Suchen Menü

Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Huhu,
nachdem Eva nun auch zu den leicht erkälteten Kindern gehört - gottseidanke nur Schnupfen, kein Husten, kurz Temperatur u. lt. KiÄ nix in den Ohren - , brauche ich mal Eure Erfahrung / Tipps / Empfehlung zum Entfernen des Nasenschniefs mit / ohne Gerätschaft.
Irgendwo im höhreren Bereich von Eva´s Nase sitzt ein Popel, der will nicht raus, nicht beim Baden oder "warme feuchte Luft riechen", aber er klappert beim Atmen und nervt sie.
Nasentropfen, ätherische Öle und dlg. haben wir daheim.
In einem Beitrag *suchsuchsuch* stand "Apotheken-Nasenstaubsauger", da bräuchte ich mal den Namen, da mein Apotheker nichts damit anfangen konnte.
Danke schon mal.
lg, ines und Eva (18.w)
Bisherige Antworten

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

HuHu Ines,
also wir haben hier auch so nen komisches Teil, aus der Apotheke, zum Schleimabsaugen eben. Ich glaub das handhabt man mit dem Mund *habs noch nicht gemacht*. In dem Hebammenbuch von der Stadelmann wird dieser Nasenschleimabsauer MUCEX genannt, so hab ich den auch in der Apotheke verlangt. Unserer ist von der Fa. Braun.
So, ich hoffe ich konnte Dir bisschen helfen.
LG Tina

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo Namensvetterin!
Also unser Nasenschleimsauger ist von NUK und gekauft hab ich den im Supermarkt. Bei Rossmann gibt es den auch, also würde ich es einfach mal in der Drogerie oder halt in einem größeren Supermarkt versuchen, ist sicher billiger als Apotheke. Zur Handhabung, da ist so eine Art "Gummiballon" dran, den drückst du zusammen, hälst die Spitze in die Nase, drückst das andere Nasenloch leicht zu und läßt den Ballon los. Also ganz einfach. Nennt sich, glaub ich, Sekretsauger.
LG, Ines mit Torben 8W2T

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo Ines,
ich habe auch den von NUK. Gibt es da einen Trick ? Ich komme mit dem Ding überhaupt nicht klar, bzw. aus Nicos Nase kommt nix raus, obwohl definitiv jede Menge "Schnodder" drin ist.
Ich habe inzwischen noch von 3 anderen gehört, die auch dieses Teil haben und ebenfalls damit nicht klar kommen. Braucht man dafür ein Diplom ? Gibts da nen Lehrgang, den man besuchen könnte ? *g*
Irgendwie könnte ich auch ein paar Hände mehr gebrauchen.
Mit einer Hand halte ich das Gerät, mit der anderen das eine Nasenloch zu und mit welcher Hand halte ich den Kopf von Nico fest, der sich windet wie ein Aal? Und dann bräucht ich noch mindestens eine Hand, die seine beiden Hände festhält, weil er so wild mit den Armen fuchtelt, sobald ich mit dem Teil nur in die Nähe seines Blickfeldes gerate !!
Hast Du nen Trick für mich, offensichtlich total unbegabte ? Danke
LG
Tanja + Nico 15W+2T

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Ines,
ich hab Dir in mein Profil mal ein Bild von dem Ding eingestellt *gg*. Aber Achtung: lange Ladezeit, da viele Photos vorher.
Natürlich gibt es noch die anderen, wie eben von NUK, Rossmann, etc. die sind halt oben an der Spitze dicker.

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hi Ines,
wenn das diese Riesen-"Pümpel" sind, die man in der Drogerie in der Schnullerabteilung kaufen kann, würde ich dir davon abraten. Die kriegt man kaum ins Nasenloch und die Handhabung ist auch ein wenig kompliziert (fand ich zumindest bei unserem Großen *manchmal unpraktisch bin*). Falls es aber noch einen anderen "Nasenstaubsauger" gibt, fände ich das ja superinteressant. Noch was: Mit einem kleinen zusammengerollten Stück vom Papiertaschentuch kommst du wahrscheinlich nicht an Evas Popel? Das mache ich immer, wenn ich sie sehen, aber nicht drankommen kann.
LG Simone + Paul (19 W)

*Dusselig sein muss*

Hi Ines,
hab erst jetzt die anderen Beiträge gelesen. Es scheint wohl doch nicht so schwierig zu sein mit dem "Pümpel". Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen oder auf das Ding aus der Apotheke umsteigen (aber mit dem Mund absaugen finde ich auch nicht so prickelnd *g*).
Nochmal liebe Grüße von einer etwas dusseligen Simone

Re: *Dusselig sein muss*

Hallo Simone, hallo Tanja,
ich muss euch mal was gestehen. Ihr seid bestimmt nicht dusselig, denn ich habe leider (oder gottseidank) keine praktische Erfahrung mit dem Teil. Torben reinigt seine Nase immer Augenblick perfekt allein, daher konnte ich nur das wiedergeben, was auf der Packung stand...
LG, Ines

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Ja, meine KiÄ hat mir das ultimative Teil empfohlen. Nasensauger, der sich an den Staubsauger anschliessen lässt. Witzig, funktioniert super.
Sieh mal meine Antwort zum Beitrag. Dagegen kannste diese Bällchen vergessen.
LG,Luna

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hi Luna,
das ist ja wirklich witzig, habe ich noch nie was von gehört. Aber können da nicht die Milben aus dem Sauger in die Nase kriechen *g*?
LG Simone

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Huhu Simone!
Nee, denke ich nicht. Das geht nur one way. Da ist ja auch irgend son Umwandler reingebaut, dass es nicht so dolle saugt, dass es Dir die Nase rausstülpt.;-)
LG,Luna

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo,den von NUK haben wir auch,die Dinger funktionieren aber nur wenn der "Schnodder"ne gewisse Konsistenz hat.Meine Erfahrung!Bei ollen Poppeln gehts nicht bei dünnflüssigen Nasenausfluss(so wie Wasser) auch nicht. Erst wenn der Schleim so wie Eiweiss ist, dann funktioniert das Teil prima.
Na dann Guten Appetit noch jemand Hunger?
Pamela

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo,
habe auch dieses dicke dink von nuk, ich muss sagen damit komme ich gar nicht zurecht.
erstens weil das ding viel zu dick ist für sarah-michelles nase und zweitens kann ich das andere nasenloch gar nicht richtig zuhalten weil sie so sehr zappelt.
habe das ding gleich wieder in eine ecke verbannt.
Benutze nun nacl lösung mache ein tropfen in jedes nasen loch und dann nehme ich tempos zwirble sie zusammen und putze so die nase. findet sie auch unangnehm aber es wirkt und sie kann wieder schlafen.
liebe grüsse bianka und schnarchende sarah-michelle 18w

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo Ines!
Ich habe beides, Nasensauger von NUK und dieses Apotheken-Mund-Absaugding. Also Nuk geht wirklich nur wenn es schon schön zusammenhängt und man muß unbedingt das andere Nasenloch zuhalten. Den Sauger aus der Apotheke finde ich etwas besser und das ist auch garnicht eklig weil da ein Auffangbehälter dazwischen ist und man das Zeug natürlich nicht in den Mund bekommt *lol*! Hat 1,50 Euro gekostet und mußte extra bestellt werden, weil es Krankenhausbedarf ist und die meißten Apotheken das nicht vorrätig haben. Namen kann ich dir leider nicht nennen. Aber die Apotheke in der Reichststraße neben dem Wiener Caféhaus kennt das durch mich schon. Bist doch auch aus Berlin, oder? Die Apotheke in den Spandauer Acarden wurde auch aus meiner Erklärung schlau und hätte es bestellt.
LG Dru

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hi,
Ich hatte mal davon geschrieben, warte ich schau mal auf die Verpackung.
Aaalso: Heisst Arianna Nasensauger Staubsauger, gibt auch ne homepage nasensauger-staubsauger mit den Kürzeln davor und dahinter.
Kann es sehr empfehlen, funktioniert 1a.
LG,Luna

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo Luna,
den hab ich auch. Er funktioniert wirklich gut und ich hab Max schon ganz schön was aus der Nase gesaugt.
Nur hustet er immer kurz nach dem Absaugen - Ist das bei dir auch so?.
LG Kara

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hallo Kara,
Nö, ist mir eigentlich nicht aufgefallen, aber ich werd nochmal drauf achten. Jakob weint, wenns ihm zu lange dauert, aber sobald ich fertig bin lacht er wieder :-)
LG, Luna, die spätestens morgen früh wieder ganz viel Schnodder absaugen muss.

Baby Walz Nasenschnoderentfernungsgerät

hallo, wir haben so ein dind das aussieht wie ein pinguin in hellblau von babywalz- funktioniert super!
Manoulein mit Sophie *aufdemarmweilsiebäuerchenmachensoll*

Re: Baby-Nasenschnoderentfernungsgerät

Hab jetzt nicht gelesen, was die anderen so geantwortet haben, aber ich habe so einen Schnoddersauger im Drogeriemarkt gekauft. Hatte allerdings noch keinen Grund ihn auszuprobieren - zum Glück!
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen