Suchen Menü

Baby schreit die Brust an

Halli-hallo,
auch dieses problem ist wohl schon häufiger in`s forum gestellt worden. Nun hat es uns auch erwischt.
Also mein kleiner Sohn hat bislang ziemlich gut getrunken, wenn wohl auch sehr schnell: 10-15min an einer Brust und 3-5min an der 2. Es kam mir zwar immer zu kurz vor, um genug zu sein, aber er gedieh dabei sehr gut.
Seit 3 Tagen ist er aber irgendwie durcheinander: er trinkt an der 1.Brust nur noch ca. 8min und die 2. verweigert er komplett. Viel schlimmer: er schreit wie am spass, wird dabei sogar häufig blau, obwohl ich ihn sofort hochnehme.... und läßt sich dann kaum noch beruhigen.
Weiss jemand,woran das liegen könnte und was ich tun kann. Ich traue mich nämlich kaum noch, ihm die 2.Brust anzubieten
LG, Lenyo
Bisherige Antworten

Re: Baby schreit die Brust an

Das Problem kenne ich - fing bei uns auch nach ein paar Wochen an. Er schreit zwar nicht, wird aber total hibbelig. Wir haben jetzt rausgefunden, dass er wohl einfach nicht mehr nur mit Mumi satt wird. (Ich wollte das ja auch nicht glauben und dachte immer, das reguliert sich, wenn man öfter anlegt). Da es aber für uns beide immer stressiger wurde, mache ich es jetzt so. Morgens und nachts bekommt er nur Mumi (dann trinkt er auch prima). Nachmittags und abends bekommt er erst die Brust und wenn's dann los geht noch ein Fläschchen Pre-Milch hinterher. Seit dem haben wir kein Geschrei mehr.
LG
Mickey mit Julius 10 W

Re: Baby schreit die Brust an

Aber ich habe ja milch!! die 2. brust ist lecker voll milch, baby nimmt auch die warze und fängt dann sofort an zu schreien, manchmal trinkt er auch ein paar sekunden und legt dann los. deswegen denke ich auch noch nicht an´s zufüttern
lg, lenyo

Re: Baby schreit die Brust an

47u4z6tztrzwzfutfg

Re: Baby schreit die Brust an

Sorry will mich mal kurz für das hirnrissige posting oben entschuldigen, das passt man mal fünf minuten nicht auf seinen 3 jährigen auf und dann sowas SORRY

Re: Baby schreit die Brust an

Hm, dann weiß ich leider auch keinen Rat....
Über das Mail von deinem 3-jährigen habe ich mich sehr gefreut :-)

Re: Baby schreit die Brust an

Hallo Lenyo,
wende Dich an eine Stillberaterin bei Dir vor Ort, bevor Du mit Zufüttern anfängst und frag noch mal bei den Langzeitstillerinnen nach, vielleicht haben die noch ein paar Tips für Dich.
Kira braucht bei vollen Milchsehen manchmal nur 5 Minuten, um mich leerzusaugen und wird dabei trotzdem satt. Wenn sie an der Brust Theater macht, bieten wir ihr erst mal einen Schnuller an, manchmal will sie einfach nur noch ein bißchen saugen und ist dann mega-frustriert, wenn sie sich mit Milch im Mund herumschlagen muß. Es kann dann auch passieren, daß sie nach 30 Minuten noch mal Hunger bekommt und dann erst die 2. Brust akzeptiert.
Eine andere Möglichkeit wäre die große Hitze oder ein Wachstumsschub. Gestern war bei uns auch nur Babygeschrei zu hören und eine Freundin berichtete auch von einem dauernöligen Kind.
LG
Claudia

Re: Baby schreit die Brust an

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Mindestens bei 2-3 Malzeiten ist das auch so, vor allem am Abend. Leider weiß ich mir auch keinen Rat.Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir auch mtteilst.
Habe auch schon mal probiert mit zufüttern, obwohl ich noch Milch hatte. Sie hat das Fläschchen aber unter genauso einem Geschrei genommen, wie die Brust. Mal rein, mal raus, dann wieder schreien usw..
Wie gesagt, es ist nicht bei jeder Malzeit so.

Re: Baby schreit die Brust an

hallo lenyo,
ich würde vermuten, dass er nach der ersten brust inzwischen _satt_ ist und sich gegen die zweite wehrt!
mit der zeit werden die babys kräftiger und bekommen beim stillen einen ganz anderen zug ;-)
stillen nach bedarf bedeutet nicht nur, dass das baby bestimmen darf, wie oft es trinkt, sondern auch, dass es selbst entscheidet, wie kurt es trinken möchte und ob es nur eine oder beide seiten trinken möchte.
klar, man hört immer wieder, dass ein kind soundsoviele minuten trinken muss, bis es an die sättigende hintermilch kommt.
aber
1. trinken die kinder nunmal ganz unterschiedlich schnell und kräftig und manch ein kind ist schon sehr schnell bei der hintermilch angekommen
2. möchte manch ein kind bei der hitze gar nicht die hintermilch haben, sondern nur die durstlöschende vordermilch.
du sagst ja selbst, dass dein sohn gut gedeiht.
dann reicht ihm eine seite!
wenn er doch mal 2 möchte, dann wird er dich das wissen lassen;-)
lg,
eingeschlichene maria mit
fast immer nur eine seite trinkender annika (fast 11 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen