Suchen Menü

Baby-Mäxchen

Hallo! Bestimmt hat jemand von euch das Baby-Mäxchen benutzt! Wie ist das, zieht man, wenn es warm ist, nur das Innensäckchen an und ansonsten den Außensack drüber, hab ich das richtig verstanden? Denkt ihr ich kann für das Neugeborene schon 62/68 kaufen (der Kleine war vor 1 1/2 Wochen immerhin schon 47 cm groß, ich glaub nicht, dass der lange in Größe 50/56 passen würde)? Wart ihr zufrieden damit? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 34+6
Bisherige Antworten

Re: Baby-Mäxchen

Huhu,
ja genau so ist es hast du richtig verstanden.
Je nach Wetter hab ich Marlon entweder beides oder nur das äußere oder auch mal nur das innere angezogen.
Ja ich denke auch ich würd´s in 62/68 kaufen. Außer du bekommst es vielleicht super günstig in Gr.50/56 bei Ebay.
Meinst du dein Krümmel kommt früher? wie sieht´s denn bis jetzt aus?
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 25+6

Re: Baby-Mäxchen

Hallo Sonja! Hoffen würde ich ja schon, dass er ein bisschen früher kommt - aber so wirklich glaub ich nicht dran. Der Bauch wird momentan dauernd hart und er hat sich auch schon ein kleines bisschen gesenkt (meine Symphyse dankt es, ich kann momentan einigermaßen schmerzfrei laufen *aufholzklopf*). Aber so wirklich glaub ich nicht dran, dass er früher kommt (geträumt hab ich ja vom 23.3., das wäre 6 Tage vor ET - wer weiß?). Wie geht es euch so? Werd mal gleich bei ebay reinschauen... LG Stefanie

Re: Baby-Mäxchen

Huhu,
du bis auf das übliche Klo rennen, Sodbrennen und am Abend Kreuzschmerzen geht´s uns super gut.
Ich drück dir die Daumen das es mit deinem wunsch ET :-) klappt. Mir wäre es auc´h so ein paar Tägchen vorher recht, hab jetzt irgendwie schon keine lust mehr auf SS sein :-)
Hast du unten mein Posting gelesen wegen Pampers, was hälst du denn davon wir kaufen das einmal zusammen und machen halbe halbe? Können uns ja in Haßloch wo treffen und teilen.
Lg Sonja

Re: Baby-Mäxchen

Ui, keine schlechte Idee, aber ich bin schon eingedeckt *grmpf*. Auf so ne Idee bin ich nicht gekommen. Im Übrigen hat der Nestbautrieb voll durchgeschlagen und bis auf den Himmel für die Wiege ist alles parat für den Krümel (mh, vielleicht kommt er ja doch früher???). Sodbrennen hatte ich jetzt zum Glück erst dreimal, ist ja echt supereklig. Kannte ich bei Johanna nicht. Tritt deine Kleine dir eigentlich schon Beulen in den Bauch? Unser Kleiner macht das wie irre, war bei Johanna glaub ich nicht so arg. Na na, jetzt schon keine Lust mehr, musst schon noch ein bisschen durchhalten! Deine Bäuchlein ist auch nicht zu verachten *hihi*, ich bin mittlerweile bei 109 cm angelangt, muss auch mal wieder ein Foto machen... LG Stefanie

Re: Baby-Mäxchen

Schade das hätt echtgut gepasst mit den Windeln. Aber vielleicht kauf ich ja und wenn ich übrig hab kann ich sie immer noch einstellen und weiter verkaufen. Ich meine aber wir hatten die etwas länger.
Ich kann meinem Nestbautrieb leider garnicht folgen außer klamotten kaufen. Aber da hab ich jetzt auch shcon genug, denke ich. Sodbrennen hatte ich bei Marlon auch so arg, mann sagt ja dann haben die kleinen viel Haare auf dem Kopf.
Tritte, oh ja und richtige Wellen sind auf dem Bauch zu sehen. Beim ersten CTG war´s auch mal so heftig das die Helferin richtig verschrocken ist (hat grad mit dem Knopf das kleine gesucht) :-)
Hast du schon alles geregelt was mit Johanna dann ist wenn´s bei dir Los geht und ob du ins KH gehst oder doch zuhause entbindest???
Grüße

Re: Baby-Mäxchen

Hallo! Danke für den ebay-Tipp, hab es schon gesehen, vielleicht hab ich ja morgen Glück. Also wenn alles klappt, werde ich zu Hause bleiben. Allerdings ist die zweite Hebi am Freitag abgesprungen, weil sie die Rufbereitschaft wegen ihres Dienstplans nicht garantieren kann - schade. Jetzt sind wir halt am Suchen, morgen Abend werd ich mehr wissen! Eigentlich ist mit Johanna soweit alles geregelt. Unsere Eltern wissen allerdings noch nichts von der geplanten Hausgeburt - da wollen wir noch keine Pferde scheu machen, so lange noch nicht alles geregelt ist. Und am 1. März haben wir erst den Termin mit der "Mütterpflegerin", die dann evtl. im Wochenbett kommt und sich mit um den Haushalt und um mich kümmert. Wie macht ihr das mit Marlon? Kann dein Mann Urlaub nehmen? Gehst du wieder nach Speyer? LG Stefanie

Ebay Art. 7302495118

Re: Baby-Mäxchen

Hallo,
also bei uns wenn´s Nachts los ginge kommt meine Schwiema von Ger bis meine Ma von Stutensee da ist. Marlon kann halt leider mit der Ma von meinem Mann nicht so und dann ist es mir schon lieber wenn meine Mutter da ist wenn er aufwacht. Und so eigentlich auch Tagsüber.
Wobei ich da schon bammel hab weil bei Marlon damals ging´s ja super schnell mit der Geburt und wenn ich denke ichmüßte noch warten bis jemand kommt :-( mh mal sehen aber wirgendwie wird´s schon klappen.
Ich drück dir morgen die Daumen, meld dich mal wenn´s ausgelfaufen ist.
Grüße

Re: Baby-Mäxchen

Hast du schon gesehen: 7301415550

Art. Nr. 7301990208

Re: Baby-Mäxchen

Huhu,
ich hatte nur 62/68 da sie aus 50/56 viel zu schnell rauswachsen. Jolina kam damit super zurecht. Im Sommer Body und den Innensack im Winter den Außensack noch drübergezogen.
Wir waren sehr zufrieden damit und würden es beim zweiten Kind wieder benutzen.
LG Nici

Re: Baby-Mäxchen

Hallo Stefanie,
ich hatte erst sehr spät (Malin 10 MOnate ?) das große Mäxchen (72/80) ersteigert und wir haben im Sommer dann nur das Innensäckchen benutzt. Es paßt immer noch. Malin wäre wahrscheinlich im 62/68 verschwunden, sie war ja sehr klein zur Geburt.... Aber wenn Johanna einen Brockenbruder bekommt, dann paßt 62/68 bestimmt bald. Ich finde die Mäxchen klasse und daß sie ihr Geld wert sind.
LG Sibylle

Re: Baby-Mäxchen

Hallo Stefanie,
schwöre auf das Teil. Ich denke, Gr. 62/68 ist schon okay, ich hab ihn allerdings im Angebot doch auch noch kleiner gekauft.
Bei kalten Nächten hab ich Luzy immer angezogen: Langarmbody, Söckchen, Innensack und Aussensack. Wenn es richtig kalt war (mehrere Minusgrade draussen) evtl. noch den Schlafanzug. Aber eigentlich hat es ohne immer geklappt. Kalte Händchen sind dabei normal, solange der Nacken warm ist.
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen