Suchen Menü

BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Hallo ihr,
bin ich denn die einzige hier, dessen Kind noch NIE durchgeschlafen hat?
Nathalie ist jetzt 17Wochen alt und schläft nicht länger als 5Stunden in der Nacht und macht dann Theater wie sonst was und will spielen und so weiter..
Ich versteh das echt nicht, mein Großer (jetzt 27Monate alt), hat vom 3.Tag an durchgeschlafen und war überhaupt sehr pflegeleicht.
Was kann ich denn noch machen?????? Ich hab jede Nahrung durch, stillen, Pre, 1er, 2er, Brei, Aptamil, Hipp ect.
Hab auch schon Vibucerol gegeben!
Sie in den Kinderwagen zum schlafen gelegt, in unser Bett, das einzige wo sie "relativ" ruhig ist, ist die Dunstabzugshaube in der Küche. *schmunzel*
Aber immernoch keine wirklichen Erfolgsaussichten :-(
Ich könnt echt heulen, die Kleine brüllt nur, der Große hat die Trotzphase, unser Bau des Hauses geht auch nur im Schneckentempo voran, und ich geh seit 3Wochen 3Nächte bis morgens um 6 kellnern. Hab jetzt in 3Wochen 4kg abgenommen und meine Ehe ist zur Zeit auch nicht grad in der besten Verfassung. Wenn wenigstens die Kleine schlafen würde...
Weiß vielleicht irgendjemand Rat?!
Ich möcht am liebsten im Moment alles hinschmeißen, mir ne 1Zimmerwohnung nehmen und alleine sein-ohne Familie ohne Stress und vor allem mit SCHLAF!!! Hab seit der Geburt noch keine Nacht mehr als 5Stunden insgesamt geschlafen, am Tag kann ich auch nicht schlafen wegen dem Großen.
BITTE BITTE GEB MIR DOCH JEMAND EINEN GUTEN TIPP!
Ganz liebe erschöpfte Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Hallo,
einen Tip hab ich leider nicht. Nur mit dem Durchschlafen bist Du sicher nicht allein.Meine hat auch noch nie mehr als6Stunden geschlafen ,nur sie macht auch kein Theater. Trinkt sich voll und schläft weiter.Ich wickle sie nachts auch nicht,sag kein Wort.Nur andocken .Wenn Du eh Fläschchen gibst,kann Dein Mann denn da nicht mal übernehmen?
Pamela

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Hi Pamela,
tja, so hatte ich mir das auch vorgestellt als ich mit dem Fläschchen angefangen habe-er könnte ja auch MAL die Flasche geben;-) Aber es ist eben auch so, das er jeden morgen um 6Uhr aufstehen muß und zur Arbeit muß, und am Wochenende-wo es rein zeitlich gehen würde, da muß ich nachts kellnern und bin demnach eh nicht zuhause!
Naja, mal sehen wie lange das noch so weitergeht-heute hat sie doch tatsächslich kein Theater gemacht, sonder außer ihrer Mahlzeiten um 21.Uhr und um 06.Uhr geschlafen! *mächtig stolz sei*
Und heute ist auch noch Impfung*grummel* da gibt es heute nacht sicherlich wieder Theater-aber ich muß heute Nacht eh arbeiten:-) Und die Kleine ist bei meiner Schwiegermutter-da kann sie heute mal ihren "klugen" Ratschläge selber ausprobieren *fiesgrins*
Liebe Grüße
Jana

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Hallo Jana,
also ich kann mit Erfolg berichten, dass Fabian EINMAL bis jetzt durchgeschlafen hat. Bis vor einer Woche kam er sogar noch 2 x in der Nacht, egal ob ich ihn um 23 Uhr gefüttert habe oder nicht, zwischen 2 und 3 Uhr war er da. Und dann wieder so gegen 6 Uhr. Jetzt neuerdings haben wir den 5 Stunden Rythmus ;-) - also auch nicht besser als wie bei Dir. Ich denke mir auch oft, vor allem am WE *mei wär das jetzt schön um Auszuschlafen*, aber keine Chance, es ist da jemand er Dich braucht und es auch fordert ;-)
Mein Mann nimmt mir zwar schon viel ab (ich bürde es ihm aber ehrlich gesagt auch auf). Er hat z.B. heute in der Früh um 5.30 Uhr den Kleinen gefüttert, gewickelt, angezogen und nun liegt der Kleine wieder da und schläft. Ich konnte so in Ruhe duschen, Flaschen auswaschen, etc. - wobei ich mir um die Uhrzeit ja was anderes vorstellen könnte.
So wie sich das bei Dir liest, bist Du ziemlich urlaubsreif ;-), gibt es keine Möglichkeit dem ganzen Stress zu entfliehen? z.B. zu den Eltern/Schwiegereltern, die Dir die Kleinen abnehmen könnte, damit Du wieder für Dich Zeit hast, entspannen kannst, etc.? Oder viel. eine Mutter-Kind-Kur? Meine Freundin war vor kurzem z.B. mit ihren beiden Kindern, und sie war soooooooo begeistert. Und es hat ihr total gut getan.
Das die Ehe wohl unter dem ganzen auch leidet ist anscheinend normal, denn bei mir ist es da auch nicht anders. Obwohl mir mein Mann echt zur Hand geht, streiten wir sehr sehr oft und ich bin ziemlich am

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Giften, wohl dadurch, dass ich ja selber auch sehr unzufrieden bin, der Schlaf fehlt, dann hat der Kleine nen Zahn bekommen, was wahrhaftig nicht sehr lustig war. Und so kommt alles zusammen und mein Mann ist eben grad sozusagen mein Prellbock *Der Arme*
Aber Du musst immer dran denken: Du hast 2 wunderbare Kinder, wohl einen lieben Mann, Ihr schafft Euch ein Eigenheim, auch wenn im Moment nicht alles so rosig ist, es kommen auch wieder bessere und vor allem schönere Zeiten. Die Kleine wird auch immer größer ;-)
Ich drück Dich mal ganz lieb,
LG Tina&Fabian - gerade wieder erwachend

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Guten morgen Tina,
es ist ja schon mal sehr beruhigend das ich nicht die einzige bin;-)
Kur war ich Anfang 2002 grade(hab da ja meinen Süßen kennengelernt) ..und mitten im Bau abhauen ist auch sch***e.
Sicherlich werden auch wieder schöne Zeiten kommen, aber der Weg dahin ist eben manchmal sehr lang.
Ich kann da auf diesem Wege auch nur ein großes Lob an alle Mamis aussprechen die noch mehr Kinder haben-denn mich schaffen meine beiden schon!
Wie heißt es so schön-dont worry - be happy!!!!
Und manchmal hilft es eben auch schon wenn man sich den Stress von der Seele schreiben kann und weiß das man nicht alleine das Problem hat.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Jana mit Danny und Nathalie die GOTT SEI DANK jetzt beide wieder schlafen

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Guten Abend Jana,
komm erst heute dazu zu antworten ;-)
Eben, guck, Du bist sicher nicht die Einzige.
Achso, *gg*, Du hast Deinen Süssen auf Kur kennengelernt, auch nicht schlecht. Sozusagen ein KURSCHATTEN ;-)
Ja, stimmt schon, mitten im Bau abzuhauen käme nicht so gut, aber wenns wirklich nicht anders gehen würde :-(
Aber: Think positiv ;-)
Mit dem, das es hilft, wenn man es sich von der Seele schreiben kann, stimme ich Dir voll und ganz zu, geht mir genauso...*gg* wenn ich dran denke, wieviel Briefe ich hier am PC habe, wo ich drauf los geschrieben habe, danach gings mir besser, bekommen haben diese Briefe die jenigen bisher jedoch nicht, außer eine.
GLG und eine gute Nacht
Tina

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

hallo!
uns gehts auch so. mein mann muss wirklich alles "abfedern". aber wie tina gesagt hat unsere mäuse werden grösser! schlafmangel hab ich auch immer, luca schläft zwar 8 stunden, doch ich bin auch immer dauermüde. wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch eine schlafkur machen *g*. ich drück dich mal ganz fest
mlg simone und luca 17w

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Hallo Jana,
ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen! Ich drück Dich mal ganz doll!
Soll ich Dir mein Leid schildern? Ich habe eine große Tochter (2 3/4 Jahre, die seit 5 Wochen im Kindergarten ist, sich in dieser Zeit 2 mal den rechten Arm gebrochen hat und ständig ins Krankenhaus zum Gipsen musste, die absolute Trotz- und Eifersuchtsphase hat) und eine kleine Tochter (3 1/2 Monate, wird noch gestillt und hat seit drei Wochen Verstopfung, Erkältung).
Mein Freund ist z.Zt. arbeitslos, was noch nicht das Schlimmste ist, aber er hat noch keinen Führerschein (macht ihn gerade wieder). Das heißt ich muss die Kinder fahren, einkaufen, etc. Ach so, wir kaufen gerade ein Haus (bauen war uns zu stressig) und deshalb gehe ich ganztags arbeiten.
Nachts bin ich für die Kinder zuständig, da mein Freund einen gesegneten Schlaf hat und nur in Ausnahmefällen aufsteht, ich bin eh immer schneller wach. Die Kleine ist mittlerweile nachtsaktiv, so dass ich z.T. nur zu 1 - 3 Stunden Schlaf komme und mir morgens die Augenringe mit viel Schminke wegmachen muss. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann ist auch ne Mütze voll SCHLAF! Es grüßt Dich eine Leidensgenossin und schiebt Dir ein paar Streichhölzer für in die Augen rüber.
Britta (die sich freuen würde, wenn sie wenigstens dabei abnehmen würde. Ich nehme bei Streß leider zu --die SCHOKOLADE ...)

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

arme jana, aber du bist wirklich nicht die einzige. hab die anderen noch nicht gelesen, aber dana hat auch noch nie durchgeschlafen. Bei uns wechseln sich Phasen, wo sie "nur" 2 Flaschen bekommt (seeeehr gute Phase) mit Phasen wo sie 1 mal 1/2 std. zusätzlich wach ist (mittel) und manchmal muss ich bis zu 20 mal aufstehen und schnulli geben. Bin auch ziemlich erschöpft. wir experimentieren im moment mit globuligegen die Unruhe. haben nach einer schlechten gerade eine mittlere phase. mal sehen wie es weiter geht. ich würd dir raten dir den stress mit dem kellnern zu sparen, aber ich weiss ja nicht wie dringend du das geld brauchst. liebe auch müde grüsse von claudy mit dana 21w

Re: BIN ICH DENN DIE EINZIGE........??????

Liebe Jana,
Du bist nicht die einzige, mir ging es bis vor ca. 2 Wochen auch so mit Nico. Er hat immer max. 3-5 Stunden am Stück geschlafen und ausnahmsweise ein paar wenige Nächte in 16 Wochen etwas länger... Jetzt schläft er ziemlich gut durch, da ich endlich einen Weg gefunden habe, ihm die Flasche zu geben und langsam abzustillen, ohne dass er Verdauungsprobleme bekommt. Wir verdünnen die HA-Milch (von Humana, weil er die am besten verträgt) und haben jetzt feste Mahlzeiten.
Aber wenn es bei Dir nichts bringt, dann würde ich auch gar nicht ZU viel Neues ausprobieren. Versuch am besten mal, einen geregelteren Ablauf hinzubekommen, was die Mahlzeiten angeht und gib Deiner Kleinen am besten nur die Art Milch, die sie gut verträgt, über einen längeren Zeitraum. Dass Flaschenkinder länger schlafen würden, als Stillbabys, kann ich so direkt übrigens nicht bestätigen. Unser Kleiner ist eine Zeit lang 1-2 Std. nach der letzten Flasche brüllend aufgewacht und hatte offensichtlich Bauchschmerzen... Also mußten wir erst die RICHTIGE Milch und den richtigen Weg finden (verdünnen).
Es klappt und Nico schläft seit ca. 2 Wochen mindestens 6 Stunden am Stück, eher 7 - 8 Stunden!
Ansonsten versuch doch mal zumindest einen Tag Auszeit zu bekommen, indem Du Deine Kleinen mal abgibst. Da gibt es doch sicher irgendeine Möglichkeit?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen