Suchen Menü

Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hallo meine Lieben, Franca hat gestern das erste mal bei Ihrer Oma übernachtet. Mein Mann und ich haben uns einen superschönen Abend gemacht und waren endlich mal wieder im Kino. Aber bevor ich mein Kind abgegeben habe musste ich nochmal tierisch heulen (Wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall!!!!!). Ich bin mir total bescheuert vorgekommen und konnte aber nichts dagegen tun. Ich bin mir den ganzen Tag vorgekommen wie amputiert. Ich habe allerdings super geschlafen und mein Baby hat es auch nicht weiter gestört, dass Mama nicht da war *frustfrustfrust*. Haben Eure auch schon "Auswärts" geschlafen? LG, Anja mit Franca 17W+3T
Bisherige Antworten

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

liebe anja!
ich versteh das gut. luca hat vor zwei wochen mal bei der oma übernachtet. ich konnt den abend gar nicht richtig geniessen. um 2.00 nachts sind wir dann hingefahren und haben auch dort geschlafen (luca war da schon ne stunde am heulen *snief*). ich werd das so schnell nicht wiederholen.
lg simone mit luca 14w 4t

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hi Anja,
also meine hat noch nicht auswärtig geschlafen *g* wird sie auch die nächste Zeit nicht da ihre Omi 2 Katzen hat wobei eine davon ne klatsche hat und ohne ersichtlichen Grund einfach mal beisst oder kratzt und davon mal ab dies Mist-Vieh überall reinspringt und pisst. Daher ein klares NEIN zum Übernachten bei Omi. Klingt vielleicht bescheuert aber da ich dies vieh kenne werde ich jolina vorher nicht zu meiner Ma geben. Die andere Omi wohnt ja weit weg so das die auch erstmal nicht in Frage kommt. Bin ich auch ganz froh drüber da ich mir bei 2 Std. ohne Joli schon wie amputiert vorkomme.
LG Nici

Re: Fratz nochnicht bereit *ggg*

Hallo Anja,
meine Mathilda war gestern 12 Wochen alt, und wenn es nach meiner Mutter ginge, hätte sie schon vor 4 Wochen das erste Mal dort geschlafen. Sie hatten schon ein Reisebett, Bettwäsche ect. gekauft, da war Mathilda nochnicht mal geboren *lol*. Ich bin zwar dankbar, das sie sie nehmen, denn so wie gestern zum Bowling kann ich sie ja nicht mitnehmen, aber zum schlafen hab ich sie gegen Mitternacht wieder abgeholt, denn ich will sie einfach nicht so lange weggeben. Meine Mutter hat schon 2 Enkelkinder und kommt gut zurecht und meine Eltern sind beide total vernarrt in Mathilda und wollen sie ständig " haben " und können nicht verstehen, das ich das so oft und lange gar nicht will.
Hat denn jemand ähnliches, also Oma und Opa die nicht genug vom Zwerg kriegen, ständig aufkreuzen usw. ???
Würd mich echt mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
Liebe Grüße von Nicole, deren Maus frisch gebadet und völlig erschöpft schläft und Mama somit endlich mal in Ruhe online gehen kann

Re: Fratz nochnicht bereit *ggg*

Hallo Nicole, ich habe mittlerweile kapituliert und ertrage es tapfer. Irgendwie können wir ja auch froh sein, dass sie so wild auf ihre Enkelchen sind! Franca hat es auf jeden Fall nicht geschadet und ich würde es wieder machen. Beim ersten mal tats noch weh,...............

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hallo Anja,
also leider habe ich noch keine derartige Erfahrungen,aber meine Grosse litt schon sehr darunter ,als ich mit Jiska im Krankenhaus lag :-((.Mama weg,wann kommt sie wieder.
Ich werde meine Kinder erst bei der Oma schlafen lassen,wenn sie es selbst entscheiden können.Ansonsten müssen sie bei uns schlafen,denn da sind sie in Ihre Umgebung.
LG Bine

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hi Anja,
kann mir das gut vorstellen, dass du dich ohne eure Süße ganz komisch gefühlt hast. Würde mir mit Paul im Moment glatt auch so gehen. Unser Großer hat erst vor Kurzem, mit rund 4,5 Jahren, angefangen, regelmäßig bei Oma und Opa zu übernachten, noch ein halbes Jahr vorher hat er gesagt, er würde das "niemals" (so seine Worte) tun, jetzt kann er nicht genug davon kriegen. Und selbst bei ihm kams mir komisch vor, als er zum ersten Mal woanders übernachtet hat (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt im Kreißsaal lag und eigentlich ganz anderes im Kopf hatte *g*). Aber sei doch froh, wenns so gut geklappt hat - es kann ja auch mal sein, dass eure Süße aus irgendwelchen Gründen bei ihrer Oma schlafen MUSS - und dann ist es gut, wenn sie schon daran gewöhnt ist.
LG Simone + Paul (17 W + 5 T)

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Also, wir geben Jolina einmal im Monat von Samstag bis Sonntag zu Oma und Opa und machen uns einen schönen Abend. Ich geniesse diese Wochenenden immer sehr, auch wenn ich Jolina nach zwei Stunden schon wahnsinnig vermisse.

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hallo Anja,
meine Lea übernachtet unfreiwillig seit letzten Montag im Krankenhaus. Das mit dem weinen ist super verständlich, für Männer natürlich nicht, aber ich war die ersten Tage auch nur am heulen, weil sie mir so doll gefehlt hat. Jetzt fehlt sie mir natürlich auch noch, aber ich hoffe ich kann sie morgen wieder mit heim nehmen und das gibt mir Kraft. LG Vonny mit einer noch auswärtsschlafenden Lea Josephine 18w5t

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Ich hätte auch geheult. kann Dich gut verstehen. ich hab ja vor, sechs Monate voll zu stillen. Und in dieser zeit schläft Pierre nicth wo anders. Zu mal er eh noch nicht durchschläft. und außerdem ist er eh erst 13 Wochen alt. Kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, ihn woanders schlafen zu lassen. Aber wenn es dann so weit ist, dann werd ich sicher auch weinen ;-)
LG gerit

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Huhu Anja,
das ist ja Lustig mein kleiner hat gestern auf heute auch das erstemal bei der Oma geschlafen.
Wir waren mit ihm auf einer Jochzeit und meine Mam hat ihn dann so um 17 Uhr geholt. Ich bin heute früh um 10 Uhr aufgestanden ganz gemütlich gebadet noch ein kurzes nickerchen gemacht. Um drei wollten wir Los um ihn wieder abzuholen. Da meinte der Opa doch glatt wir sollten doch erst um 4 Uhr losfahren er sei gerade spazieren und meine Mam mußte im Geschäft kurz einspringen. Vondaher gab´s erst später essen. So haben wir ihn dann erst heute halb fünf wieder gesehen.
Und ich habe zwar nicht geheult gestern aber dafür heute fast alle halbe Stunde auf die Uhr geschaut. **gins**
So ist das mit uns Mami´s ich glaub die Papi´s stecken das leichter weg.
Aber es war ein schöner Abend, Marlon hat´s auch gefallen vondaher kann er mal wieder dort übernachten.
LG Sonja & Marlon 20w+2t

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

hallo anja,
kann ich mir vorstellen, ich hatte bisher auch noch gar keine ambitionen, nils so lange wegzugeben. Ich denke, ich werd damit auch warten, bis ich abgestillt hab. Wir müssten erst mal klein anfangen, wir waren bisher nur 1x eine stunde weg ,weil wir einen termin hatten und die oma hat aufgepasst. Wenn wir demnächst umziehen, kommt nils an den tapzier und umzugstagen auch zur oma, allerdings ist das 5 minuten vom neuen haus entfernt, da kann ich immer mal schnell rüberspringen zum stillen ;-)
LG
Isabel+nils11w5t

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hallo Anja!
Unsere Kleine hat schon ein paar Mal bei der Oma und dem Opa geschlafen, allerdings habe ich dort dann auch immer genächtigt, da ich sie ja stille.
Habe noch nie abgepumot, deswegen mußte ich dort dann auch schlafen.
Aber ich muß schon sagen, daß Hannah gerne bei Ihren Groeltern ist und dort auch gut schläft; und ich möchte gar nicht wissen, das Oma und Opa mit Ihr so alles anstellen...
Aber bei meinen Eltern kann ich sie beruhigt lassen, denn da weiß ich, daß alles gut geht und kann dann auch mal beruhigt Abends auch mal länger weg bleiben, und daß ist auch mal ganz gut so.
Wie läuft es sonst so mit Franca?
Meld Dich mal wieder! LG, Petra

Re: Baby bei Oma, Mutter kurz vor dem durchdrehen:

Hallo, danke für Eure lieben Antworten, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so reagiere! Ich muss allerdings sagen, dass es Franca wohl ganz gut getan hat, zumindest hat es ihr nicht geschadet, Rhytmus ist noch der gleiche, sie hat ohne murren ihre erste Nacht im neuen Kinderbett geschlafen und ist auch sonst sehr ruhig und ausgeglichen. Oma hat einen guten Job gemacht. Ich glaube das ist das schlimmste für mich, sie hat mich wirklich überhaupt nicht vermisst, nicht geweint und gar nichts (und mein Bruder, der da noch wohnt hätte es mir mit Sicherheit erzählt, da er sich gestört fühlt). LG, bin auf jeden Fall froh, dass sie hier bei mir ist, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen