Suchen Menü

BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hallo,
unsere Tagesmutter hat demnächst Geburtstag, und ich weiß nicht so recht, was ich ihr schenken soll.
Vielleicht ein Blumenstrauß mit Geld drin? Aber dann: Wie viel wäre angebracht?
Vielleicht habt ihr ein paar nette Ideen. Was würdet ihr jmd. schenken, den ihr nicht soooo gut kennt und der auch keine speziellen Hobbies hat?
Danke schon einmal im Voraus + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Dann bin ich mal nicht so ;-)
Huhu!
Also wenn ich Menschen nicht so gut kenne gehe ich immer in den Tee- und Gewürzeladen meines Vertrauens. Da gibt es Gewürz-oder Teesträußchen zu kaufen *STRÜSSCHE!!!!*
Beim Tee bin ich meist etwas vorsichtiger, da es ja Menschen geben soll die Tee nicht mögen *zwinker*. Aber Gewürze haut jeder ins Essen.
Ansonsten vielleicht irgendetwas was mit Charloote im Zusammenhang steht, vielleicht hast Du zufällig ein Bild , auf dem sie mit Charlotte zusammen drauf ist, oder Charlotte hinterläßt auf irgendetwas einen Handabdruck (Regenschirm, Käppi etc.)
Mehr fällt mir momentan aber auch nicht ein....
LG Elke

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Huhu Elke!
Au ja, Gewürz-Strüssje! Da schlägt mein rheinisches Herz glech höher! ;o) Und dann gehe ich zur TM, schreie "Herzlichen Glückwunsch" und pfeffer ihr mein Salz-und-Pfeffer-Strüssje an den Kopf. Da wird sie sich freuen. Oder? :)
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es Gewürzläden gibt.
Und ich muss auch gleich mal doof nachfragen: Welche Gewürze kann man denn zum Verschenken am besten kaufen bzw. welche Gewürze machen etwas her?
Tee? - Nee, ich glaube, sie ist auch eher eine Kaffeetante.
LG, Rosine

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Was gut aussieht, sind Zimtstangen und getrocknete Orangenschalen. Das kann sie sich gleich in den Glühwein hauen *g*. Gruss Ute

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Huhu, ich noooochmal, *ichsehdichAugenrollen*
wieviel Du in den Strauß binden solltest, weiss ich auch nicht. 15 Euro ? Kommt drauf an, was der Strauß gekostet hat.
Ich habe meiner Hebamme einen schönen Schmöker geschenkt. Von Barbara Wood. Ich weiss aber nicht, ob Dir das zu kitschig ist, mir hat das Buch: Traumzeit sehr gut gefallen.
Nicht sehr originell, aber sie hat sich gefreut. Ich glaube, es war ernst gemeint.
Was Besseres fällt mir nicht ein...
LG Sibylle

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hi Sibylle,
ein Buch ist eine nette Idee. Ich glaube zwar, dass die TM nicht so eine besondere Leseratte ist. Aber Traumzeit lässt sich ja gut und leicht lesen und dürfte fast für jeden etwas sein. - Eine gute Idee, danke sehr!
LG, Rosine

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hi,
hab neulich in ner Zeitung ne schöne Tasche mit dem aufgestickten Namen gesehen. Kann man bei Nostalgie im Kinderzimmer de bestellen (natürlich alles zusammen geschrieben :o))
Ist leider mit 32 Euro ein bischen teuer. Ich hab sie aber für Sina und Mia als Ostergeschenk machen lassen. Bin mal gespannt, wann sie denn endlich kommen. Ich find die Tasche total schön. Wär das was ??
Grüssle,
Miri

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hallo Miri,
danke für den Tipp. Ich gehe nachher mal "dorthin" und schaue mich aus eigenem Interesse um. Zum Bestellen fehlt aber die Zeit, wie ich fürchte.
Trotzdem danke; vielleicht finde ich ja etwas für mich. ;o)
LG, Rosine

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hi Anja,
vielleicht trinkt sie Espresso oder Tee oder Kaffee.
Dann könntest du ihr eine weisse Tasse kaufen und
3-4 Porzellanmalfarben und dann von Töchterchen
anmalen lassen. Jedes Jahr eine
Tasse...Sammeltasse quasi..*g*
Ansonsten find ich einen Blumenstrauss oder ev.
schon etwas österliches auch ganz nett.
a liaba Gruass
Martina

Re: BRAINSTORMING Nr.1: Kreative Geschenkideen

Hi Martina!
Das könnte etwas für sie sein, denn sie trinkt gerne Kaffee.
Nur mit dem Bemalen wird es wohl nichts werden. Charlotte "malt" bislang nur mit Fingermalfarben. Mit allem anderen macht sie bestenfalls einen Strich (minimalistische Kunst *g*).
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen