Suchen Menü

Baby Überwachungsgerät

Hallo ihr lieben,
kauft ihr euch so ein baby-überwachungsgerät (so eins, mit dem die atmung überwacht wird)? Ich hab nämlich einige bei ebay entdeckt und eigentlich ist das ja ganz sinnvoll.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesen dingern gemacht?
LG
Isabel 14+5
Bisherige Antworten

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo Isabell,
findest Du es wiklich gut, die Kleinen gleich von Anfang an zu vernetzen? Die kriegen doch auch so schon genug Strahlung ab. Also ich halte von Babyphonen und so einem Zeug gar nichts. Du wirst Dein Kind auch später nicht vor allen Übeln bewaren können und was kann schon in einem Kinderbett passieren und was soll das Bewachungsgerät daran ändern. Mach Dich bitte nicht verrückt damit. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber bis jetzt ist das meine Meinung.
Liebe Grüße
Melanie 20. SSW

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallöchen!!!!!
Also ich habe auch schon daran gedacht so ein Überwachungsgerät zu kaufen. Wenn man da an den plötzlichen Kindstod denkt nachher macht man sich vorwürfe hätt ich mal usw.!!!
Also ich werde wohl auch so ein Gerät kaufen. Gerade weil ich auch starke Raucherin war und es immer noch nicht so ganz lassen kann
Ela 22+3

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo Ela,
das klingt bestimmt hart, aber glaubst Du so ein Gerät kann das verhindern? Ich denke immer, da werden Geschäfte mit den natürlichen Ängsten von Müttern gemacht.
LG Melanie

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo Melanie!!!!!!!
Neee verhindern wohl nicht aber das Gerät gibt ja sofort ein Signal wenn das Baby aufhört zu atmen. Sonst würde man es gar nicht mitbekommen.
LG ELA 22+3

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo Ela,
Sorry, aber ich glaub, das würde mich verrückt machen, den ganzen Tag auf ein Gerät zu hören. Aber da ist jede anders.
LG Melanie

Re: Baby Überwachungsgerät

also ich werd nur ein babyphone für alle fälle nutzen.
ich weiß wie es ist auf ein gerät zu lauschen.und das dann all die stunden am tag wenn das mäuschen im bettchen liegt und schläft...
man wird schier verrückt und findet selbst keinen ruhepol mehr.hört immer dinge die nicht sind bzw. getraut sich nicht,normal dem tagesablauf mit seinen geräuschen zu folgen,denn es steht immer die frage,hat man das gerät auf der richtigen lautstärke und überhört es wirklich nicht...

Re: Baby Überwachungsgerät

Meine freundin hat so ein Teil für Ihre Kleine! Und ich kann nur sagen, meine beste freundin sagt selber, seit Sie das Teil hat für ihre Tochter kann sie viel besser schlafen und hört nicht nur auf die Atemgeräusche ihrer Tochter! Ich werde mir so ein teil auf alle Fälle holen! Ist echt nur zu emfehlen.
LG Celina

Re: Baby Überwachungsgerät-finde ich gut

Hallo!
Also ich habe mir das Angel Care-Teil gekauft(Neupreis ca.150 ?-obwohl ich nicht rauche und eigentlich gesund lebe)
Freunde von uns haben das auch, Sie haben ein Frühchen bekommen, und sind zufrieden. Man kann es ja auch als Babyfon nutzen.
Ich finde die Idee supi, da ich ambulant entbinden möchte außerdem brauche ich mir keine sooo großen Sorgen machen wenn das Kind krank ist bzw. stark erkältet ist!
Für mich bieten das Überwachungsset Sicherheit, das ich bei unregelmäßigkeiten (in der Atmung) einen Arzt konsultieren kann bzw. in Notfall eingreifen kann. Das Warnsignal ist auch bei leiser Einstellung laut genug das man wach wird.
Wir haben ein Haus und ich kann daher nicht immer mit einem ohr am Babybett sein. Ich finde es gut und mache mich nicht verrückt. Der plötzliche Kindstod ist eine schreckliche Sache und es gibt keine Mittel ihn zu verhindern ,leider ;-(
Liebe Grüße Sandra 18+2

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo!
Also, ich persoenlich finde so ein Ueberwachungsgeraet ein bisschen zu viel...habe auch schon oft von Falschalarmen etc gehoert. - Das sicherste, was du mit deinem Baby machen kannst, ist, es nah bei dir schlafen zu lassen - im Stubenwagen neben dem Bett oder im Bett (es ist bewiesen, dass mit den noetigen Sicherheitsvorkehrungen wie Baby nicht unter seiner Decke schlafen lassen oder zwischen den Eltern, das schlafen im Elternbett sogar sicherer ist - die Atmung des Babys passt sich der Atmung der Mutter an - ausserdem ist man natuerlich naeher dran als Eltern...)
LG, Rieke

Re: Baby Überwachungsgerät

Liebe Rieke,
wie recht Du hast! Sehr schön kann man das bei sids-berlin nachlesen, wer Interesse hat...
Lieben Gruß,
Majella

Re: Baby Überwachungsgerät

ist ja interessant, so viele verschieden meinungen. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, werd mich mal mit meinem männe beraten. Einerseits ist es denk ich schon beruhigend so ein gerät zu haben, andererseits macht man sich evtl. nur noch mehr verrückt (fehlalarm usw.).
Wenn, würd ich es sowieso bei ebay kaufen, denn 150,- eur sind mir echt zu teuer, vor allem wenn man das teil erst mal nur ausprobiert und nachher nicht so damit klarkommt.
Hach ja, ist das alles schwierig ;-)
LG
Isabel

Re: Baby Überwachungsgerät

Also, ich kann davon nur abraten!!!! Die Babys haben zu Anfang eigentlich immer eine unregelmässige Atmung- und das Gerät alamiert dann ständig, das macht einen nur verrückt!!!! Lass das Baby mit im Elternschlafzimmer schlafen, benutze kein Lammfell, und vermeide die Bauchlage, wenn das Baby unbeaufsichtigt ist ( also auch, wenn Du schläfst!!). Habe natürlich auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod- aber so ein Gerät verhindert ihn auch nicht. Bei Frühchen oder kranken Kindern ist die Sachlage anders. Aber bei ausgewachsenen reifen und gesunden Neugeborenen ist es eher ein geschäft mit der Angst!!
LG Flottelotte

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo Isabel,
wir brauchten so ein Gerät nie, denn das beste Überwachungs"gerät" ist die Mutter, die neben dem Kind schläft. Die ersten Wochen, als meine Tochter noch in der Wiege neben unserem Bett schlief, habe ich aus lauter Angst nachts immer mal hineingefühlt, ob sie noch atmete. Diese Angst war komplett verschwunden, als wir sie mit ins Familienbett nahmen. Du kannst Dich ja mal bei Das-Kind-muss-ins-Bett informieren, da steht einiges darüber.
Liebe Grüße,
Majella

Re: Baby Überwachungsgerät

Hallo
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und seit der Geburt meines Sohnes (2.Kind) im Besitz des Angelcare. Wir haben ihn zeitweise benutzt, doch die meiste Zeit schlief der kleine Mann bei uns im Bett. Ich weiss, dass der Angelcare schon Leben gerettet hat indem er frühzeitig Alarm schlug. Die andere Seite ist, dass ich vorallem tagsüber wenn unser Sohn auf der Matte schlief jedesmal fast Zustände bekam wenn ich ein lautes Geräusch hörte, dass ähnlich klang wie der Alarm vom Angelcare. Ich habe mich dann stundenlang gefragt ob es ein kurzer Alarm war, oder nur Einbildung...Ob ich ihn beim dritten Kind benutze...ich weiss es ehrlich noch nicht, bin jedoch einigermassen froh, das "Ding" griffbereit im Schrank zu haben.
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen