Suchen Menü

BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Hallo,
Jan hat das Fieber überstanden, aber wird immer noch vom Durchfall gequält. Seit heute morgen hat er nen MEGA-roten und wunden Po, ich weiss nicht, wie ich dem Armen noch helfen könnte und hoffe auf gute Tipps!!! Ist lt. meinem Kinderkrankheiten-Buch eine Dermatitis..
Ich hab eine Salbe, Mykoderm, da ist Zinkoxid drin, das hat bei Helena immer SOFORT geholfen, bei Jan scheinbar nicht... :-(( Weiss jemand ne bessere Salbe???
Ausserdem lasse ich ihm ganz oft nackt strampeln, damit Luft und Licht an die wehe Haut kommt. Wenn er dann "macht" wasche ich es mit Wasser vorsichtg weg, Kamillentee-Wasser - richtig oder falsch??? Ich hab das mit Kamillenblüten gekocht und abkühlen lassen. Dann lass ich den Po gut trocknen und mache eine dünne Schicht Mykoderm drauf. Bis jetzt ist es kein bisschen besser, obwohl ich ihn DIREKT nach dem Drücken sauber mache...
Hoffe soooooooo sehr, dass jemand nen guten Tipp parat hat, der Kleine tut mir soo leid!!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Desitin Salbe o.T. aber LG

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Da hilft eigentlich nur noch ne richtig derb konzentrierte Zinksalbe besser währe noch eine mit Cortison drin. Aber dafür mußte zum Doc. Mit ner Cortisonsalbe sind Entzündungen meist 24 Stunden Später fast ganz weg.
Ich weiß Cortison nimmt keiner gern. Aber bevor sich der Kleine so quält würd ich sie nehmen es gibt ja für Kinder schwächere Konzentrationen z.B. Die eine "Alfason" hab ich da die hilft wirklich SOFORT.
Geh einfach zum Doc der hilft dir weiter.
LG Heidi

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Hallo Danny,
Kamille trocknet die Haut aus eventuell mußt Du dann nachfetten. Wir haben bei Kira neulich abwechselnd Desitin und Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf gemacht. Außerdem wurde sie nach dem Waschen immer trocken geföhnt. An solchen Tagen werden die Windeln sehr häufig gewechselt und wir nehmen dann ausschließlich die Fixies, weil sie einfach schneller die Feuchtigkeit aufnehmen als Aldi und Co.
LG
Claudia

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Hallo Danny,
ich SCHWÖRE bei Durchfall-Wundpopo auf Multilind-Heilpaste. Hatte bei meiner großen Tochter megamäßigen Erfolg. Sie hatte 8 Tage lang Durchfall, mehrmals täglich und war auch direkt danach wund. Heilpaste dünn drauf getupft und beim nächsten Mal war es schon besser, bis sie wieder sch... musste. Sie hatte schon offene, nässende Stellen, die aber innerhalb kürzester Zeit wieder zu waren.
Kostet ca. 8 Euro (die aber gut angelegt sind)
LG und gute Besserung an Jan
Britta

MULTILIND PASTE - WOHER???

Hallo,
bekomme ich die Multilind-Paste in der Apotheke oder Drogerie oder wo sonst her???
Danke und LG
Danny

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Franca hatte jetzt auch eine Woche Durchfall und hat am Popo ausgesehen wie (sorry, aber war so:) Pavian. Geholfen hat Hamasana, ich habe sie bei jedem Wikeln draufgemacht und nach einem Tag ging es wieder. LG, Anja und gute Besserung auch von Franca an Jan!!!!

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Am besten fragst Du mal in der Apotheke nach!!! LG, Anja

Muttermilch drauf! Wirkt Wunder! LG, Steffi

ot

Re: BITTE DRINGEND!!! Tipps gegen wunden Po..

Wir hatten bei Laura wenn es heftig war und schon mit Pilzbefall immmer Nystatin-Lederle. Ist Mykoderm nicht auch sowas? Po trockenfönen statt trocken tupfen hilft auch und die warme Luft lindert auch ein bisschen. Zum abwaschen statt Kamillentee Eichenrindentee hilft auch toll. Mehr weiss ich nicht. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen