Suchen Menü

BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Hallo ihr Lieben!
Seit ich mit Alessandro zuhause bin, hab ich das Gefühl mein Großer entfernt sich von mir. Er folgt nix, aber auch gar nix mehr ist agressiv, tut mir und dem Baby alles, aber auch wirklich alles zu Fleiß, brüllt, bockt, springt durch die Wohnung. Macht Sachen kaputt, verstreut essen auf dem Boden,... Ihr dürft nicht glauben, ich kümmere mich nur mehr um den Kleinen, der ist e problemlos, wär der nicht so brav, würd ich wahrscheinlich e ins Wasser gehen *heul*. Ich bin schon geduldig, aber irgentwann langt es mir dann auch mit Luca. Hinzu kommt, dass wir wegen den Minusgraden nicht rauskönnen und nahezu von 6.00 bis um 20.00 der Fernseher rennt, worüber ich SEHR unglücklich bin.
;-( Hab das Gefühl ich werd es NIE mit zwei Kids schaffen!
Mein Mann glänzt natürlich durch Abwesenheit, er ist ja sooo unentbehrlich in seiner besch... Firma. Sorry Danke fürs zulesen, eine für jeden Tip dankbare Simone
Bisherige Antworten

Bin zwar keine 2.Mami, aber schreib trotzdem!

Hallo Simone,
ich kann Dich gut verstehen. Mir reicht Lea manchmal schon. ;-) Sprich als erstes Mal mit Deinem Mann. Er kann Dich gerade in der ersten Zeit nicht so viel alleine lassen. Geh trotz Minusgraden raus mit den Kindern. Ist doch klar das Luca die Decke auf den Kopf fällt und er nur Blödsinn anstellt. Ihm wird einfach zu langweilig. Pack die beiden dick ein und geh eine Weile raus. Wenn auch nur ne halbe Stunde, dann gehst Du halt nachtmittag nochmal. Nimm Dir auch mal Zeit nur für Luca und unternimm etwas nur mit ihm. Also weg von zu Hause und Alesandro. Das er seine Mama mal wieder ganz für sich alleine hat. Wird sich doch sicher jemand finden, der mal ne Stunde auf Alessandro aufpasst, oder? Das dann aber auch regelmäßig machen, damit Luca weiß, wann er wieder was mit "seiner" Mama machen kann. Probiers einfach mal aus. Nun schick ich Dir noch ne Portion Nerven mit. LG Yvonne mit Lea

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Ach Simone!
Erst einmal: Alles wird gut. Wirklich! Ich drücke Dich erst einmal. Ich kann Dir nicht wirklich einen Tipp geben. Als Marlene auf die Welt kam war Florian gerade mal 18 Monate. Auch unsere Beziehung hat sich verändert - manchmal auch zu meinem Kummer. Heute ist es so, dass ich zur Zeit keinen guten Draht zu ihm habe, der Papa dafür der Superstar ist. Wenn ich ihn frage ob er mich lieb hat sagt er einfach nein:-((( Bei uns hat sich nach der Geburt der Papa mehr um Flori kümmern müssen, aber das scheint ja bei Euch nicht zu gehen?
Was kann ich Dir nur raten?? Du bist doch erst ein paar Tage daheim. Sei doch nicht so streng mit Dir. Du wirst es schaffen, aber die ersten Wochen sind schon sehr mühsam, ihr müsst Euch doch erts alle zusammen leben...
Gib Dir und Deinem Sohn die Zeit sich daran zu gewöhnen dass nun alles anders ist. Vielleicht kann ja Dein Mann am Wochenende etwas ganz spezielles mit dem Großen machen? Versuche doch den Großen in die Babypflege einzubinden (Luca, reich mir doch einmal eine Windel...etc.) damit er sich auch wichtig vorkommt. Und vielleicht findest Du inden Zeiten, wo Alessandro schläft etwas machen was NUR ihr zwei macht? Beton dann aber auch, dass ihr jetzt etwas nur mit/für Luca mcht. Ansonsten: Versuche ihm Freigang zu verschaffen. Kann das nicht it´rgend jemand übernehmen? Oma, Tante...??
Ganz wichtig am Schluß: Denke an Dich! Wenn Dein Mann mal da ist oder wenn beide kids mal schlafen (kommt selten vor, ich weiß). dann mach etwas für Dich, auch wenns nur kurz ist, damit Du wieder auftanken kannst. Sag Deinem Mann, dass es Dir zuviel wird, und Du auf seine Mithilfe zählst.
War jetzt auch nicht die Supihilfe, gell? Ich kann Dir nur sagen, dass es mir auch oft so gegangen ist und heute manchmal noch so geht, aber man wächst mit der herausforderung und in ein paar Wochen ist es so als wäre es nie anders gewesen. Das als keliener Trost.
LG Gisi

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Huhu Simone.
Das tut mir echt leid. Aber bedenke bitte, dass Du im Wochenbett bist und zum 2. muß Dein Großer sich eben auch erst daran gewöhnen dass er nicht allein ist. und bei Kindern dauert das eben. Tom hatte so eine extreme Phase nach dem Umzug und ich war sicherlich keine perfekte Mutter in der Zeit.
Vielleicht hast Du ja ne Freundin, Oma, Mama oder so die zwischendurch mal kommen kann und Dir Alessandro abnimmt.
Und rede vielleicht nochmal mit Deiner Hebi. Vielleicht gibts was homöopathisches für dich zur Stärkung.
Ich drück dich und wünsch dir alles Gute!!!
LG Silke

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Liebe Simone, hab mich grad im Forum vertan aber will Dir trotzdem kurz mailen. Meine beiden sind anderthalb Jahre auseinander und der Anfang war nicht einfach, hatte manchmal ähnliche Gedanken wie Du. Aber jedesmal, wenn meine Grosse das Baby "attackierte", habe ich sie in die Arme genommen, bin ein bisschen umhergelaufen mit ihr und hab ihr ins Ohr geflüstert, wie sehr ich sie liebe. Das hat sehr genützt nach einer Weile. Man sagt, wenn so ein Geschwisterchen ankommt, ist es etwa wie für eine Frau, deren Mann eine Zweitfrau nimmt... und glaub mir, es wir besser, der Kleine wird grösser und plötzlich gehts. Alles Gute und liebe grüsse Susanne aus dem Okt03 Forum.

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Hallo Susanne,
weil ich Dich grad hier lese, hab mich nämlich schon oft gefragt wie es denn Deiner kleinen süssen Maus heute so geht nach ihrem Unfall? (Binta hat es uns damals hier erzählt :-( ) Ist wieder alles so weit in Ordnung, verheilt? Oder muss sie noch, diese, wie sagt man, Verbände/Hemd tragen? Sind ja zu herzig Deine beiden, einfach süss!
Und ich kenn man ja nicht aus mit Mauretanien und so, aber ist es denn dort üblich, (wohl ja?), dass da ein Mann eine Zweitfrau hat? Weil Du es halt als Beispiel angegeben hast!
Sorry, wenn ich so neugierig bin ;-)
Für Euch alles Liebe,
lG Tina

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Liebe Tina! Herzlichen Dank für Deine liebe Nachfrage! Mariem gehts Gottseidank ganz gut. Ich würde sagen, psychisch hat sie den Unfall super verkraftet, sie ist ein fröhliches, energisches Mädchen mit allerlei Unsinn im Kopf. Der Arm sieht aber noch gar nicht schön aus, ich hoffe, dass die Narben noch besser verheilen. Leider muss sie immer noch diesen Kompressionsanzug tragen. Der Unfall ist jetzt gut ein Jahr her. Wir haben Ende Monat Kontrolle und wenn alles gut geht, müssen wir dieses blöde Teil vielleicht nur noch nachts anziehen.
In Mauretanien ist die Vielehe tatsächlich noch relativ verbreitet, vor allem unter den schwarzen Bevölkerungsteilen. Es gibt aber viele Probleme und die Frauen akzeptieren es auch je länger je weniger. Wir haben einen guten Freund, der zwei Frauen hat, ich kenne beide. Der Mann muss sich wirklich theoretisch den beiden in genau gleichem Masse widmen (also auch zwei Nächte bei der einen, zwei Nächte bei der anderen verbringen etc.), was in der Praxis natürlich sehr schwierig ist und zu sehr viel Eifersucht zwischen den Frauen führt. In Mauretanien wird aber auch sehr viel geschieden (vor allem bei den hellen Mauren). Jetzt fragt sich halt, was für die Frau und vor allem für die Kinder schlussendlich besser ist, ein geschiedener Vater, der meistens nicht mehr für die Kinder aufkommt und sie und die Frau ziemlich ihrem Schicksal überlassen oder aber eine neue Frau, dafür unterstützt der Mann sie finanziell. Für hiesige Verhältnisse glaub ich ziemlich unvorstellbar, in Afrika aber leider Realität. Ganz liebe Grüsse, Susanne.

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Hallo Simone,
meine Vorsorgehebamme gibt austickenden großen Geschwistern Bachblüten: Holly, Chicory, Vine, Walnut
Bei uns klappts dank der Stillerei einigermassen und ich bin froh, die Große nicht abgestillt zu haben. Es ist manchmal die einzige Chance, die Situation zu entspannen und einen großen Ausraster zu verhindern. Man merkt deutlich, daß sie unheimlich viel Nähe braucht und es nicht ertragen kann, den kleinen Bruder an der Brust zu sehen.
Zum Glück ist Cedric bis jetzt sehr pflegeleicht und ich finde es schon etwas peinlich, daß die Nachbarn vom Baby nichts mitbekommen und dafür das Gekreische des Kleinkinds ertragen müssen.
Ab Montag bin ich alleine mit den beiden, mal sehen wie es wird, wir sind auch noch stark erkältet und die letzte Nacht war bis aufs friedlich schlafende Baby ein echter Alptraum.
Mein Mann hatte eigentlich Urlaub, aber wie immer sind tausend Sachen kaputt gegangen, die natürlich nur er wieder hinbiegen kann. Ergo saß er wieder im Büro oder zu Hause am Computer.
LG
Claudia

Re: BITTE Hilfe @2.Mamis u mehr Eifersuchtsdramen

Hi, wir hatten anfangs das gleiche Problem. Ich hab viel mit beiden unternommen, auch bei Minusgraden gehen wir raus, wieso auch nicht? Wir gehen auf den Spielplatz, Sara pennt im Kiwa und Anna hat ihren Spaß. Einmal die Woche gehe ich mit Anna ganz allein schwimmen (am WE). Das ist superwichtig! Wir gehen auch zum Kinderturnen, da bin ich auch alleine mit Anna da.
Und bitte: laß den Fernseher aus! TV macht Kleinkinder aggressiv!!
Gruß Ute, die es komischerweise auch mit 2 Kindern schafft, obwohl sie dachte es nie zu schaffen (Sara ist jetzt 5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen