Suchen Menü

Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Ihr, ich war vorhin bei der FÄ und sie hat per US nachgemessen. Das Baby ist in der Entwicklung ca. zwei Wochen zurück. Sie hat mich jetzt zur Dopplersonografie überwiesen, um prüfen zu lassen, ob es richtig versorgt wird, oder ob es einfach nur kleiner als andere ist. Ich hoffe natürlich, dass alles i. O. ist, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich kann mich im Moment gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
Gruß, Bettina (28+2)
Bisherige Antworten

Re: Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Bettina,
das kann ich gut verstehen. Aber versuch dich erstmal damit zu beruhigen, dass Kinder und Erwachsene doch auch nicht alle gleich groß sind und mach dich nicht verrückt wg. der Norm!!
LG
Mickey

Re: Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Bettina! Ich gehe morgen auch zum Doppler- und Fein-US, weil ich nicht so an Gewicht zunehme und hoffe, dass alles ok ist. Hattest du einen Verdacht, weil du schreibst es sei tatsächlich zu klein? Vielleicht holt es ja auch wieder auf oder ist halt nur kleiner als andere. Ist ja auf jeden Fall toll, dass gleich kontrolliert wird, dann kannst du hoffentlich beruhigt sein. Wie groß ist es denn? LG Stefanie 22+2

Re: Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Stefanie, ich hoffe, dass bei dir heute alles gut läuft. Bei mir war es so, dass meine Hebamme letzte Woche bei der VU meinte, meine Gebärmutter sei nicht gewachsen, da der Fundusstand im Vergleich zu der vorangegangenen VU sich nicht verändert hatte. Also hat sie mich gleich zur Ärztin geschickt, um das Baby zu "vermessen". Meine FÄ hat dann eben festgestellt, dass die Maße eher der 27. als der 29. SSW entsprechen und hat mich jetzt zur Dopplersono überwiesen. Blöderweise hat sie vergessen, die Maße in meinen Mutterpass zu schreiben....
LG Bettina - und melde dich, wenn du weißt, ob bei dir alles ok ist!

Re: Baby ist tats?½chlich zu klein

Hallo Bettina! Komme gerade vom Fein- und Doppler-US und es ist alles ok. Das Kleine ist sogar eher ne Woche zu weit, obwohl ich mir beim Empf ängnistermin ziemlich sicher bin. Ich hoffe, dass dein W ürmchen auch wieder aufholt!!! Meld dich mal, wenn du was wei ?t, interessiert mich sehr! LG Stefanie 22+3

Re: Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Bettina,
wann ist den der Termin? ich drücke gaaanz feste die daumen, dass alles in Ordnung ist, und dein Baby, einfach nur ein wenig kleiner als die Norm ist.
Gruß
Steffi

denke an euch! o.T.

Re: Baby ist tatsächlich zu klein

Hallo Bettina!
Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen: Ich war in meiner ersten SS elfmal zum US und zweimal zum DopplerUS. Mehrmals aus dem Grund, weil das Baby viel zu klein sei. Selbst beim US, zwei Tage vor ET wurde mir gesagt, dass das Baby höchstens zwei Kilos haben würde. Die Hebamme bestellte bei der Entbindung ein Frühchenbett, da mein Bauch und das Baby so klein seien.
Tja, Arthur war 54cm(!) groß und 3,5kg(!!) schwer! Soviel zur Genauigkeit des US.
lg dea (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen