Suchen Menü

BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

Guten morgen!
Nun hat es uns seit vorgestern recht heftig erwischt, Luca hat eine Kehlkopfentzündung mit möglichen Pseudo Krupp Anfällen. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen, im Netz findet man ja regelrechte Horrorinfos!
Danke schon mal glg
Simone mit Luca outside und Alessandro inside 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

Hallo Simone,
Malin hat das auch immer mal wieder im Winter, aber es war noch nie richtig schlimm.
Behandlung:
1. Kind beruhigen und auf den Arm nehmen, selbst ruhig bleiben.
2. Siehe 1, gaaanz wichtig !
3. Auf den Balkon gehen oder warme Dusche im Bad aufdrehen (Kind braucht kühle, aber vor allem feuchte Luft)
4. Wenn es nicht besser wird, Arzt rufen
5. Bei nächsten KiA-Besuch Sache ansprechen und Rectodelt verschreiben lassen (Cortison-Zäpfchen, helfen schnell)
Kehldeckelentzündung (Epiglottitis) ist was anderes, als Pseudokrupp. Und viel gefährlicher. Aber sehr selten.
Kehlkopfentzündung hört sich viel schlimmer an, als sie ist. Wenn man das Kind beruhigen kann, ist das Schlimmste meist ausgestanden.
Geh doch zum KiArzt und lass Dir Rectodelt verschreiben, dann hast Du im Fall der Fälle was zur Behandlung da.
LG Sibylle

Re: BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

Guten morgen Sybille!
Danke für deine Tips, die Zäpfchen haben wir ohnehin bekommen und noch dazu einen Spray, samt Inhalator. Luca gehts so halbwegs, er ist halt "sumsig", da wir gestern zuhause bleiben mussten.
Einen schönen Tag wünscht dir
Simone

Re: BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

hallo simone,
keine angst, nils hatte schon 3 mal einen krupp anfall und es war immer halb so wild. Es hört sich zwar schlimm an, wenn die kleinen so nach luft ringen, aber ich glaube diese richtig schlimmen fälle mit blau anlaufen usw sind ganz selten. Was zu tun ist hat sibylle ja schon geschrieben. Wir haben auch diese zäpfchen vom Kia und die helfen ganz schnell. Wir haben immer eins im kühlschrank, falls es mal wieder einen anfall gibt.
LG
Isabel

keine Ahnung, gute Besserung!!!!!

Re: BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

Hallo Simone,
ich schleich mich hier mal rein. Bin eigentlich aus dem März/Arpil 2003 Forum, doch weil wir auch vor ein paar Tagen jemanden mit einem Pseudo-Krupp-Kind hatten (siehe link: http://kind.qualimedic.de/Q-7728210.html), bin ich mal so frei und schicke Dir einen Link übers Profil.
LG twinmuddi

Re: BITTE: Erfahrungen mit Pseudo Krupp gesucht!

Hallo!
Dank dir für den nützlichen Beitrag und für den link! Echt total interessant!
mlg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen