Suchen Menü

BEL - macht ihr euch da wirklich schon Sorgen?

Hallo zusammen!
Ich bin ab morgen in der 33.SSW und mein Kleines lag schon Wochen mit dem Kopf nach unten. Am WE hat es sich jedoch gedreht und nun drückt mir der Kopf in den Magen *ächz*.
Ich denk mir eigentlich nicht wirklich viel, aber ständig les ich hier Beiträge in denen schon von KS und soweiter die Rede ist.
Sollten die Kleinen wirklich schon so bald richtig liegen, oder ist dass von Frau zu Frau verschieden (je nach Körperbau)?
Mein erstes Kind lag bis in die 35.SSW in Querlage und kein Artzt hat sich jemals Sorgen darüber gemacht.
lg andea
Bisherige Antworten

Re: BEL - macht ihr euch da wirklich schon Sorgen?

Hi,
ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mein Sohn lag ab der 25. Woche in BEL und hat sich aus Platzmangel nicht mehr gedreht. Er kam dann auch 23 Tage vor Termin und war gerade mal 45 cm groß.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Meine FÄ meinte zu Beginn der 1. SS schoon, daß mein Unterbauch zu klein wäre (deshlab dann Platzmangel), bin schon gespannt wie es diesmal wird.
LG Melanie

Re: BEL - macht ihr euch da wirklich schon Sorgen?

Nee, nicht wirklich! Mein Würmchen lag beim letzten FA Besuch in der 28. SSW auch noch in BEL. Muss diese Woche wieder hin, bin dann 32. SSW und gespannt wie er oder sie jetzt liegt. Meine FÄ hat beim letzten mal gesagt, dass sich die meisten Kinder erst um die 35. SSW drehen - also es besteht noch lange Hoffnung!!!!

@andrea

Huhu,
meiner liegt seit der SS 16 in BEL-Sorgen mache ich mir weniger-mein FA meinte halt wenn er so lange sorum liegt wird es zu 98% auch so bleiben. Bleibt die entscheidung entweder KS oder spontan zu entbinden-beim 2 Kind ist BEL kein Problem.
Ich persönlich habe mich aber mit einem KS schon abgefunden-wie eine normale Geburt ist weiß ich ja schon.
Gruß
Silke 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen