, um mich zu ärgern!
Also, ich wünsche Dir, dass Emily jetzt ruhiger wird!
LG Nuray
bin so froh, ein Tragetuch zu haben...
wenn unser Schatz mal nicht so schlafen will und mich den ganzen Tag auf Trapp hält, wird er ins Tragetuch gesetzt und muss mir halt "beim Haushalt-machen" "helfen" und mit mir überall mit hin. Das beruhigt ihn total und er schläft zu "99,9 %" (bis jetzt hatte ich nur EINEN Fall wo es nicht klappte...) innerhalb von 2 Minuten ein!
Die Kleinen müssen das echt genial finden, so an der Brust von Mami einzuschlafen und uns zu spüren..
Das mit dem müden Punkt habe ich noch nicht gehört.
Das mit dem Kinderarzt hatten wir auch schon - den hat er beim ersten Mal fast verpennt und wachte nur zu den Reflex-Übungen auf. Den Besuch beim Osteopathen hat er schon 2x total verschlafen und war bei den Übungen superentspannt.
Ich habe unseren Schatz auch schon mal schreien lassen -aber das ging nicht anders - da war ich mit eingeschäumten Haaren unter der Dusche -ich glaube, da hat er 2-3 Minuten weinen müssen.
Tja, ansonsten bring ichs noch nicht so übers Herz, ihn weinen zu lassen.... Seufz... Ich denke, jetzt kann man die Kleinen auch noch nicht verwöhnen.
Gestern war ich aber auch mal am Ende - ich war so übermüdet und erschöpft und mein Schatzl wollt nicht schlafen - da habe ich bisser geweint und ihm erklärt, dass ich so müde bin und nimmer kann. Prompt schlief er ne halbe Stunde später für 3 Stunden durch und schlief dann auch nachts von 23 Uhr bis 7 Uhr durch :-)
Das war ein Geschenk sag ich Dir!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Tragetuch
bei uns hilft da am allerbesten das Tragetuch. Darin schlaeft er meistens sehr schnell ein. Und wenn nicht, dann ist er ruhig und schaut rum und ich kann auch noch andere Sachen manchen.
Alles Liebe,
Rieke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen