Suchen Menü

Baby nach unten gerutscht?

hab nun noch mal ne Frage. Am Freitag abend haben wir es uns in unserem Hotelzimmer gemütlich gemacht, als ich auf einmal merk, dass mein bauchnabel sich nun doch so langsam nach außen wendet (wisst Ihr was ich mein??). Ich gleich: "oh Schatz ich glaub mein Bauch hat wieder nen Wachstumsschub gemacht." Schazi guckt: "Ne der ist nur komplett nach unten gerutscht." Und tatsächlich. Mein bauch hat sich irgendwie gesenkt. Ist das normal? Hab mal gelesen, dass das so vier Wochen vor der geburt passieren würde. Das wäre dann etwas früh, oder? Oder hat Krümelchen sich nur gedreht? Hab keine Ahnung und bin etwas doch etwas verwirrt ;-)
Liebe grüße
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Baby nach unten gerutscht?

Jetzt schon Senkwehen ? Ui, wäre wirklich etwas früh :(
Bei Niclas hatte ich sie einen Tag vor der Geburt :)
Ruf doch mal Deine Hebamme an.
LG MElanie

Re: Baby nach unten gerutscht?

Hm, also Wehen hatte ich am WE keine. Hatte ja shcon manchmal VOrwehen, und denke, das hätte ich gemerkt. Wir haben nur gesehen, dass der bauch nicht mehr komplett rund war, sondern die Rundung (also der dickste Punkt), ein Stück nach unten grutscht ist. Na ich werd am Mittwoch mal meine Hebi fragen, beim GVK.
LG gerit

Schnellkochtopf-Theorie

Hallo Gerit
das ist normal - der Zwerg dreht sich wie er will - von quer nach längs udn auch mal mit dem Rücken nach vorn und den Beinen nach hinten!
Meine Theorie ist: wie bei einem Schnellkochtopf kommt irgendwann kurz vor der Geburt (so ab ca. 8 Wochen vorher) der Bauchnabel raus, dann ist das Baby fast "gar" *grins*
Ist nicht schlimm, manche Kinder rutschen früher ins Becken als andere
LG
Kalinka

Re: Schnellkochtopf-Theorie

Na dann ist ja gut. Das mein krümelchen sich gern dreht, dass merk ich oft. Ist dann immer mächtig was los im Bauch. War halt nur verwundert, weil am Freitag eben gar nicht so viel los war da drin, und auf einmal ist der Bauch so weit unten. Das sich das alles irgendwann senkt, hab ich ja gelesen, hätt aber nicht gedacht, dass das schon so früh passiert. Aber auch gut, so passt wieder mehr in den Magen. hab seit dem wieder ständig Hunger *g*
LG gerit

Re: Baby nach unten gerutscht?

Hi Gerit,
mein kleiner Quälgeist hängt seit Wochen mit dem Kopf direkt am Gebärmutterhals. Das war bei einer Freundin auch so. Ist doch praktisch, da kann die Nabelschnur nicht mehr dazwischen geraten.
LG
Claudia

Re: Baby nach unten gerutscht?

Hm, das wär natürlich wirklich nicht schlecht. naja, ich frag meine Hebi und in 2 Wochen haben wir den nächsten Ultraschall (3. Screening). Da werden wir ja sehen, wo und wie das Krümelchen hängt ;-)
LG gerit

Re: Baby nach unten gerutscht?

Hallo Gerit!
Mein Bauch ist vor ein paar Tagen auch eindeutig nach
unten gerutscht und außerdem noch einmal
"explodiert". Ich habe auch gehört, dass das ca. 4
Wochen vor der Geburt passiert und mein Gynäkologe
hat mir vor 2 Wochen auch gesagt, dass er meint,
unser Butzerl wird ca. 3 Wochen früher -also Anfang
Mai - kommen. Und das stimmt dann wieder unfgefähr
mit dem hinuntergerutschten Bauch überein. Naja,
lassen wir uns überraschen. Liebe Grüße Susanna
(33. SSW)

Re: Baby nach unten gerutscht?

Uuuuaaaaahhhhhh, wenn das doch shcon das Runterrutschen war, das 4 Wochen vor der Geburt kommz, dann wär mein krümelchen aber viel zu früh dran. Bin doch seit heute erst 29+0. Termin ist 15.06. Es soll mal schön noch wenigstens bis Mitte /Ende Mai drin bleiben. Ende April/Anfang mai wäre mir echt zu früh.
Krümelchen DU hast doch noch soooo viel zeit. Nutz die mal fleißig zum Wachsen!!!!!
LG gerit

Re: Baby nach unten gerutscht?

Wollte Dich nicht beunruhigen und nachdem du jetzt
"erst" in der 29. SSW bist war das sicher nur ein
rasanter Positionswechsel Deines Kindes. Die Zwerge
sollen ja erst ca. ab der 32. SSW in der Geburtsposition
bleiben - was für mich ja auch in Ordnung ist. Also
keine Sorge - Dein Krümelchen wird schon nicht zu früh
kommen. Alles Liebe, Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen