Suchen Menü

Baby explodiert! An alle Flaschen-Mamis !

Hallo, ich habe mal eine Frage. Franca ist von der Pre-Milch nicht mehr satt geworden und wir haben jetzt auf die 1er Milch umgestellt. Jetzt hat sie seit Montag 700g zugenommen und ist ca. 5 cm gewachsen. Sie ist jetzt 13. Wochen alt. Ist das noch normal? Kommt mir ziemlich viel vor. Eventuell Wachstumschub? Würde mich über Antworten freuen. Liebe rüße, Anja mit Franca (*23.05.03)
Bisherige Antworten

12 erSchub

Hallo
dasist gut möglichkannder12 erSchub sein.Wie groß und wie
schwer ist sie den jetzt?
Grüßle Sonja & Marlon 16w+1t

Re: 12 erSchub

Sie ist eigentlich relativ schmal. Sie ist jetzt ca. 63 cm (von mir gemessen) gross und hat 5,8 kg . Liebe Grüße, Anja

diese WACHSTUMSSCHÜBE beziehen sich nicht........

........ auf das körperliche Wachstum, sondern betreffen das geistige, mentale Wachstum unserer Krümel.
Kann nur das Buch "oje ich wachse" empfehlen ......
Also nicht verwechseln
LG Claudia + Carina 17. Woche

Re: diese WACHSTUMSSCHÜBE beziehen sich nicht........

Danke Claudia! Trifft aber auch zu, Franca hat sich wahnsinnig entwickelt in der letzten Woche. Vielleicht ist die Milch dann doch etwas Gehaltvoll! Wird sich rausstellen. Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.03)

Hallo Anja, ich weiss ja nicht, welche 1er-Nahrung du fütterst, aber ich habe mich bei Humana erkundigt, die 1er-Nahrung hat ganze 3 kcal mehr pro 100 ml als die Pre-Nahrung. Der Unterschied ist also absolut minimal. Ich habe auch eine Zeit lang gedacht, Dana würde von der Pre-Nahrung nicht mehr satt. Und während ich noch hin und her überlegte ob ich umstellen soll, war ihr Trinkverhalten auf einmal wieder normal. Ich glaube das tut sich nicht viel mit dem satter werden. Nichts desto Trotz ist es halt oft so das nicht nur die Entwicklung, sondern auch das Wachstum in Schüben auftritt. 5 cm sind ja auch ´ne ganze Menge. Also schieben unsere Kinder ständig so vor sich hin, hihi und wir haben immer was worauf wir ihre Quengeleien und das veränderte Verhalten schieben können, schieb, schieb. LG Claudy mit Dana 14 W, die nach dem 12er Schub einen 13er und einen 14er Schub hatte, heute aber ganz lieb ist und gar nicht schiebt.

Hallo Claudy, ich habe gerade nochmal bei Milupa angefragt. Sind auch nur 6 kcal Unterschied, die sagen allerdings, dass das Kind von der Stärke gesättigt wird. Also, ich merke bei Franca schon einen Unterschied, und es war auch nicht so wie bei einem normalen Schub (so 1-2 Tage) sondern ging über eine Woche. Da konnte ich einfach nicht mehr. Nun ist meine Süße wieder satt und zufrieden. Liebe Grüße, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen