Suchen Menü

Baby Björn und Rückenschmerzen

Habe mich mal eingeschlichen, weil ich eine Frage zum Baby Björn habe und ihr sicher noch alle begeisterte Nutzer seid. Ich bin ziemlich übergewichtig und kriege (hoffentlich bald *ggg*) das 2. Kind. Schon seit ca. dem 2. SS-Drittel habe ich durch den Bauch totale Rückenprobleme nach längerem Stehen/Gehen, die immer schlimmer werden, weil ich auch den Bauch so extrem nach vorne trage. Ich würde sooo gerne einen Baby Björn nutzen, kann mich aber nicht so recht zum Kauf entschließen, weil ich denke, vom Regen in die Traufe zu kommen. Also kaum ist der Bauch weg, hänge ich mir dann wieder ein Baby vorne dran... Es wird zwar immer behauptet, daß es keine Rückenschmerzen gibt (zumindest beim neuen Modell nicht), aber ich glaube das nicht so recht... Nur mir erscheinen die Tragen soooooooooooo praktisch!
Was meint Ihr dazu?
GLG
Tina
ET-1
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn und Rückenschmerzen

Hallo Tina!!!
Also zum Babybjörn kann ich dir nix sagen, aber wir haben die Bauchtrage von Bebe Comfort und ich habe es von Anfang an nicht lange ausgehalten Joana darin zu tragen. Jetzt wo sie 7 kg hat, brauch ich es gar nicht mehr versuchen. Ich habe auch starke Rückenprobleme und ich benutze jetzt ein Dydimos Tragetuch und bin total zufrieden. Ich hatte Joana in der Stadt mal 4 Stunden im Tuch und ich habe ihr Gewicht kaum gemerkt. Die Zeit ist so schnell vergangen und auf einmal waren 4 Stunden um. Ich habe ein sehr langes Tuch, damit ich die Wickelkreuztrage binden kann, damit merke ich die 7 kg überhaupt nicht. Vom Babybjörn wurde mir im Geschäft abgeraten, weil er im Gegensatz zu anderen Tragen eher klein ist und "größere" Babys gar nicht genug Platz haben. Ob das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen.
LG und eine wunderschöne Geburt!!!
Manu & Joana

Re: Baby Björn und Rückenschmerzen

Hallo,
ich hatte beim Grossen einen Babybjörn und da war nach 4-5 Monaten bei mir Schluss Diesmal hab ich ein Didymos und es ist viel besser nur fest genug muss es am Körper sein. Nur die Kilometer Stoff sind auch nicht jedermans Sache.
Pamela

Re: Baby Björn und Rückenschmerzen

Hallo Tina! Ich hab auch ein Tragetuch (Storchenwiege - ähnlich wie Didymos nur etwas billiger) und bin sehr zufrieden damit! Ich denke, damit ist man flexibler als mit so einer Bauchtrage. LG Stefanie & Johanna 21W 1T (und alles Gute für die Entbindung!)

Glückskäfersack, da für die anderen Modell zu dick

Hi Tina,
wegen großen Busen und Umfang an sich, hätte meine Tochter Eva (dank Gene von Mama und Papa ein Wonneproppenkind) nicht viel Platz in den "kleineren" Tragegestellen gehabt.
Wir haben deshalb den GKS geliehen und wechseln ab nächster Woche auf das Tragtuch, da Eva keinen Platz im Sack hat (schliesslich kommen da noch die Winterklamotten dazu).
Ich denke, Rückenschmerzen lassen sich im keinen Modell vermeiden, denn kommt darauf an, welche Ausgangskonsitution jemand hat, WIELANGE Frau/Mann das Kind trägt und wie schwer das Kind ist.
lg, ines

Re: Baby Björn und Rückenschmerzen

Morgen Tina!!
Weiß zwar nicht, wie das mit dem neuen Modell ist, beim "alten" (das vor einem Jahr aber neu war?) gibt es Rückenschmerzen!!!
Hab letzte Woche gerade zu Tony gesagt, dass ich jetzt wieder weiß, wie's war schwanger zu sein und so...
Okay, Sara hat jetzt 7 kg...
glG My

Re: ach ja...

wirklich praktisch finde ich ihn ohnehin nicht und würde im Nachhinein behaupten: Fehlinvestition!
Bei der Hausarbeit kannst du sie nicht damit rumschleppen (geht wohl eher im Tragetuch) und ansonsten ist sie im Kiwa oder auf dem Arm wesentlich glücklicher...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen