Suchen Menü

BEL - ab wann sollte sich das Kind drehen?

Hallo Ihr Lieben,
beim Fein-US hat der Doc eine BEL diagnostiziert. Ich finde das momentan noch normal - aber er meinte, die Kleinen würden sich in der Regel jetzt schon drehen (war beim US 23. SSW, bin jetzt 24. SSW).
Stimmt das? Kommt mir total früh vor. Mache mir auch noch keine Sorgen. Mich würde nur interessieren, ab wann es WIRKLICH normal ist, dass die kleinen schon in der richtigen Lage liegen -also in Schädellage.
Wie ist das denn bei Euch?
Ab wann wird es "eng", so dass die Kleinen sich nimmer so leicht drehen?
Ganz lieber Gruß und schon mal Danke!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: BEL - ab wann sollte sich das Kind drehen?

Hallo Beatrixi
hatte gestern auch US, bin in der 28.SSW und der Kleine sitzt auch wie auf einem Thron in der BEL. War dann ein wenig beunruhigt, aber meine FÄ meinte, es gäbe überhaupt keinen Grund, da sich die meisten dann noch einmal drehen, anders wäre es, wenn ich schon in der 34.SSW wäre, dann hätte sie auch nicht mehr allzu große Hoffnung. Also bleib ruhig und gelassen, wird sich schon noch drehen, ist ja auch noch genügend Zeit und Platz. Ich warte jetzt auch einfach den nächsten US in drei Wochen ab, sollte er dann immer noch in der BEL sein, gibt es auch gute Übungen die man machen kann, damit sich die Babys drehen, also alles noch offen! LG Gabi 27+3

Re: BEL - ab wann sollte sich das Kind drehen?

Hallo Gabi,
hui, das klingt wirklich beruhigend. Da freu ich mich!
Also kein Grund zur Sorge! :-)
Ganz ganz lieben Dank!
Viele Grüße von Beatrixi

Re: BEL - ab wann sollte sich das Kind drehen?

Hi Beatrix,
unsere Kleine fühlte sich in BEL auch wohl. Dann am Montag remmidemmi im Bauch, ich dachte, sie tritt sie durhc die Bauchdecke. Gestern beim US die Bestätigung- sie hat sich gedreht in der 30 SSw und hatte wohl Schwierigkeiten wegen der Nabelschnur.
Der Doc meinte, theoretisch bis zur 37. Woche ist eine Drehung möglich, praktisch bis zur 34. Woche üblich.
Hast also noch genug Zeit. Und laß Dir gesagt sein, dass geht in ein paar Minuten. :-)) War total witzig.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße Beauchen 30 SSw

Re: BEL - ab wann sollte sich das Kind drehen?

Hallo Beau,
und ob Du mir helfen konntest. Das klingt doch prima.
Da bin ich ja mal gespannt, was unser Kleines dann alles noch so veranstaltet :-)
Ganz lieben Dank und noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Beatrixi 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen