Suchen Menü

BIN ICH DIE EINZIGE???

hallo ihr alle,
ich nehme mal an, dass bei euch allen so um die 25. SSW herum ein muttermundabstrich wegen bakterien + ähnlichem gemacht wurde.
bin ich echt die einzige, die jetzt antibiotika essen muss und sich sorgen macht?
grrrhhh.
LG, ulli
25. SSW
Bisherige Antworten

Re: BIN ICH DIE EINZIGE???

hallo!!
also ich bin anfang 25.ssw und habe eine bakterielle infektion und muss antibiotikasalbe schmieren!!!sonst ist aber auch alles in ordnung und ich mach mir keine sorgen, da es eher unbehandelt zu vorzeitigen wehen führen kann!!!
lg
sontschi

Re: BIN ICH DIE EINZIGE???

bei mir wurde noch kein abstrich gemacht *wunder*. die letzten zwei male hat der FA nur nach dem mumu getastet, ob er schön zu ist - das ist er zum glück!
lg sandra, 26+0

kein Abstrich 28.SSW

Hallo Ulli!
Bin in der 28.SSW und es wurde bisher noch kein Abstrich gemacht. Trotzdem muss ich wegen weißen Blutkörperchen jetzt Antibiotika nehmen.
Mache mir auch etwas Sorgen ... Naja wennn der Wurm ertsmal da ist werden meine Sorgen anders aussehen ;-)
LG Sandra

Re: BIN ICH DIE EINZIGE???

Hi Ulli!
Bei mir ist im Januar so ca. 20. SSw ein Abstrich gemacht worden und es wurden auch Bakterien festgestellt. Seitdem muß ich jeden 2 abend ein Scheidenzäpchen einführen. Grrr, ist auch nicht besonders angenehm! Grade dann, wenn Du morgens durch diese Dinger etwas "ausläufst". Also..bist nicht dei einzige und eine Krankenschwester meinte zu mir, das wär nicht unnormal!
LG Butzelchen

Re: BIN ICH DIE EINZIGE???

Bis her noch nicht (nur ganz am ANfang der SS). Aber ich hab ja nächste Woche wieder Termin, mal sehen, ob da wieder ein ABstrich gemacht wird. Antibiotika musste ich dennoch nehmen. Wegen einer Blasenentzündung, aber das ist jetzt vorbei (zum Glück). hab zwar infolge der Antibiotika einen Pilz bekommen (das ist wohl druchaus nicht unnormal), aber das wird auch schon besser.
LG gerit

Re: BIN ICH DIE EINZIGE???

Heute morgen hat sie nach dem Mumu getastet und den Mumu vaginal geschallt und einen Abstrich der Scheidenflora genommen und den pH-Wert gemesssen.
War soweit alles o.k. - keine Pillen, Zäpfchen oder ähnliches.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen