Suchen Menü

Baby ißt sehr wenig

Hallo Zusammen,
ich bzw. wir sind neu hier. Habe das Forum erst eben entdeckt und finde es toll, dass man sich hier über die Sorgen, Probleme und natürlich auch die erfreulichen Dinge der Kleinen austauschen kann. Nun zu unserem Problem,
Denise, 7 Monate alt, ißt seit ein paar Tagen sehr wenig. Das hat sie öfters schon mal gehabt. Seit vorgestern ißt sie jedoch sehr wenig. Morgens trinkt sie nur noch ca. 100ml Hipp 2 Milch und Abends auch nicht mehr. Mittags ißt sie ca. 120 g. Karoffel Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags ißt sie gar keinen Brei mehr, gestern hat sie dann aber wenigstens nach langem probieren und weinen ca. 110 ml 2er Milch getrunken.Abends dann wieder nur 120 g Brei. Beim Essen macht sie schön den Mund auf und auf einmal fängt sie an den Brei zu sammeln, sie macht den Mund dann zwar weit auf aber schluckt den Brei nicht. Milch trinkt sie dann auch nicht mehr. Sie bekommt unten gerade ihren zweiten Zahn, kann es daran liegen? Trinken tut sie ansonsten nicht viel, ca. 20 - 40 ml Fencheltee. Sonst ist sie aber fit, sie lacht und spielt und macht einen ganz gesunden Eindruck. Aber irgendwann muss sie doch mal Hunger haben. Nachts schläft sie nach der letzten Flasche,ca. 80 ml durch bis morgens und trinkt dann nach 9 Std. Schlaf auch nur 100 ml. Kennt das hier jemand? Sie wiegt 8100 g und ist 70 cm groß. Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüsse
Sylke und Denise
Bisherige Antworten

Wilkommen!

Kann gut sein das das die Zähne sind. Ich hab einen Vielfraß aber gestern wars auch recht wenig (kann keine Zahlen nennen da ich zum Teil noch stille, und nicht weiß wieveil er da bekommt). Wenn die Kleine sonst zufrieden ist würd ich mir nicht so viele sorgen machen, eventuell noch mehr zum trinken anbieten.
lg vielleicht weiß jemand anderes noch mehr...
Serena mit Corvin *16.6.03

ups Willkommen natürlich ot aber lg

Re: Baby ißt sehr wenig

Huhu Sylke.
Herzlich Willkommen bei uns!
Das was du beschreibst habe ich hier schon häufiger gelesen. Es kann durchaus vom Zahnen kommen. Oft ist es aber auch das Ausprobieren der Kleinen. Hast Du ihr schonmmal Saft angeboten? Ich gebe Tom immer Apfelsaft oder ähnliches ohne Zucker stark verdünnt mit Wasser.
Was du sonst noch probieren könntest, wäre ein Löffelchen Obst in die Flasche zu machen. Das kannst du ihr auch zwischendurch mal zu futtern geben.
Ich denke, solange sie zufrieden ist und lacht, ist das o.k.
Auf bald Silke & Tom *29.05.2003

Re: Baby ißt sehr wenig

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit Saft hab ich es schon in allen Variationen probiert. Da trinkt sie eher noch weniger, den Fencheltee mag sie am liebsten. Mit Obst-Mus haben wir es auch probiert, normal ist sie den gern und immer. Aber die letzten Tage nicht. Eben hat sie aber doch wieder ein ganzes Glas gegessen, hat zwar fast eine Std. gedauert aber es ist leer.
Denise ist übrigends am 24.05.03 geboren.
Noch einen schönen Sonntag
Grüsse
Sylke und Denise

Re: Baby ißt sehr wenig

Hallo Sylke,
auch von uns ein herzliches Willkommen! Irgendwie hört sich das ganz nach Zahnen an. Paulchen, der etwa das Gewicht von Denise hat und rund 72-73 cm lang ist, lehnt seit gestern seinen Brei fast völlig ab und will nur noch an der Brust trinken - und er zahnt definitiv. Wie viel er trinkt, weiß ich natürlich nicht, aber ich mache mir keine Sorgen. Irgendwann wird er bestimmt schon wieder mehr und festere Nahrung zu sich nehmen.
Liebe Grüße Simone mit Paul (*20.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen