Suchen Menü

BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Hallo,
ich bräuchte eure Ideen auch noch für ein anderes "Projekt" *g*:
Demnächst bekommen 2 Bekannte von uns ihre Babies. Habt ihr vielleicht ein paar schöne Geschenk-/ Kartenspruch-/ Verpackungs-Ideen parat?
1.) Geschenk fürs Baby.
2.) Geschenk für die Mutter. (Ich weiß noch, dass ich mich damals nach der Geburt immer sehrgefreut habe, wenn ich auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht wurde.)
Ich hatte z.B. an ein Gutscheinheft gedacht. Aber wofür könnte man die Gutscheine ausschreiben? - Vielleicht einkaufen, putzen, Babysitting, 1 Stunde für Mama alleine - Fällt euch sonst noch was ein?
Wie kann man das gestalten? Gibt es solche Gutscheine zu kaufen?
Vielleicht fallen euch ja noch anderweitige Ideen ein. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. (Bin ja so furchtbar fantasielos. *g*)
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Und noch einmal....
1) Ich fand Anziehsachen eine gute Geschenkidee, weiß aber nicht ob das jedermanns Sache ist.
2) Zur Geburt habe ich von Freunden ein duftneutrales Deo von Clinique bekommen *sehrpraktisch*, aber wie ich dann feststellen musste ziemlich teuer. Habe es nämlich einer anderen Freundin anläßlich der Geburt ihrere Tochter geschenkt
3) Bin keine Verpackungskünstlerin, finde aber schöne Sprüche immer toll und google dann immer (Themen: Geburt, Taufe...) und bin bislang immer fündig geworden!
LG von Elke, die gleich noch Tapeten abkratzt ;-) *renovierrenoverrenovier*

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Hallo nochmal!
Anziehsachen fand ich auch gut. Ich bin nur etwas unsicher, weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
Aber wahrschenlich mache ich das doch. Denn was ich auch nicht so toll fand, waren die 785 Stofftiere und 250 Rasseln. ;o)
Ich habe in paar Sprüche hier, aber kann mich (mal wieder *g*) nicht so recht entscheiden.
Ich fand damals den hier total schön: "Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des Körpers herumläuft."
Aber nun frage ich mich, ob andere Leute den Spruch nicht vielleicht als irgnwe "bedrohlich" auffassen könnten. (Von wegen "große Tragweite" usw.)
Ansonsten habeich ganz viele Gedichte und Liedertexte, die mir gut gefallen. Aber die sind einfach zu lang.
Hast du einen Spruch-Favoriten? *liebguck*
LG + viel Erfolg beim Tapetenabkratzen, Rosine

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Hallo Rosine,
ich nochmal.
Wie wäre es mit: "Die Familie ist ein Eingriff in das Privatleben" von Karl Kraus.
Oder: "Kinder brauchen keine Erholung, sie brauchen erholte Eltern"
Oder: "Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend" von Marc Twain
Mehr habe ich in meinem Buch jetzt nicht geunfen.
LG Sibylle

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

N´abend ;-)
Also erst einmal finde ich Deinen Spruch schon ziemlich Klasse ;-)
Habe aber, weil Du es bist *g*, noch ein bisschen gegoogelt. And here are the results of the mixmax-jury:
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander sehr gern haben - Phli Bosmans
In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe,
in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf,
in jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft,
in jedem Kind wird unsere Erde neu. (?)
Wenn der Mensch geboren wird, hat er dei Hände zusammengeballt, als wolle er sagen: "Ich erobere die Welt"
- Altes Testament
Und nun für die Realisten unter uns ;-):
Die arg plärenden Neugeborenen kommen sich offenbar gar nicht wie neugeboren vor. - Henryk Breska
Na, ist etwas für Dich dabei?
LG Elke

*Michauchmalerbarm*

Hallo Anja,
Geschenk für Baby:
Schnuffeltuch (wie originell), gesticktes Kissen mit Babys Namen (Rosine kann das bestimmt nicht), Buch zum Eintragen von verschiedenen Sachen (z. B. erstes Löckchen, wann MAMA gesagt usw.), vielleicht selbstgemacht ? Fotoalbum ?
Gutscheine:
Ich hätte mich gefreut über:
-Einen Fototermin bei Dir (einer der Familie muss doch immer fotografieren, mit dem Gutschein wären alle drauf),
-einmal für alle Mittagessen kochen,
-Einkaufen,
-einen Vormittag das Baby hüten, damit Mama mal Baden, Friseur, Schlafen oder einfach lesen kann,
- Putzen (willst Du das wirklich ?)
-Selbstgemachter Kalender zum Einkleben von Babybildern für 2006
-Fotoalbum
Mehr fällt meinem renoviergeschädigten Gehirn nicht ein. *ausquetsch*
LG Sibylle

noch was !

Hallo, nochmal ich.
Ich habe eine Brustwarzencreme und Stillöl (weleda) geschenkt bekommen, fand ich klasse !
LG sibylle

Re: Sticken, was ist das? Autsch...

... und schon wieder die Nadel ins Auge gestochen! Wie gut, dass ich neben dem Atomkraftwerk aufgewachsen und mit genügend Ersatzaugen ausgestattet bin. ;o)
Huhu nochmal!
Die weleda-Sachen sind eine sehr gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich machen.
Und ich glaube, die Babies bekommen Anziehsachen.
LG, Rosine
PS: Du solltest niht mehr so oft am Verdünner schnüffeln! *fg*

Re: Sticken, was ist das? Autsch...

Isch abe gar keine Verdünner !
Sondern die Farbe so an die Wand geklatscht. Daher auch die Farbintensität. Aber mir gefällts. *gg*
Hallo Anja,
bist Du auch so ein Burli (von der EAV) ? Steht das Mammut gerade neben Dir ? Ich würde soo gerne ein Bild haben !
Die Brustwarzencreme war von mam oder so, nicht von Weleda. So eine Lila-Weisse Packung mit einer Mama und einem Baby an der Brust (wie passend !), aber stilisiert. Naja, wirst schon was finden.
Schön, daß ich Dir helfen konnte ! *froi*
LG Sibylle, dodaal feddisch vom schtreische...

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Hi Anja,
1. Anziehsachen, Haba-Greiflinge find ich schön, hab
mich über die tausend Stofftiere mehr geärgert als
gefreut.
2. Für Mama: Duschgel, Bodylotion
Gutscheinheft: Du kannst ihr vorkochen zum einfrieren,
Pizzaservice-Gutscheine, Einkauf erledigen.
Bin leider auch kein originelles Verpackungsgenie und
Sprüche hab ich für solche Angelegenheiten auch nicht
auf Lager. Schreibe immer ziemlich persönlich.
a liaba Gruass
Martina
PS: HAb Mama noch nicht am Draht gehabt wegen
dem Braten.

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Huhu!
Das stimmt, über die Stofftierflut vor und nach der Geburt habe ich mich auch geärgert. Und nun müssen wir zusehen, wie wir die ganzen Stabfänger einlagern. ;o)
Martina, du musst dich UNBEDINGT öfter mal bei deiner Mama melden. (Dann klappt's bei mir auch mit dem Braten! *gg*)
LG, Rosine

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Hallo Rosine, bin auch nicht sonderlich fantasievoll. Mein liebstes Geschenk für die erste Zeit (habe ich mir selber gemacht) war die CD mit Buch von R. Zuckowski "Wie schön, dass du geboren bist". Die habe ich jeden Abend beim Wickeln gehört - und oft vor Freude/Rührung geheult *schmelzdahin*. Bei Gutscheinen weiß ich nichts, außer mal spazieren gehen mit Baby. Ich hätte meine Kleine sowieso in der ersten Zeit niemandem gegeben (außer vielleicht mal meinem Mann). Wenn du aber noch freie Putzkapazitäten hast, ich wüsste da jemanden, der dringend ... mfg shalott

Re: BRAINSTORMING NR.2: Geschenke zur Geburt

Huhu shalott!
Die Gutscheine dürften ja eingelöst werden, wann immer es den Eltern/ der Mutter passt. Also auch noch nach mehreren Monaten, wenn man mal eine Verschnaufpause gebrauchen kann; ein Geschenk mit Langzeit-Effekt, sozusagen. :)
In der ersten Zeit hätte ich das bestimmt auch noch nicht gemacht.
*lach* Was habt ihr eigentlich alle gegen das Putzen? Ich finde bügeln oder Fenster putzen (das wäre dann nämlich nicht mit im "Leistungspaket" enthalten *g*) viiiel schlimmer!
LG + einen schönen Tag, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen