Suchen Menü

BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Hallo, obwohl ich hier sehr wenig geschrieben habe, da meine Schwangerschaft uns oft Sorgen bereitet hat, möchte ich Euch mitteilen, dass unser SOhn Ben (nach 1. IVF) am 10.5.2003 um 21.50 h nach 14 h Wehen geboren wurde. Ich hatte eine Geburt im Wanne, wunderschön, ohne Schnitt oder Riss. Allerdings musste meine Hebamme die Wehen verstärken durch Akkupunktur. Nach dem Ziehen der Nadeln war Ben innerhalb von 1 h geboren. Das Krankenhaus haben wir dann glücklich und völlig benommen 4 h später verlassen. Er wog 2.870 g, geboren bei 37 + 4 nach dem Trinken des Wehen-Tees am Vortag, 48 cm groß. Mein Muttermund war ja schon einige Zeit vorher 2 cm geöffnet. Am Anfang hatte ich ordentliche Probleme, da natürlich der Milcheinschuss noch nicht da war, aber jetzt klappt es sehr gut. Er ist sehr aufgeweckt, meist den ganzen vormittag schon auf und wir sind todmüde. Nun warten wir noch auf die Untersuchung des Blutes aus der Nabelschnur. Bei mir war im 4. SS Monat eine Toxoplasmose akut festgestellt worde die auch massiv behandelt wurde. Aber es sieht nicht so aus, als ob Ben etwas davongetragen hat.
Ich wünsche Euch alles Liebe, auf das die nächsten Geburten jetzt schnell kommen. Liebgruß lea030 (Sabine, 40 Jahre)
Foto von Ben stelle ich jetzt sofort ein!!!
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Wow, herzlichen Glückwunsch von uns !!!!!!!!!!!!

Re: BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch & viel Glück für euch alle!
Da hast Du euch ja ein waches Kerlchen geschenkt!
LG Simone

Ben hatte die Fruchtblase a.d.Kopf(Glückshaube)o.T

Re: Ben hatte die Fruchtblase a.d.Kopf(Glückshaube)o.T

Ui, was hat es denn damit auf sich? Das hab ich ja noch nie gehört.
LG Gerit

Hallo Gerit!Das soll Glück bringen!

Ist wohl auch ganz selten! Die Hebamme musste sie extra öffnen, von allein tat sich nichts. Erst kam die Fruchtblase, dann erst das Köpfchen... Liebe Grüße

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :o) o.T.

Herzlichen Glückwunsch! LG Katrin + Vivien (1Wo)

Re: BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Auch von mir, völlig unbekannterweise, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bin auch schwanger nach 1. IVF und hatte original deine Daten. Mein ET ist der 26.05., bekomme ein Mädchen,tut sich aber noch nichts.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.

Herzliche Gratulation zu eurem süssen Ben! o.T

Congratulations...und so ein Zufall

Hallo Sabine,
is ja witzig - wir haben uns auch fuer den Namen Ben entschieden und planen auch eine Wassergeburt (zu Hause)...so ein Zufall - muss ein Zeichen sein, dass es bei uns hoffentlich auch bald losgeht...Alles Liebe, Rieke (ET+5)

Hallo Rieke...

dann wünsch ich Dir ganz viel Glück! Es ist ein tolles Erlebnis, so eine Wannengeburt. Ben ist ein besonderer Name fanden wir und er gefiel mal ausnahmsweise uns beiden. Alles Liebe und das Rezept für den wehenfördernden Tee habe ich eingestellt...Liebgruß Sabine

Herzlichen Glückwunsch und alles gute (o.T.)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.T.

Gaaaanz herzlichen Glückwunsch u. alles Gute! oT

Re: BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Hallo Sabine!
Das freut mich aber, daß nach so vielen Strapazen und Sorgen dann doch alles so glatt ging!
Wassergeburt möchte ich auch haben, mal sehen, ob darauf etwas wird!
Ganz liebe Grüsse und nochmals herzlichen Glückwunsch!
lg
Nicole
37+2

Glückwunsch!!!

Alles Gute wünsche ich Euch! Di@

Re: BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Hi Sabine,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Ben :-)
Du hast geschrieben das Du einen We´hentee getrunkne hast. Was ist das denn für ein Tee und wo bekomme ich ihn her? Möchte das unsere Maus auch endlich kommt :-)
LG Doreen ET-5

Doreen! Wehentee! Rezept

Hallo Doreen,
also der Tee wirkt nur wenn die Gebärmutter die Reife hat und das Baby kommen will. Das war wichtig für mich.
1 Eßlöffel Verbenentee (Eisenkraut) mit einer Tasse kochendem Wasser aufgiessen, 15 min ziehen lassen. Dann extra aufgießen: 1 Liter kochendes Wasser mit 10 Nelken, 1 Zimtstange und 1 kleine Ingwerwurzel. Das auch 15 min ziehen lassen und zusammenkippen. Über den Tag verteilt schluckweise und warm zu Dir nehmen. Die Wehen setzen 1-3 Tage später ein. Ich habe den Tee 2 x gemacht mit 2 Tagen Abstand. Habe aber auch beim 1. Mal etwas gemerkt. Alles GUte!! Liebgruß Sabine

Hatte auch eine akute Toxoplasmose 4. Monat

Hallo,
ich bin jetzt 37+0 und auch schon gespannt was die für Untersuchungen mit meiner kleinen machen, wg der Toxoplasmose. Bei mir wir dann wohl nach der Geburt Nabelschnurblut entnommen und noch eine Blutprobe vom Kind und das Kind wird noch untersucht. Ich hatte mich eigentlich auf einen längeren KH Aufenthalt eingestellt, aber scheinbar geht es wohl schneller, über einen Bericht zu den Toxo- Untersuchungen wäre ich Dir dankbar.
Gruß
Christina

Ach das ist ja toll

ich freu mich so für Euch. Und dass alles prima geklappt hat, ist echt suuuuper. Drück Euch für die nächste zeit die Daumen, und dass Ihr ab und zu auch mal etwa sSchlaf bekommt ;-), und das der Kleine wirklich nix von der Toxoplasmose mitbekommen hat. ich hab ja auch vor, in der Wanne zu gebären. Hoffentlich ist sie auch frei, wenn ich mit Wehen zum KKH fahre ;-)
LG Gerit

Alles Liebe und Gute wünschen -------->

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! LG, Anja

Re: BEN IST DA! 10.5., Wassergeburt!

Hallo Sabine!
Von uns auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt des Kleinen! Ich freue mich für Dich, dass es gleich nach der 1. IVF mit dem Nachwuchs geklappt hat und wünsche Euch ganz viel Freude mit Ben! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen